Hallo, kurze Vorstellung

  • Bin auch neu bei der PDA-Navigation.


    Ich habe einen MDA Compakt III weil ich genauso ein all-in-one Gerät für die Hemdtasche gesucht habe. Ist bisher auch immer noch das leichteste Gerät dieser Klasse obwohl bei dem ASUS P535 vermutlich jedes Gramm mehr sich extrem auszahlt.


    Nun habe ich so meine Probleme mit der Navisoftware.


    Habe Falk SC probiert, läuft bis auf lange Wartezeiten beim Laden und berechnen und ist sehr präzise, führt auch bei parallelen Wohnwegen oder verzweigten Straßen sehr genau. Bedienung ist aber grottig....und mit POI ist alles ziemlich umständlich.


    Desti6 ist von der Bedienung viel besser, setzt mich aber schon mal an der Haupstraße ab obwohl das Ziel an einem 100m entfernten parallelem Zweig der Straße liegt.
    Und leider will er manchmal gar nicht, Sprachausgabe weg, ruckelt extrem und die Karte dreht nicht mit wenn ich abbiege ( Fahrrichtung oben ist eingestellt).

  • Hallo und herzlich willkommen,


    Zitat

    Original von compact III
    Nun habe ich so meine Probleme mit der Navisoftware.


    Habe Falk SC probiert, ...


    Desti6 ist ...


    Tja, so ist das ... manch einer hat durch flasche / unzureichende Information erstmal die falsche Software erwischt, da bist du kein Einzelfall :) Ich selbst habe mit Marco Polo angefangen und bin mittlerweile bei TT gelandet. Einfach weil es einfach und damit unkomplziert ist. Mein Favorit, der aber noch nicht in meiner 'Sammlung' ist, ist iGO ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • ja aber der Mda compact hat ja wohl so seine Eigenheiten wie man in anderen Treads liest, das Gerät ist ziemlich jung und es gibt noch nicht viele Erfahrungen, da ist es nicht schwer danebenzugreifen.


    TT6 läuft aber das Kartenmaterial gefällt vielen nicht, und Navigon MN zumindest 4.2. läuft auch nicht richtig.