Koordinateneingabe nach Patch funktionierte nur 1 mal

  • Hallo,


    habe erst nach dem Patch das Programm Koordinateneingabe installiert und dazu die MENU.XML geändert. Nach dem Hardreset waren auch beide Buttons (Koordinateneingabe und Explorer) vorhanden. Beide Programme konnten geöffnet werden. Nach dem normalen ausschalten (kein Softreset oder Hardreset) konnte beim erneuten Start nur noch der Explorer benutzt werden, das Koordinatenprogramm ließ sich nicht mehr starten. Nach einem erneuten Hardreset werden beide Buttons nicht mehr angezeigt. Der Programm Ordner mit den Dateien ist nach wie vor auf der Storage Card und auch in der Menu.xml ist der Eintrag mit der Koordinateneingabe und dem Explorer vorhanden.
    Wer kann helfen?


    LG HajüOH

    Einmal editiert, zuletzt von HajüOH ()

  • Hallo,


    das klingt sehr komisch, kann ich aber nicht testen, da ich inzwischen den 470er habe.
    Überprüfe aber doch nochmal, ob alle Pfade wirklich stimmen, und sich die Dateien auch auch dort befinden!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    nachdem ich gerade noch mal alles geprüft habe und das Programm trotzdem nicht funktionierte, habe ich alle geänderten Dateien gelöscht und neu kopiert. Jetzt funktioniert es. Einziger Unterschied: Im Ordner Programme auf der Storage Card befand sich zur Reserve eine geänderte Datei menu.xml. Diese Datei war defekt. Warum dadurch der Fehler auftauchte ist mir als Laie allerdings rätselhaft da sie ja eigentlich nicht genutzt wird.
    LG Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,


    ist ja interessant! Anscheinend sucht das Navi-Programm in verschiedenen Verzeichnissen nach der MENU.XML und hat die falsche zuerst gefunden!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    es war ja nicht die eine falsche Datei sondern höchstens das falsche Verzeichnis. Interessant wäre warum sie nach einmaligen Gebrauch defekt wurde. Aber ich vermute es wird hier einige Spezialisten geben die es testen werden falls es wirklich daran lag.
    LG Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,

    Zitat

    Original von HajüOH
    es war ja nicht die eine falsche Datei sondern höchstens das falsche Verzeichnis.


    ich hatte meine Aussage darauf bezogen, dass du sagtest: "Diese Datei war defekt." Das könnte z.B.beim Kopieren passiert sein.


    Gruß,
    Stefan

  • Damit könnte der thread geschlossen werden.
    Ich weiß nur nicht wie das funktioniert?
    Kann jemand helfen?
    LG Hans-Jürgen

  • Zitat

    Original von HajüOH
    Damit könnte der thread geschlossen werden.
    Ich weiß nur nicht wie das funktioniert?
    Kann jemand helfen?
    LG Hans-Jürgen


    Das kann nur ein Moderator bzw. Admin und kein 'normales' Mitglied! :)

  • Hallo Ralf


    Danke für die Information, hatte nur mal irgendwo gelesen, daß der Themenstarter den thread schließen sollte.


    LG Hans-Jürgen