Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Zitat

    Original von bad_Phantom



    @ VSOP:
    welche wince cab manager version benutzt du? (wincab bei dir = wince cab manager?????)
    einfach wenn du die dateien reinziehst einfach nen anderen ordner angeben auf "\" als den MEDION dann müsste er aber nur diese dateien reinsetzen und nicht alles umbenennen.... das ist irgendwie nicht normal...


    Vers. 1.1.0.8
    .ja, aber wenn ich das Verzeichnis auf \ erstelle, ändert WinCab den gesamten Installationspfad auf My Flash Disk


    Gruß

  • Zitat

    Original von bad_Phantom


    @ VSOP:
    welche wince cab manager version benutzt du? (wincab bei dir = wince cab manager?????)
    einfach wenn du die dateien reinziehst einfach nen anderen ordner angeben auf "\" als den MEDION dann müsste er aber nur diese dateien reinsetzen und nicht alles umbenennen.... das ist irgendwie nicht normal...


    @ Tom,
    ich habe die Vers. 1.1.0.8 verwendet, jedoch wenn ich das Verzeichnis "My Flash Disk" unter "\" erstelle, ändert WinCECab das gesamte Installationsverzeichnis von Medion auf My Flash Disk, das verstehe ich nicht.
    Vielleicht weisst du was ich verkehrt mach

  • also ich ziehe die datein in die cab rein, dann fragt er mich wohin installiert werden soll. ich gebe ihm das Verzeichnis My Flash Disk in \ neu an und setzte die Option Hard Coded Path. Dann kommt glaub ich noch ne Warnmeldung und dann einfach ignorieren praktisch.


    Dann werden aber nur diese Dateien dorthin installiert....
    probiere doch mal mit meiner cab aus der Anleitug, wenn du bisher ne eigene genommen hast....


    sonst keine Ahnung warum er das macht. bei mir macht er das wie gesagt nicht....

  • Hi,


    ich habe alles so gemacht wie du es gesagt hast.


    "------------------------------------------
    die NaviLib.ini editieren:


    (Bitte die Pfadangaben OHNE die Anführungsstriche eintragen)


    1. unter [DB] den Pfad zu den Karten ändern: "FileName = \Storage Card\"

    "------------------------------------------


    aber es funktioniert trotzdem nicht. Die SD Karte ist auch mit FAT formatiert nicht FAT32.


    Hier nochmal das Verhalten:
    MN6 fährt ganz normal hoch.
    Wenn ich dann "Karte anzeigen" tippe.
    Kommt die kartenansicht, mit den Navigon Symbolen, jedoch ohne Karte für ca. 2sek.
    Dann sieht man so ein Verhalten, wie als ob sich ein Fenster öffnet und sofort wieder schliesst und ich lande wieder im Anfangs Menü de PNA mit den 3 Icons.


    Ich bin für jeden weiteren Tip dankbar!!!


    Gruss


    Kemal

  • hi,


    hmm das Verhalten ist mir neu... hast du noch ne andere Karte für MN6 als die, die du gerade auf der Speicherkarte hast? wenn ja probiere doch mal die....


    KÖNNTE ja sein das die aktuelle Karte kaputt ist..... ?(


    Gruß,
    PhanTom

  • Wird es auch auf meinem PNA laufen?


    Unterstützte Hardware: PNA 150, PNA 240T, PNA 3002, PNA 400,
    PNA 405 T,PNA 4000, PNA 4000 C, PNA 5000,
    PNA 6000, BlueMedia BM-6300, PNA TS 7000



    Also wirds nicht auf einem MDPNA 500T laufen?



