Lautstärke beim POI-Warner unter MN6.1 mit Transonic 7000T ??

  • Hallo zusammen!


    Nachdem endlich mein POI-Warner unter MN6.1 auf dem 7000T läuft, durfte ich feststellen, dass die Lautstärke der Warnansage doch sehr leise ist im Vergleich zur "regulären" Ansagelautstärke des MN6!


    Kann man die Lautstärke unabhängig von der des MN6 einstellen?


    Besten Dank für Eure Tipps im voraus!


    Grüße
    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha1964 ()

  • Hallo Micha,
    ich habe gestern auch gesucht, da ich das gleiche Problem bei POI's mit meinem MN 6 + PDA Loox520 hatte.
    Unter Optionen die Option "Einstellung" auswählen, dann "Grundeinstellung" anklicken. Auf dem Blatt 5 von 5 die 1.Pos. "Vor Verkehrskontrollen warnen" den Punkt "ja" anklicken. Es kommt dann die Belehrung, daß es in einigen Ländern verboten ist. Dieses bejahen und mit "Fertig" sichern.
    Es hat heute Morgen laut wie die anderen Ansagen funktioniert.
    Viel Spass


    Gerd

  • Hallo Gerd!


    Vielen Dank für den Tipp!


    Bei mir ist diese Einstellung schon vorhanden und trotzdem ist die Ansage des Warners viel leiser als die des MN6!


    Grüße
    Micha

  • Hallo,


    versuche mal folgendes:


    MN6 auf volle Lautstärke stellen und dann beenden, beim nächsten Start sollte der Poiwarner die neue Lautstärke übernehmen.
    Wenn dies nicht hilft, dann kannst du nur bei freiem Desktop die Systemlautstärke erhöhen, da sich der Poiwarner nur daran zu orientieren scheint.


    Gruss

  • Moin


    Ich habe das Problem anders rum. Bei mir macht der POI Warner viel zu laute Ansagen. :-D)
    Nicht sehr schön. Einer ne Idee wie man das ändern kann?

    Gruß Olli