Verkaufsstop für Navis in der Schweiz

  • Ja, mit humorlos hast Du leider recht. Dann im Zweifelsfall im reinsten Hochdeutsch oder uff säggs'sch antworten.


    Deine Gläser hättest Du als Transit angeben müssen, ich hab das letztens mit Postpaketen gemacht, die ich am darauffolgenden Wochenende wieder nach D zur Post bringen wollte. Er hat's gefressen. Mit Freundlichkeit und Beharrlichkeit geht es meist.


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von FredT
    Deine Gläser hättest Du als Transit angeben müssen


    Da muss man aber erst mal drauf kommen. Ich war einfach nur sprachlos, als ich Einfuhrzoll für gebrauchte Trinkgläser zahlen sollte.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Das eigenartige ist, dass ich meine POIs auf der SD-Karte im Verzeichnis der Karte habe. Da es in der CH wegen der extrem hohen Strafen ganz angenehm ist mit POIs zu fahren, überlege ich mir eine 2te 2GB Karte zuzulegen auf der dann eben keine POIs vorhanden sind und die bei einer möglichen Kontrolle von meiner Beifahrerin mit einem Handgriff leicht getauscht werden kann. Bei einer anschließenden Kontrolle werden die Herren im blauen Trachenanzug alles nur keine Pois finden. Kontrollen auf Autobahnen (benütze ich in CH zu 90%) sind ja nicht sofort und unmittelbar auf dem Fahrstreifen möglich.


    Da lob ich mir die Polizei in A. Mit 160 (130)gelasert und amschl 29,- gelöhnt

    Einmal editiert, zuletzt von metropolis4711 ()

  • Zitat

    Original von h_smart


    Schweizer Zöllner sind recht humorlose Gesellen, die einen schon mal auffordern, das Auto wie einen Handschuh umzukrempeln.


    da hab ich auch ne story.
    fuhr zu einem konzert nach altach ... und der kürzeste weg ist einfach über die schweiz (5 min. ersparnis ;) )
    tja und ein licht vorne war kaputt (hab ich allerdings erst in der schweiz bemerkt) => lieber zöllner meinte, so könne ich doch nicht weiterfahren, er hätte doch grad zufällig ne glühbirne da, ob er sie mir montieren soll ...
    naja nein sagen kann man ja fast nicht, sonst zahlt man ja bussgeld ;) er "zerlegte" mein auto ... (andere autofahrer schauten recht blöd, wie der mein motorraum mit nem schraubzieher bearbeitete ... ) nach 15 !! minunten :( hatte ich dann meine neue glühbirne, dann meinte er, die täte EUR 25 kosten ...
    tja .. billiger als die strafe wars dann doch noch ... aber ich kam spät zu konzert.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hm,


    hat nicht letztens jemand geschrieben, Zoll, Kantonspolizei und Stadtpolizei hätten unterschiedliche Aufgabenbereiche, und würden sich nicht um die Angelegenheiten der anderen kümmern?


    Wenn sich der Zoll um die Beleuchtung der Autos kümmert, warum dann nicht auch um Navis?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.