Prob mit Observer und Koord-Eingabe und ......

  • Hallo Forumisti,


    ich würde ja auch gerne mal was positives und konstruktives zu diesem Forum beitragen, bin aber in solchen Sachen wohl eher unbegabt...! Also auch ich hab wieder mal ein Problem, und zwar ein großes:


    Ich hätte gerne auf meinem 465 mit Patch den Broadway 2.1 inkl. Observer und natürlich die Helligkeitsregelung. Der Skin läuft auch wunderbar, an den beiden anderen verzweifle ich.
    Das Feld für die Koord.-Eingabe geht zwar auf, hat aber keine direkte Funktion und der link aus dem Menü geht auch nicht, geschwiege denn die Leucht-Regelung.


    Beim Observer kommt immer die Meldung am Anfang, daß er das Programm nicht findet, habe aber laut activeSync die .exe und auch die dlls im Ordner.
    Beim Installieren kann ich aber auch schon nicht die beiden VirtCom exe öffnen.


    Möchte denn niemand seine Sicherungskopie der Karte bei mir hinterlegen? Ich pass auch gut drauf auf ;-))


    Gibt's denn eine einfache Lösung für meinen 465 und mich?


    Grüße aus der Sonne und vielen Dank an alle Skinner hier im Forum!
    THomas

  • Hallo Thomas,


    welche Version des Koordinatenprogrammes hast Du denn? Die Nummer steht im Programmtitel (bzw. auf dem PC mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Version).
    Ich glaube ich habe auf meiner Homepage den aktuellen Link noch nicht veröffentlicht, da das mit der Helligkeit noch im Teststadium war.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,

    Zum POIObserver empfehle ich die Lektüre von POI Observer - Frage zu "wie gehts" Da ist alles wunderbar Schritt für Schritt beschrieben.


    Zum Koordinatenprogramm hier ein Auszug aus der Skinbeschreibung:

    Zitat

    Der Skin erwartet das Programm mit diesem Pfad "\My Flash Disk\Tools\koord465.exe" - ein anderer Installationspfad kann/muss natürlich im Skin eingetragen werden.


    gable
    Die Helligkeitseinstellung (ohne Anzeige) ging auch schon mit der v1.05.

  • Hi Ihr 2,


    hab die V1.05 drauf, der Fehler (oder meine Dummheit) muß irgendwo anders liegen.
    Und eigentlich hab ich's so versucht, wie die Anleitung von BerniGr es zeigt, aber schon bei der VirtCom.exe meckert das Navi, daß was nicht funzt. Irgendwie hab ich da den Frust.


    THomas

  • Ich hab die VirtComMgr(TMC).exe Dateien (zusammen mit den VirtComNG.dlls) auch ins \Windows Verzeichnis auf dem PNA kopiert, und starte sie dort. Vielleicht hilft's ja was.

    Einmal editiert, zuletzt von m.g ()

  • Zitat

    Original von tomkc
    Hi Ihr 2,


    hab die V1.05 drauf, der Fehler (oder meine Dummheit) muß irgendwo anders liegen.
    Und eigentlich hab ich's so versucht, wie die Anleitung von BerniGr es zeigt, aber schon bei der VirtCom.exe meckert das Navi, daß was nicht funzt. Irgendwie hab ich da den Frust.


    THomas


    Hast Du denn die "Zauber-DLLs" schon installiert? Falls nicht, dann bitte mal nach packdllxania googlen.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    [quote]Original von tomkc
    Hi Ihr 2,


    hab die V1.05 drauf, der Fehler (oder meine Dummheit) muß irgendwo anders liegen.
    Und eigentlich hab ich's so versucht, wie die Anleitung von BerniGr es zeigt, aber schon bei der VirtCom.exe meckert das Navi, daß was nicht funzt. Irgendwie hab ich da den Frust.


    THomas


    Hast Du denn die "Zauber-DLLs" schon installiert? Falls nicht, dann bitte mal nach packdllxania googlen.


    Edit: Ist Koord465.exe denn überhaupt im richtigen Pfad installiert?

  • Hi geniales Forum!
    Hab mich jetzt nochmal damit beschäftigt (nachdem ich nahe am verzweifeln war und schon fast Weitwurf geübt hätte). Den Observer hab ich installiert bekommen, hat auch nix gemeckert. Allerdings hab ich auf dem Screen jetzt im unteren linken Teil eine kleine Zeile mit Position in Grad, Richtung und wohl die Sat-Abweichung. Die bekomm ich nicht weg und wenn man draufklickt, machts so häßliche Geräusche :-)).
    Außerdem wollte ich ja vor allem wegen der erweiterten Anzeige im Broadway-skin das Programm installieren, das funzt auch nicht?!?!


    Kann jemand helfen??
    Vielen Dank im Voraus


    THomas


    PS. wenn das alles klappt, kommt die Koordinaten-Eingabe dran...