Kartendaten wirklich veraltet?

  • Hallo Phil


    Danke für die genaue Erläuterung. Eine solche detailliert Antwort hätte ich eigentlich von NAVIGON erwartet, aber das Forum, das muss auch mal wieder erwähnt werden, ist immer wieder x-Fach wertvoller als die Support Hot Lines.


    Das Melden dieser Kartenfehler wollte ich schon 2 mal machen über verschiedene Links zu NAVTEQ aber jedesmal erhalte ich die Meldung "Nicht Zugriffsberechtigt". Der 3. Versuch über die Pocketnavigations-Seiten zu Navteq hat zwar dann endlich mal funktionert, und ich habe hoffnungsvoll auch alles schön sauber eingegeben mitsamt Kartenausschnitten und eingezeichneter Strassen und nach dieser S...-Arbeit hat mich das System wieder abgewiesen und die ganze Mühe war im Nirwana verschwunden. Dann ist es mir, hoffentlich verständlich, vergangen noch weitere Zeit für das zu opfern. Oder mache ich bei den Eingaben etwas falsch?


    Gruss


    Dario

  • Hi Dario,


    das ist ohne Zweifel sehr ärgerlich.


    Habe dein Problem mal an entsprechen Stelle gemeldet. Warten wir mal die Rückmeldung.


    viele Grüße
    phil

  • Hallo zusammen


    Bin heute auf der Fahrt durch Zürich nochmals auf 3 Kartenfehler gestossen und habe nochmals den Versuch gestartet diese zu melden. Und siehe da: über den Link auf pocketnavigation.de funktionierte es jetzt. So habe ich alle mir bekannten Fehler nochmals eingetragen.


    Ein Durchgang der schon jahrzente durch eine Schranke gesperrt ist oder 2 Strassen die sich als Fussgängerwege entpuppen, (die auch nicht erst seit gestern so sind) und weil am Hang, auch noch mit Treppen versehen sind, da kommen bei mir die Zweifel über die Karten-Aktualität bzw. -Qualität wieder auf, und da kann NAVIGON behaupten was sie wollen. Bis heute haben sie mir auf meine mehrmaligen Anfragen auf jeden Fall noch kein vernünftiges Statement ausser der üblichen Support Hinhalte- und Zermürbetaktik abgegeben, als ob da etwas zu verbergen wäre!?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss


    Dario


    PS: Browser: Firefox 2.x und alles nötige wie Cookies usw. aktiviert....

    Einmal editiert, zuletzt von remix1019 ()

  • Hi,


    schön, dass es nun funktioniert hat.


    NAVTEQ hat sich bei mir bisher immer zurückgemeldet. Wie gesagt geht das je nach Priorität des Fehler unterschiedlich lange. Bei Fällen wie Fussgängerzone, oder Schranke in kleiner Straße kann es schon mal einige Monate gehen, bis NAVTEQ da vorbei schaut. Bei Autobahnen, Bundesstraßen und sonstigen "wichtigen" Straßen und in Ballungsräumen gibt es in der Regel schneller Rückmeldung.


    Wobei ich auch das Gefühl habe, dass es seit einigen Monaten länger geht, bis der Fehlerkorrektur kommt. Vermutlich melden inzwischen einfach auch mehr Leute Fehler, so das es einfach länger dauert.


    viele Grüße
    phil