Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Hallo
    bin neuling hier und würd gern fürn medion pna 220 und pna 175 das 6.5.1 drauf spielen
    bin aber technisch und pc unbegabt bin schon froh das ich mein navi zum laufen bekomm
    wenn 6.5.1 nich drauf laufen sollte würd mir auch schon navigon 6.0 6.1 oder 6.2 reichen wenn ich endlich das vernünftig updaten kann
    liebe grüße

  • @All


    Hallo erstmaaal!Bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, sehr gut was hier gemacht wird und gute Hilfestellungen zu Problemen.
    Ich habe ein MDPNA 300 MD 95379 ,it Mobile Navigator 5.0, habe mir eine 4 GB SD Card gekauft und bin nach der Anleitung vorgegangen. Hatte vom Gulli Board die MN6 Version geladen, ging nicht zu wenig Speichermeldung hatte dann eine andere MN& Version genommen, jetzt kommt Insalling Application und weiter nichts, habe das Gefühl das es versch. MN 6 Versionen gibt, weiß aber nicht ob für PNA oder PDA unterschiedliche zum Downloaden gibt bzw ob dieser PNA überhaupt tauglich ist für MN6?
    Binj genau nach der Anleitung vorgegangen, geht leider nicht.
    Hat jemand einen Tipp für mich?



    Gruß


    rappschra


  • Ja,


    kauf Dir eine legale Version von Mn6!


    Raubkopien werden hier nicht unterstützt!


    :evil:

  • Moin,


    hab mal ne Frage!
    Hab das MD 95750 und Funktioniert alles soweit. Bis auf eine wichtige sache. Und zwar wenn ich die Navigation starte fehlt mir das kleine schwarze "dreieck" welches mein auto symbolisiert. es ist einfach nicht da! ansonsten funktioniert alles soweit.

  • Fehlt der Pfeil in der 2D oder in der 3D Darstellung ? Oder etwa in beiden Darstellungen ?
    Die Pfeile sind , zumindest bei mir PNA150/MD95023 mit MN6.5.1 unter :
    \MEDION\Settings\Data\QVGA_Hermes_Landscape gespeichert . Für die 3D heißt das Teil Car_3D.png
    Was hast du denn gemacht , das der Pfeil fehlt ? Kann doch nicht einfach veschwinden ?

    Ei äm Wandarudara :)

  • ich weiss es auch nicht genau... :) ich hab ja alles nach anleitung gemacht! er fehlt in beiden darstellungen... ich werd mal gucken und dann berichten


    : also in meiner Cab sind die datein in dem beschriebenen Pfad von dir enthalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Albibac ()

  • Zitat

    Original von Albibac
    ich weiss es auch nicht genau... :) ich hab ja alles nach anleitung gemacht!


    Hast du also eine neue Software aufgespielt , welche ? Hardreset gemacht ?
    Ich habe das folgendermaßen gemacht . Alle Dateien auf die Karte . Hardreset und dann ging die Installation selbsttätig los und lief auch alles sofort und ohne Probleme .
    Ansonsten die Dateien noch mal neu auf die Karte kopieren (sind von MN 2 Dateien + Maps) und mit einem Hardreset neu beginnen

    Zitat

    Original von Albibac
    : also in meiner Cab sind die datein in dem beschriebenen Pfad von dir enthalten...


    Ist auch die besagte Car_3D.png dabei ? Die ist für die 3D Darstellung . Insgesamt sind es 25 Car....png Dateien , die bei mir in dem Verzeichnis liegen

    Ei äm Wandarudara :)

    Einmal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • die dateien sind alle bei mir drinn! hab genau so viele. Hab die software genommen und die alte .Cab von meinem Medion krams. alles nach anleitung gemacht und hardreset und läuft. installiert alles startet dann die navigation und zack kein pfeil da. ich werde die dateien jetzt noch mal neu kopieren... kann mir nicht erklären wo dieser fehler her kommen soll... gibt´s denn in irgend einer datei nen verweis auf den ort wo diese .PNG dateien liegen... nicht das da noch was bei mir anders ist... aber warum sollte das nur bei mir so sein? :D


    :in der CAB sind die files! Hardrestart gab kein erfolg...

