MN6 Auslieferung mit falschen Seriennummern

  • Gestern abend will ich mein MN6 Upgrade installieren.


    Bei der Registrierung übers Internet bekomme ich meinen Aktivierungscode, dieser wird aber nicht akzeptiert. Also Mail an den Support.


    Nachdem ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe, versuche ich es übers Telefon.


    Der Mitarbeiter erklärt mir etwas von einem Fehler in der Datenbank und falschen Seriennummern. Einen korrekten Code kann er mir nicht geben.


    Jetzt soll ich mal ein paar Tage warten, wie es weitergeht.


    Toll !!!!!!!!


    SIM
    X(

  • Fax denen den Kaufvertrag und die Seriennummern.


    Die sollen dir eine neue Nummer mitteilen.


    Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Die müssen Massenweise die Nummern verloren/vertauscht haben.


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Schreibschutz umgestellt, und schon wurde der Aktivierungscode akzeptiert.


    Danke an das Forum.


    Vielleicht sollte der Navigon Support hier auch mal mitlesen.


    SIM

  • Zitat

    Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Die müssen Massenweise die Nummern verloren/vertauscht haben.


    Scheint auch in meinem Fall so zu sein.
    Auf der Seite Produktaktivierung wird die Serial Number nicht angenommen.
    Fragestellungen per E-Mail werden seitens Navigon nicht beantwortet.
    Die müssen wirklich ein Problem haben.
    Meine Serial beginnt mit U.
    Habe ein Upgrade, dass auf 'andere Navigationssoftware' zustande kam.
    Ich warte bereits 10 Tage auf Antwort.
    Die Telefonhotline habe ich noch nicht genutzt, oder sollte ich doch noch ein paar Euro in Navigons Unfähigkeit investieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle51 ()

  • Hi Kalle,


    ruf an, ich hatte das gleiche Problem und war glaube ich auch der erste hier.
    Mein Beitrag wurde ins Oftopic verschoben, dort kannst Du noch was zu dem Thema lesen.


    Du bekommst von der Hotline eine RMA Nummer, mußt deine alte Karte zurücksenden und bekommst dann eine neue. Du hast auf jedenfall eine
    falsche Seriennummer, da deine mit U beginnt, die sind für Cross Updates nicht gültig.


    CU
    Tom

  • Navigon hat diesen Fehler oft gemacht:


    Auch ich habe für meinen 2. PDA als Cross-Update von "anderer Navi-Software" eine U6DCP-...-Serien-Nummer bekommen.
    Die Hotline kennt dieses Problem und man will mir nach Prüfung eine neue Karte zuschicken.


    Ich warte also auch ... und gebe hier dann Bescheid

  • nur nebenbei, weil an anderer Stelle ohnehin schon erwähnt -
    Es gibt eine Abweichung bei den Upgradeversionen zwischen Soll (lt. Handbuch und Webseite) und Ist (Aktivierung der SW):


    Soll: PDA Hardwarenummer auf Webseite eintippen, Seriennummer eintippen und Aktivierungscode bekommmen.
    Diesen dann lt. Handbuch eingeben, also erst Seriennummer und dann Aktivierungscode.


    Ist: PDA Hardwarenummer auf Webseite eintippen, Seriennummer eintippen und Aktivierungscode bekommmen.
    Aktivierungscode anstelle von Seriennummer eingeben und schon tut es.


    So war es bei mir und um das herauszufinden musste ich mit der Hotline telephonieren, also erstmal gefuehlte 2min in der Warteschleife haengen und dann 5min mit dem Mitarbeiter sprechen - bei 12Cent/Minute...

  • Zitat

    Original von stoeberhai
    Navigon hat diesen Fehler oft gemacht:


    Auch ich habe für meinen 2. PDA als Cross-Update von "anderer Navi-Software" eine U6DCP-...-Serien-Nummer bekommen.
    Die Hotline kennt dieses Problem und man will mir nach Prüfung eine neue Karte zuschicken.


    Ich warte also auch ... und gebe hier dann Bescheid


    Ich habe soeben ein Support-Mail mit neuer Seriennummer (N6DCP...) erhalten und erfolgreich registriert.

  • Hallo zusammen,
    mir gings wie Asch, Navigon hat angeblich die Seriennummer mit dem Freischaltcode verwechselt!(?)
    Mit der 01805-er Nummer (Hotline) lässt sich ja auch noch Geld verdienen!!
    Das Upgrade funzt, nur die Sat.-Suche gestaltet sich schwierig. Musste bisher immer mehrmals Suche (im GPS Menü) anfordern.....dann gings!! Hat jemand einen Tipp, wie`s schneller geht?
    Viele (neue) Grüße
    Renneho