Lautstärke bei POI-Warner-Meldungen

  • Hi Experten,


    wo finde ich was darüber, ob und wie ich die Lautstärke der akustischen Meldungen im POI-Warner erhöhen kann? Ich bin nicht fündig geworden.


    Die WAV-Dateien hören sich beim Installieren über den POI-Warner ("Sound abspielen") im stillen Kämmerlein einigermaßen an, während der Fahrt kann man wegen der Fahrgeräusche aber fast nichts verstehen. Die allgemeine Lautstärken-Regelung des GoPAL beeinflusst die Lautstärke der POI-Warner-Textmeldungen nach meinem Eindruck jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von Jott
    Die allgemeine Lautstärken-Regelung des GoPAL beeinflusst die Lautstärke der POI-Warner-Textmeldungen nach meinem Eindruck jedenfalls nicht.


    Imho ist die Lautstärke des POI-Warners an die Gerätelautstärke gekoppelt und nicht an die der Navisoft.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Jott,


    siehe Bonnie´s Beitrag,


    umsetzten: >Explorer >Control Panel > Sounds & Volume >Sound dann alles aktivieren und Loud anstellen. Auf jeden Fall muß in der Geräteeinstellung die Klicklautstärke aktiviert sein.


    Wenn schon geschehen dürfte die Ansage bzw der Ton lauter sein.


    Gruß Bonnybessie

  • Zitat

    Original von Jott
    Die WAV-Dateien hören sich beim Installieren über den POI-Warner ("Sound abspielen") im stillen Kämmerlein einigermaßen an, während der Fahrt kann man wegen der Fahrgeräusche aber fast nichts verstehen. Die allgemeine Lautstärken-Regelung des GoPAL beeinflusst die Lautstärke der POI-Warner-Textmeldungen nach meinem Eindruck jedenfalls nicht.




    Hey,


    du kannst die lautstärke der wav dateien auch mit dem Audiorecorder (von winxp) ganz einfach lauter machen.


    LG Veit