Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Hi,


    jo entweder du machst es so wie meine vorredner es dir beschrieben haben, oder es klappt auch mit der umgeschriebenen version und ohne 3 button menü.


    -> Hard Reset, Karte rein, gemoddete cab wird installiert und im Anschluss startet das Programm auch automatisch. Wenn du das Gerät dann mal ausmachst und wieder anmachst, startet es ähnlich wie bei deinem PNA150 automatisch und du musst nichts mehr machen eigentlich.


    Hatte das Gerät nämlich auch schonmal und zu meinem erstaunen lief einfach alles, und das OHNE die cab noch extra für dieses Gerät anpassen zu müssen....


    wie groß ist denn deine cab nur mal so? nich das sie viel zu groß ist und deshalb der interne Speicher überlastet wird.....


    nochwas kannst du mal ausprobieren: im My Flash Disk, einfach mal alles configs rauslöschen und neu installieren, danach einfach die configs über die Grundeinstellungen neu erstellen.... wenn es dann da noch Probleme gibt, würde ich eventuell das Gerät nochmal flashen, ABER das nur als letzte denkbare hürde. Ich nehme mal an beim flashen ist alles glatt gegangen ohne fehlermeldungen!?



    mfg,
    PhanTom

  • Hallo,habe alles ausprobiert,wie du es geschrieben hast.Hardreset durchgeführt und das Gerät über eine Stunde im freien stehen lassen (auf einer Wiese) nix zu machen mit GPS Empfang.Meine CAB Datei ist 12.519 MB groß.Ich hoffe ich habe da nix falsch gemacht,aber dann würde die Software ja bestimmt nicht starten.Ich kann auch eine Adresse eingeben (das funktioniert auch soweit) nur halt keinen Empfang.Hab auch schon verschiedene Comports ausprobiert,leider ohne Erfolg.Ich finde leider auch nicht die von dir beschriebene Datei in der alten Navigationssoftware,wo ich nachgucken könnte,welcher Comport eingestell war.Hast du da noch eine Lösung für mich?


    Dr.Brainscan

  • nunja.... flinkis hinweis ist nicht ganz falsch....
    öhöm... *betretenaufdenbodenschau*


    ich versuchs einfach weiter... ;o)


    aber danke schonmal für die hinweise!


    liebe grüße,


    der torfi... ;o)

    2 Mal editiert, zuletzt von torfkopf ()

  • Dachte ich mir`s doch :D. Aber versuch doch mal über "NavigonFresh" die 6.2 zu downloaden, dort ist diesmal eine "mnavdce:cab" und eine "autorunce.exe" dabei, eventuell hilft das weiter.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Bingo!


    das wars - danke flinki!!! ;D


    habe viele stunden rumgebastelt und zig cabs neu erstellt.
    so wars natürlich viel einfacher.


    toll :D


    danke nochmal!


    der torfi!

  • Hallo zusammen,
    ich überlege derzeit einen PNA315 mit GoPal ME 2.0 zu kaufen. Würde davon jedoch vermutlich absehen wenn sich darauf nicht der MN6 installieren lässt. Weiss jemand ob das funktioniert, bzw. hat das schon jemand ausprobiert?


    Gruß


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Stormking ()

  • Hallo,


    ich hab ein Medion PNA150 und krieg das einfach nicht hin.
    Kann mir jemand die fertige CAB Datei schicken. Wär echt super weil ich den CAB Manager 1.1 nicht zum laufen kriege.
    meine addy: marc1231@gmx.de


    Danke


    Marc

  • Hi Dr.Brainscan,
    ich bekomme das auch nicht gebacken ( mind. 20 Fehlversuche ) :wand
    wäre schön wenn ich eine PN von dir bekäme !


    Gruß


    Tiroler2000

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler2000 ()

  • Danke, komm schon mal weiter als mit meiner cab aber funkts noch nicht. hab dir noch ne email geschickt wär schön wenn du sie kurz beantworten könntest.

  • Hallo bad_phantom,


    kannst du mir bitte ein paar grundlagen erklären:


    1. welche Funktion hat die autorunce datei auf der storagecard?
    2. welche funktion die cab datei?


    Ich hab das so verstanden, das das pna die autorunce startet, diese dann die cab datei und dann die cab-Datei die Dateien im pna-speicher im medion ordner installiert.


    ich habe also den medion ordner im pna leergeräumt, da passiert aber dann garnicts.


    im zweiten schritt habe ich dann den medionordner wie vorbereitet selbst ins pna kopiert.


    Dann startet es bis ein Fenster "Finnish" kommt. unten ein button "traffic"
    wenn ich auf den klicke kommt eine "fatal error..." meldung und er stürzt ab.


    kannst du mir helfen?

  • Zitat

    Original von rodNeX
    Hallo,


    habe das PNA465. Kann ich darauf das MN 6.5 installieren?
    Habe dieses Angebot im Visier:
    ...........


    Gruß Rodion


    Hallo Rodion,


    wieviel Links zu unseriösen EBay-Angeboten willst Du den hier im Forum noch posten???
    MN6.5 ist legal nicht als Software-Only käuflich erhältlich!!!!
    Siehe auch http://forum.pocketnavigation.…ostid=1732747#post1732747

  • Zitat

    Original von thomas1904


    Hallo Rodion,


    wieviel Links zu unseriösen EBay-Angeboten willst Du den hier im Forum noch posten???
    MN6.5 ist legal nicht als Software-Only käuflich erhältlich!!!!
    Siehe auch http://forum.pocketnavigation.…ostid=1732747#post1732747


    Hallo Thomas,


    ich entschuldige mich vielmals, dass ich in einem Forum was gefragt habe :rolleyes:
    Wo ist denn die grenze zwischen seriös und unseriös?
    Navigon-Shop: seriös und der Rest: unseriös?
    In dem von dir verlinkten Fred hat man auch nur spekuliert...


    Naja, Schwamm drüber. Der VK hat mir geschrieben, dass die Installation nicht möglich sei.


    Gruß Rodion