MN6 startet aufn Yakumo Alpha nicht

  • Hi



    also ich hab alles installiert wollte es jettz starten. Der Bildschirm kommt mit der WeltKugel und das logo dreht sich. Nach 10 sek bleibt das Logo stehen und es tut sich ncihts mehr.


    kann mir jemand helfen ?


    vielen dank


    hab den Yakumo Alpha

  • hast bei navigon mal nach der kompatibilität deines pda gesehen??


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Hi Bierwiesel,


    also ich hab für meinem Yakumo Alpha nur die Deutschlandkarte auf eine 512er SD-Karte die mit FAT formatiert wurde.


    Läuft einwandfrei :)


    @ Pikko
    der Yakumo Alpha ist zu alt für Navigon und MN5 sollte laut Support auch schon nicht laufen :(



    Viele Grüsse aus Franken

  • Also ich hab auch nur die DE Karte auf meiner 1GB Kingston Karte


    ich hab es mal mit FAT und mit FAT32 getestet. genau das gleiche prob

  • Hi Bierwiesel,


    also mein Yakumo hat leider ein problem mit 1Gb Karten deshalb auch nur die 512er.


    Dein Problem das es hängen bleibt hatte ich mit dem FuSi 610 und der 2GB SD Karte auf der 2GB CF läuft es nu auch einwandfrei.


    Versuch doch einfach mal ne kleiner Karte :)


    Viele Grüsse aus Franken :)

  • naja ich glaub nciht das es an der karte liegen kann da der pda ja die karte richtig ohne probleme erkennen tut und man auch auf der schreiben kann usw.

  • hi bierwiesel,


    das konnte ich beim FuSi mit der 2GB Karte auch aber inst. konnt ich trotzdem net. Einen Versuch wäre es halt wert ;)


    Viele Grüsse aus Franken :)

  • @ Bierwiesel


    wie du siehst hat niemand hier eine Lösung für dich. Leider muß ich dir auch sagen, das dein Gerät in keinster Weise frei gegeben ist für MN6.

  • Zitat

    Original von BiERWiESEL
    also hat niemand noch ne lösung für mich ?


    Hallo BiERWiESEL


    Formatiere die Speicherkarte in einem aktuellen Card-Reader. Kopiere die Installationsdaten erneut drauf und installiere nochmals neu.

  • hab ich schon sehr oft gemacht ;)



    und das es auf dem PDA Funzt hat doch "syltfan-01" oben geschrieben.



    an irgendwas muss das doch liegen

  • hi bierwiesel,


    also auf meinem yakumo alpha gps läuft es allerdings nur mit ner 512er karte und nur die deutschland map


    viele grüsse aus franken :)

  • Zitat

    Original von BiERWiESEL
    hab ich schon sehr oft gemacht ;) ... an irgendwas muss das doch liegen


    Hallo BiERWiESEL


    Ich bin nach wie vor davon ueberzeugt das es an Deinem Equipement liegt. Besorg Dir von einem Bekannten einen aktuellen Card-Reader und kopiere die Daten erneut. Oder nimm Deine Speicherkarte und stecke sie in den PDA eines Bekannten. Teste das dann nochmal und berichte.

  • Also ich kann nur berichten,dass ein Kollege MN6 mit der Deutschalnd- und Europakarte auf dem Yakumo Alpha GPS am Laufen hat,ABER mit einem so starken Nachhinken des Pfeils,dass man es eigentlich wieder vergessen kann.
    Die Anwesiungen der Dame stimmen exakt und die kleine Karte unten links auch,aber der Rest :wand
    Der Kollege hat sich auch schon fast einen Wolf formatiert und installiert,daher würde auch er sich sicher freuen,wenn ich ihm hier aus dem Forum einen Tipp liefern könnte,wie es doch geht.
    Ich denke,dass leider wohl die Hardware zu alt/lahm ist.



    Japie

  • Hallo Bierwiesel,


    der MN6 kann auf deinem Gerät nicht laufen, da der Yakumo alpha nur PPC 2002 als Betriebssystem hat. MN6 braucht aber mindestens 2003.
    Erst der Yakumo alpha GPS verfügt über das 2003 Betriebssystem.