    Danke

  • Zitat

    Original von VSOP
    eddyy


    Versuch macht schlau, probier es einfach aus



    Also ich habs bis jetzt nur mit der MMC Karte ausprobiert, dass heisst das ich die
    Cab und die autoexe Datei auf die Karte gepackt habe und einen Hardrest
    ausgeführt habe, da kommt auch beim Booten eine Installation und ein Menü
    zur auswahl des Navigationssystems. Allerdings passiert aber nichts nach der
    auswahl, beim klicken auf Settings erscheint das keine MMC Karte eingelegt ist
    und hinter "Navigation" ist keine Aktion hinterlegt :(
    ein kleiner Trost bleibt mir aber dennoch da der MP3 Player noch läuft :gap
    Morgen bekomm ich meinen neuen Cardreader und werde es nach der FAQ mal
    installieren

  • Hallo, ich habe dieses Thema nun sehr lange verfolgt. Ich habe auch die Super Anleitung probiert und, und, und


    Aber leider habe ich es bis heute nicht geschafft, meinen PNA mit neuer Software so hinzubekommmen, wie es vorher war. Aber es ist mir Dank der tollen hilfe aus diesem Form geglückt, dass ich das Programm nun, wenn auch etwas anders, nutzen kann.


    Ich habe die .exe in die Autorun in Windows als Verknüpfung getan. Jedoch habe ich erst die ganze installation durchgeführt. Und dann die .exe aus dem Medion Ordner. Den MN6 Ordner und die anderen Dateien auf der Karte habe ich umbenannt (außer natürlich die Map!).


    Nun fragt der PNA zwar nach der Karte, weil er ja keine richtigen Dateien finden kann, aber er versucht nicht mehr zu installieren. Gleichzeitig wird MN 6 per Autostart gestartet. Und es funktioniert sehr gut.


    Wenn ich das Programm beende, dann steht da natürlich immer noch die Frage nach der Karte. Wenn ich dies mit nein beantworte, komme ich wieder auf die 3 Button, die funkt., außer der Navi Button. Wenn ich den drücke, dann will der PNA einen Softreset machen. Ist auch kein Problem. Vielleicht hilt dieses ja dem einen oder anderen noch weiter.


    Gruß svente4686


    PS: Wenn ich die .exe nicht im Autostart habe, dann kann ich nach einem Softreset den leiser und den Knopf mit dem Kreis gedrückt halten, dann komme ich auch ohne Desktop Free auf den Desktop.

  • Hi,
    Ich habe ein MNpna260t also md96900. Desktopfree ist installiert ebenso MN5,1 und noch einige andere programme.
    Nun habe ich meine 1GB karte kopiert auf ein 2GB karte, und danach das programm MN6,1 mit nur eine anderung installiert. Und alles lauft einwandfrei. 2 navi programme, spreadce, tecace(outlook), oziexplorer, sudoku, GQe(fotoview), usw.


    Meine änderung ist in ApllicationSettings.xml und die zeile ist:<ExitBehaviour>0</ExitBehaviour>
    Ich habe nur ein kleines probleem, die language setting 6 (nederlands) hab ich bis jetz noch nicht zum laufen. <Language>6</Language>


    mvg. BlackSwallow


    P.S.
    Mit activesync habe ich ein backup gemacht. Und bei einem hang oder hardreset. backup zuruck und voila. :idee

  • Zitat

    Original von BlackSwallow
    Ich habe nur ein kleines probleem, die language setting 6 (nederlands) hab ich bis jetz noch nicht zum laufen. <Language>6</Language>


    Hi BlackSwallow,


    was passiert denn wenn du die niederländische Sprache auswählen willst??? Absturz, Hänger, etc..... ???


    Gruß,
    PhanTom

  • Hallo @ Peppi,
    hab auch einen 95900 mit 3 Symbol. Hab alles nach Anleitung von bad Phantom gemacht. Programm startet. Dann kommt aber die Fehlermeldung das die Speicherkarte entfernt wurde und das Programm nun beendet wird. :-D)
    Du wolltest doch eine genaue Anleitug schreiben. Will ja nicht hetzen. Möchte nur wissen, ob auch was aus dem versprechen wird ?
    Oder weis jemad anderes woran es liegt. Danke im vorraus