Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • hey phantom


    erst einmal super wie du den leuten hilfst *respect*


    nun habe ich aber auch ein problem hoffe das dieses thema noch aktuell ist


    habe mir schon eure ganzen texte durschgelesen 90 seiten ?(


    also es wird alles wie von dir beschrieben installiert nun startet es aber nur der hauptbildschirm befor es dan weiter geht kommt die fehlermeldung fataler anwendungs fehler die anwendung mnavdce.exe wird geschlossen wenden sie sich an den programm hersteller danach wird alles weiß und das wars dan habe 2 mal soft reset gemacht. kommt nichts besserres bei rum help plz


    kann es daran liegen das ich die cab datei von medion 4x4 genommen habe?
    die cab datei von 5.1 lässt sich nicht mit den cab manager öffnen er sagt mir es ist keine cab datei obwohl sie auch so heist (cabinet file) wäre nett wen antwort ty


    wäre nett wenn du mir mal bitte deine cb datei kopieren und mir schicken könntest dan weis ich das ich alles richtig habe bin nähmlich garnichtmal so ein pc crack ty


    noch was habe es nun auch mit der cab datei von 5.2 versucht doch es geschiet das selbe bin rat los habe es nun den ganzen tag versucht bitte hilf mir

    3 Mal editiert, zuletzt von leon20 ()

  • Hallo zusammen,


    ich versuche schon seid Wochen auf meinem PNA 250T von Medion Navigon zu installieren. Irgendwie bekomme ich es nicht so hin, wie in der Anleitung beschrieben. Ausserdem fehlen mir die original Dateien von Medion (Settings.exe etc.)


    Ist hier vielleicht jemand der zufällig einen Link für mich hat, wo ich das Installationspaket für den PNA 250 T von Medion her bekomme?


    LG
    HornOchse

  • Hi,


    ist zwar etwas älter, aber vielleicht gehen die Links noch.


    Schau mal auf Siete 81 in meinem Beitrag.

  • Hi,


    Links sind noch in Ordnung... allerdings bekomme ich es auf meinem 250T von Medion nicht ans fliegen... oder mache ich da was falsch?


    Gruß
    HornOchse


  • hi leon20,
    willkommen im forum. ja der thread ist noch einigermaßen aktuell, trotz das MN7 bereits erschienen ist.... also erstmal sage mir doch was für ein PNA du hast, und welche cab manager version du benutzt...... danach schauen wir weiter......


    mfg,
    PhanTom

  • @HornOchse



    Suchmal nach Free4All damit legste den Desktop frei und kannst dann instalieren.

  • Habe ich gerade im moment gemacht ;)


    und siehe da... funzt sogar... trotzdem wäre es schick das ganze auch mit dem 3 Button Menü hinzubekommen ;)


    Gruß
    Hornochse

  • frage @ hornochse: wohin installiert er bei dir mn6??? nenn mir bitte den install ordner und sag mir auch wie die ausführbare exe heisst?


    ich meine nämlich das die durch free4all auf dem desktop gelegte verknüpfung auf nen ganz anderen ordner bzw. exe zeigt als benötigt wird für das 3-Button-Menü....



    mfg,
    PhanTom

  • Hi,


    auch wenn ich nicht gemeint bin, ich hab alles auf der SD-Karte und die Cab soweit bearbeitet das selbst nach einem Hardreset die Free4all startet und ich ohne was neu zu installieren weiter machen kann. Navigon, PoiWarner, Tacho etc..



    Die Geschwindikeit hat sich dadurch verbessert, und noch besser wurde es als ich die Karte in Fat16 Formatiert hatte.

  • wenn ich es mit desktop free mache, wird ein Verzeichnis in FlashDisk mnav_6 angelegt. Die Exe ist die MN6.exe.


    Die installation startet auch ohne Desktop Free... wobei ohne das Tool nur das 3 Button menu hochkommt und er die MN6.exe nicht finden kann.
    Ist ja auch logisch, da die komplette Medion verzeichnisstruktur, die über das 3 Button Menu angesteuert wird, fehlt.


