Transonic 3040 zeigt nur Fehler

  • Hallo an alle,


    ich habe ein Transonic 3040 Navi mit der Transonic 1,0 Software (auf 1,1 upgedatet) drauf.


    Vor einiger Zeit hatte ich dann mein Transonic letztes Jahr wie hier im Forum beschrieben Upgedatet so das es auch für das neue MN 6 geeignet ist.


    Warner habe ich auch drauf und bisher Gestern lief es einwandfrei, hatte nie Probleme.


    Seit Heute aber zeigt er mir immer einen Fehler an und ich kann nicht Navigieren.


    Habe schon mehrmals versucht zu resetten aber es funzt immer noch nicht.


    Sobald ich das Navi wieder einschalte und er alles neu von der Karte Installiert und ich auch bestätige das die Vorherigen Sachen erneuert werden soll, sprint mein Navi sofort auf die Fehlermeldung nachdem ich die Warnung weggedrückt habe '' Bitte Strassenverkehr beachten''


    Als Fehlermeldung öffnet sich ein Fenster


    Error:


    Decompress failed!


    Wenn ich dann auf Beenden klicke kommt ein weiteres Fenster worin steht.


    Fatal Application Error:


    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.


    Programm: mnavdce.exe


    Exception: 0xC0000005


    Address: 00215080



    Kann mir einer helfen was das heist bzw. wie und was ich tun muss damit alles wieder tadellos funktioniert.



    Vielen Dank für eure Hilfe


    mfg
    mitoma

  • Hi,


    hast du eventuell die Möglichkeit, die Installation von einer anderen SD-Karte zu machen? Es ist nicht auszuschließen, das die Speicherkarte einen "Knacks" hat.


    Gruß
    Harald

  • Hast du alle Dateien auf der Speicherkarte irgendwoanders gesichert.
    Dann könntest du die Karte mal neu am PC formatieren und alles neu drauf kopieren (kartenmaterial zuerst). Am besten wäre zum probieren eine ganz andere Karte. Vorher Hardwarereset durchführen und mehrere Sekunden warten dann zurückschalten. Ich hatte auch mal Probleme mit einer Ersatzkarte,die hatte hinten einen Garantieaufkleber und beim einstecken gab es dann Kontaktschwierigkeiten.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Ich habe Mittlerweile nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen es wieder geschafft die SD Karte zu formatieren und wieder neues Karten Material drauf gespielt. Ein Hardwarereset habe ich zuvor auch durchgeführt und alles nach und nach wieder neu Installiert.


    Bisher scheint wieder alles zu funktionieren. Das Problem trat seit dem ich das Navi habe zum ersten mal auf.


    Wenn es nochmal passiert werde ich die SD karte auf Garantie tauschen lassen. Irgendwie hatte ich es mir gedacht das es an der Karte liegt.


    mfg
    mitoma