    Einmal editiert, zuletzt von Albibac ()

  • Hallo bad_Phantom,


    vielen Dank für die Anleitung. Ich habe noch eine Frage:


    In Punkt 3.) geht's ums Editieren der Dateien unter Settings.


    In der ApplicationSettings.xml meiner MN6 Version gibt es die Einträge UserSettingsPath bzw. DisclaimerInfoFile nicht. Die stehen bei mir in der Datei ApplicationSettingsPathes.xml


    Der Parameter ExitBehaviour steht wiederum in der ApplicationSettings.xml ganz oben.


    Ich habe die Parameter in beiden Dateien bearbeitet und nach Abschluss aller Arbeiten läuft nun die SW auf dem Medin PNA 220T.


    Das einzige Problem das ich noch habe, ist dass kein Pfeil (für's Auto) und kein Fahrspurassistent beim Fahren angezeigt wird. Habt Ihr eine Idee dazu?



    Danke für die Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von schitteb ()

  • Ich hab nun mein MN 6.5.2 auf mein neue MEDION 3230 installiert und das läuft auch soweit mit allem drum und dran, nur möchte MN6 irgendwie nicht das GPS des Navis finden.


    Hat jemand einenTip für mich?


    Weiterhin würde ich gerne den Exit-Button im ersten Menuepunkt unten Links (der Pfeil) aktivieren, finde hier aber leiten nichts in der Doku.


    danke schon mal
    Guido-Ralf

  • Hallo


    So habe nun auch ein PNA200 (MD95296) und bei mir läuft nun Navigon 6.5.1 . Wenn ich es starte dann läuft alles super und er findet auch ein GPS Signal und ich kann eine Route berechnen lassen usw. , nur ich habe keine Sprachausgabe.
    Er gibt die Klicks wieder wenn ich auf einen Button drücke aber er sagt mir nicht an wo ich hinfahren soll.


    Was mache ich falsch? An was kann das liegen?


  • hi,


    also der unterschied ist, das zu dem zeitpunkt, als ich die anleitung geschrieben habe, es noch keine applicationsettingspathes.xml gab. die kam erst mit der MN62 raus. aber das wurde auch irgendwo hier in den vielen seiten ausführlich diskutiert. aber mir fehlt einfach die zeit die anleitung mal richtig zu aktualisieren....


    zu deinem Problem:
    schau mal bitte in der applicationsettingspathes.xml, OB du im Bereicht PICTURE auch den PUNKT (Rot im Beispiel) vor dem PFAD stehn hast, also vor /Settings....


    Bsp:


    <Picture>
    <Screen Res="240x240">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    .......
    </Picture>


    weil ansonsten kann ich mir das nich erklären. schau bitte mal nach ob auch die ordner richtig heißen und keine buchstabenverdreher im namen haben. Falls das problem in der o.g. datei liegt, DANN bitte hardreset und lösche auch mal alle einstellungsdateien im my flash disk, bis auf die *.default Dateien. dann musst du zwar alles neu einstellen aber dann ist der fehler auch weg.



    PS: mit welcher wince cab manager version hast du die datei erstellt?


    mfg,
    PhanTom

    Einmal editiert, zuletzt von bad_Phantom ()

  • Zitat

    Original von Nacks
    Hallo


    So habe nun auch ein PNA200 (MD95296) und bei mir läuft nun Navigon 6.5.1 . Wenn ich es starte dann läuft alles super und er findet auch ein GPS Signal und ich kann eine Route berechnen lassen usw. , nur ich habe keine Sprachausgabe.
    Er gibt die Klicks wieder wenn ich auf einen Button drücke aber er sagt mir nicht an wo ich hinfahren soll.


    Was mache ich falsch? An was kann das liegen?


    hi,


    schau mal nach ob der ordner SOUND auch so heißt und kein verdreher drin ist.


    PS: mit welcher wince cab manager version hast du die datei erstellt?


    mfg,
    PhanTom