    Gruß
    HornOchse

  • Ich klinke mich hier mal ein , wenn es erlaubt ist ;)
    Ich habe mir bei eBay ein MD-PNA350 geschossen . Habe auf meinem alten PNA150 ja auch die 651 zu laufen . Wollte dann diese auch auf den PNA350 bringen . Was meint ihr Profis hier , wird das funktionieren ?
    @ OscarSierra , kannst du das vllt. mal etwas verständlicher erklären mit Cab bearbeitet ? Es nervt ja doch ein wenig , wenn der Akku mal alle sein sollte , das man alles wieder neu einrichten muß . Bei mir fährt ein silberner Mondeo Kombi durch das Navi und der POI-Warner läuft ja auch . Außerdem geht TTS . Und das alles ist nach Batterie leer ja wieder verschwunden , weil er die Software neu installiert . wenn ich den 350er dann einrichte hätte ich das gern so , das auch nach Neustart alle beim alten ist ;D


    Dann hätte ich gleich noch eine kleine Frage . TMC soll ja am PNA350 auch gehen , habe ich im GoPal-Wiki gelesen . Weiß jemand eine genaue Bezeuichnung für den TMC-Adapter ? Denn den möchte ich mir ja dann auch zulegen . QWenn schon denn schon und Weihnachten ist schließlich auch bald :D

    Ei äm Wandarudara :)

    Einmal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Zitat

    Original von HornOchse
    wenn ich es mit desktop free mache, wird ein Verzeichnis in FlashDisk mnav_6 angelegt. Die Exe ist die MN6.exe.


    Die installation startet auch ohne Desktop Free... wobei ohne das Tool nur das 3 Button menu hochkommt und er die MN6.exe nicht finden kann.
    Ist ja auch logisch, da die komplette Medion verzeichnisstruktur, die über das 3 Button Menu angesteuert wird, fehlt.


    Gruß
    HornOchse


    ok, so und warum wunderst du dich dann dass es nich geht? die medion struktur ist erforderlich, und auch das die mn6.exe umbenannt wird in mnavdce.exe......


    befolg meine anleitung, und dann funzt es auch.... :)


    mfg,
    PhanTom

  • Zitat

    Original von ruderbernd
    Ich klinke mich hier mal ein , wenn es erlaubt ist ;)
    Ich habe mir bei eBay ein MD-PNA350 geschossen . Habe auf meinem alten PNA150 ja auch die 651 zu laufen . Wollte dann diese auch auf den PNA350 bringen . Was meint ihr Profis hier , wird das funktionieren ?
    @ OscarSierra , kannst du das vllt. mal etwas verständlicher erklären mit Cab bearbeitet ? Es nervt ja doch ein wenig , wenn der Akku mal alle sein sollte , das man alles wieder neu einrichten muß . Bei mir fährt ein silberner Mondeo Kombi durch das Navi und der POI-Warner läuft ja auch . Außerdem geht TTS . Und das alles ist nach Batterie leer ja wieder verschwunden , weil er die Software neu installiert . wenn ich den 350er dann einrichte hätte ich das gern so , das auch nach Neustart alle beim alten ist ;D


    Dann hätte ich gleich noch eine kleine Frage . TMC soll ja am PNA350 auch gehen , habe ich im GoPal-Wiki gelesen . Weiß jemand eine genaue Bezeuichnung für den TMC-Adapter ? Denn den möchte ich mir ja dann auch zulegen . QWenn schon denn schon und Weihnachten ist schließlich auch bald :D


    hi,
    mit was für nen system kam denn das navi ursprünglich? du musst dann anhand der anleitung auf seite 1 mal das ganze dann halt eben so umbügeln, das es der verzeichnisstruktur des mitgelieferten navi-software ähnelt, sonst kann das gerät u.U. nix mit der installation anfangen.....


    mfg,
    PhanTom

  • Zitat

    Original von bad_Phantom


    mit was für nen system kam denn das navi ursprünglich?


    Hab es ja noch nicht hier . Warte ja gespannt , eventuell morgen oder übermorgen .

    Zitat

    du musst dann anhand der anleitung auf seite 1 mal das ganze dann halt eben so umbügeln, das es der verzeichnisstruktur des mitgelieferten navi-software ähnelt, sonst kann das gerät u.U. nix mit der installation anfangen.....


    mfg,
    PhanTom


    Klingt ja richtig einfach :gap wer weiß ob ich das hinbekomme . Aber ich kann mich ja sicher hier her wenden bei Fragen :]

    Ei äm Wandarudara :)

  • abend allerseits


    nun habe ein medion md95023 (mdpna150)


    cab manger ist
    1.0


    habe es auch schon mit 2.0 und 3.0 versucht verzweifle bald^^


    mfg leon20