Mn 6.1 - Fatal Application Error!!

  • Hallo!


    Ich habe den Transonic 7000T mit MN6 gekauft.
    Wie mehrfach beschrieben, habe ich zuesrt den MN6
    auf die zum T7000 passende Version 6.1 upgedated.
    Danach habe ich erfolgreich die passende POI-Warner
    Version aufgespielt. Meinen Account bei Pocketnavigation
    für meinen IPAQ5550 konnte ich nicht mehr nutzen. Deshalb
    habe ich mich auch dort passend zum T7000 neu registriert.
    Die Sync der POI funktionierte einwandfrei.


    Wenn ich nun im MN 6.1 auf dem T7000 folgendes Menue
    aufrufe "Optionen / Einstellungen / Sonderziele"
    erhalte ich diese Fehlermeldung:


    FATAL APPLICATION ERROR
    Application MN6.exe has performed an illegal operation
    and will bes shut down. If the problem persits, contact
    the program vendor.
    Program: MN6.exe
    Exeption: 0xC0000005
    Adress: 000F00D4


    Ich dachte, dass funktioniert alles zusammen?
    Gruss aus Hannover,
    Michael

  • Habe das Update aber bereits installiert..... Wird auch in den Einstellungen angezeigt! Was nun? Gruss

  • Würde mich auch mal interessieren, woran das liegt....


    Ich habe auch das Update von MN 6.0 auf 6.1 installiert. Aber POI-Warner habe ich nicht.


    Die Fehlermeldung bekomme ich dennoch gelegentlich. Früher vor dem Update kam die Meldung immer nur, wenn man das Navogationsprogramm beendet hatte - da störte die Meldung na ned. Man brauchte das Programm eh nicht. Aber jetzt isses doch ein klein wenig nervig....

  • Zitat

    Original von brossisoft
    ...
    Ich habe auch das Update von MN 6.0 auf 6.1 installiert. Aber POI-Warner habe ich nicht...Die Fehlermeldung bekomme ich dennoch gelegentlich...


    Hallo brossisoft, also ich habe derartige Probleme mit der Version 6.1 auf meinem N100 keine Probleme, deshalb die Frage an Dich, ob Du auch das richtige "6.1-Update" FÜR DEN N100 erwischt hast. Es gibt nämlich auch ein "6.1-Update" für andere PNA´s, damit hättest Du aber das Update mit der falschen Version gemacht.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Ja klar hab ich das LOOX-Update genommen :) Danke aber für den Hinweis.


    Aber die Fehlermeldung ist ja auch gar kein Problem. Ein wirkliches Problem habe ich damit, dass man nicht kartenübergreifend navigieren kann.

  • Hallo,
    hast Du eine europa.map Gesamtkarte oder Einzelkarten???
    Bei Einzelkarten ist das länderübergreifende Navigieren nicht möglich.



    Gruß
    jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hallo Habe das genau selbe Problem.


    Transonic 5000 MN6.1 Update 1GB Speicher "DACH" und BENELUX also 2 Karten. Wollte gerade mal schauen ob die Karte Benelux richtig drauf ist und als ich aus dem Programm raus wollte kam genau die selbe fehlermeldung.


    EDIT: Wenn ich Benelux karte anwähle kommt dieser Fehler!


    EDIT2: Habe Benelux nun wieder runter und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr! :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von gladbachsiegensehen ()

  • Hallo,
    der Fehler tritt immer dann auf, wenn man die Karte (map) wechselt, dass scheint ein Bug im Programm zu sein.
    Schaut ma nach, ob irgendeine datei mit dem Softwareschreibschutz versehen ist, also mal den Softwareschreibschutz von allen dateien entfernen und probieren ob es geht. In der usersettings.xml wird die zuletzt verwendete map gespeichert und wenn da ein Schreibschutz daruf könnte dieses Problem entstehen. Nach einem Neustart ist die geänderte map da und der fatal error ist weg, oder?


    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • nutzt nix, wenn ich den Kopierschutz rausnehme und auf OK klicke ist er nachher von alleine wieder drinn!

  • Moinmoin,



    Benelux? Für PNA 5000? Was ist das denn für eine Version? Das PNA-Upgrade gibt es nur mit DACH oder Europa. Vielleicht liegt da das Problem, daß die Karte einfach nicht zum Programm paßt? Würde erklären, warum es nach Löschen der Karte geht...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo,
    mir ist auch nichts bekannt dass es die PNA version außer mit DACH oder Europa.map gibt.


    @gladbachsiegensehen:
    Ich würde mich mal mit dem Lieferanten in Verbindung setzen, was er Dir für eine version verkauft hat. M.E. ist das keine offizielle Version für PNA von Navigon. Der fatlerror, der beim Kartenwechsel kommt, liegt daran, dass MN6 für PNA nicht für einen kartenwechsel geschrieben ist, der loox kann das, da ist auch die MN6.exe eine andere.


    dja: die Karte allein passt schon, nur kann MN6 für PNA keinen Kartenwechsel


    Gruß
    jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hast Du genügend Platz auf der SD-Karte? Kann ansonsten auch an der SD-Karte liegen, mal auf Fat 16 formatieren?

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von Jarni
    dja: die Karte allein passt schon, nur kann MN6 für PNA keinen Kartenwechsel


    Gruß
    jarni


    Das ist dann aber erst mit MN|6 geändert worden, denn mit MN|5 konnte ich noch zwischen verschiedenen Karten wechseln. Ich weiß, am Thema etwas vorbei, dennoch... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk