hier ein einfacher SkinMaker

  • hab für mich ein einfaches programm geschrieben um die buttons auf der karte zu verschieben usw. vielleicht kann es noch jemand gebrauchen. die hauptarbeit muß aber weiterhin mit texteditor und grafikprogramm gemacht werden.


    kurzanleitung:
    - das ist in vb.net geschrieben, braucht also die .net-erweiterung, gibt es bei ms zum runterladen (falls es nicht läuft)
    - Destinator.inf und Destinator.png müssen im gleichen ordner wie DestinatorSkinMaker.exe sein
    - DestinatorSkinMaker.exe starten, dauert ein weilchen bis alles geladen wurde (grafik)
    - Buttons verschieben und anordnen, wie man es braucht
    - zum schluß den [save]-button drücken zum speichern (besser immer mit backup arbeiten).


    es wird keine transparenz berücksichtigt und auch keine durchsichtigen farben, also nicht wundern, wenn es etwas komisch aussieht, auf dem ppc sieht es dann wieder normal aus.


    edit: neue ppc-version hinzugefügt:
    - braucht ebenfals die .net cf erweiterung, wie auch für die pc-version
    - die exe in einen skin-ordner kopieren wo destinator.inf und *.png ist
    - button durch click+move verschieben
    - klick auf leere fläche = speichern
    - entertaste = beenden


    edit: kleiner bug bei der ppc-version beim speichern der liste korrigiert, Destinator.inf muß notfalls nochmal per hand geändert werden (nach "0x0x0x0x0x..." schauen und durch einmal "0x" ersetzen)


    nochmal ein letztes update der ppc-version, man kann jetzt die buttons auch mit den richtungstasten bewegen.



    mfg.

  • Hallo Spunky,


    super gemacht, es funktioniert ja einwandfrei, man zieht sich einfach seinen Skin auf den PC, kopiert die *exe hinein und führt sie aus.


    Klasse!

    Gruss


    Reinhard

  • Hi Spunky,


    ist ja echt Klasse! :] :respekt
    Da braucht man nicht mehr die Bitmap-Koordinaten auszählen, einfach verschieben und fertig!
    Vielen Dank, darauf einen : drink
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hi

    :respekt


    Klasse, was ihr das immer wieder rauskramt.
    Einfach toll.
    Gruß
    rotzbengel

  • Hallo


    es geht sowohl mit VGA-QVGA als auch mit VGA.


    Am besten des Skin auf den PC kopieren. Die Skinmakerexe hineinkopieren und ausführen und schon kannst du das am PC wunderbar verändern, abspeichern und zurückkopieren - fertig.


    Funktioniert mit beiden Version 1A


    Gruss Reinhard

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo spunky,
    super!
    Es ist echt klasse, wenn einige, wie Du, etwas beitragen und anderen zur Verfügung stellen.
    Ich nutze jetzt die Kombinationen
    - skinmaker von spunky
    - skin glossy von mactas
    - Auto von tomzett
    - Infos und Anregungen von theRock und vielen, vielen anderen.
    Wollt einfach nur mal danke sagen.
    Gruß wudel

  • Hallo
    hier mal meine Interpretation vom Skin red mit Auto von tomzett.
    Jetzt noch eine Frage, wie bekomme ich das rot um die Symbole weg, sprich die Symbole Haus, TMC und Menue sollten frei stehen?
    Gruß
    rotzbengel

  • mit 0xFF (kann auch 0x0000FF sein) kann man die blaue farbe ausblenden, mit 0xFF00 (kann auch 0x00FF00 sein) kann man die grüne farbe ausblenden, mit 0xFF0000 kann man die rote farbe ausblenden, mit 0xFFFFFF kann man die weiße farbe ausblenden usw...


    ::CT_VERT, MAINSCREEN_TMC_BTN,1020,,0x4200000b,430,526,50,46,3,7,0xFF0000,80,0


    es kann dann aber passieren, das auch das "rote dach vom haus" ausgeblendet wird, also am besten zuvor mit einer anderen farbe einfärben (grafikprogramm) und dann diese farbe als trasparenz einstellen.


    mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von spunky ()

  • Hallo
    Danke für das Feedback,
    aber ich habe jetzt mal verschiedene Variationen probiert, klappt aber nicht so richtig. Komischerweise mischt sich auch noch zu dem Rot ein blauer Rand z.B. um das TMC Symbol dazu.
    Hier kann man auch mal ersehen, daß es garnicht so einfach ist/erscheint eine Software sauber zu programmieren. Alle Achtung.
    Gruß
    rotzbengel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rotzbengel
    Hallo
    hier mal meine Interpretation vom Skin red mit Auto von tomzett.
    Jetzt noch eine Frage, wie bekomme ich das rot um die Symbole weg, sprich die Symbole Haus, TMC und Menue sollten frei stehen?
    Gruß
    rotzbengel


    Dafür muss man z.B. das Menu-Symbol rundherum um 5Pixel verkleinern.
    (habe es mal für die erste Zeile fett geändert:


    ::P,MAIN_SCREEN_MENU,255,634,40,35,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_NIGHT,0,675,50,45,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_NIGHT_PRESSED,50,675,50,45,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_NIGHT_PRESSED_ZH,100,675,50,45,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_NIGHT_PRESSED_ZH_CH,150,675,50,45,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_NIGHT_ZH,200,675,50,45,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_NIGHT_ZH_CH,250,675,50,45,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_PRESSED,0,720,50,45,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_PRESSED_ZH,50,720,50,45,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_PRESSED_ZH_CH,100,720,50,45,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_ZH,150,720,50,45,0,0
    ::P,MAIN_SCREEN_MENU_ZH_CH,200,720,50,45,0,0





    Entsprechend dann noch den Eintrag zur position:


    ::CT_VERT, MAINSCREEN_PLAN_BTN,1005,,0x4200000b,190,275,40,35,1,7,0xFF,100,0 // CAR

  • habs geschafft, super

    2 Mal editiert, zuletzt von explorer 2 ()

  • hab mal ein kleines update gemacht, man kann jetzt die buttons pixelweise verschieben, download ganz oben (DestinatorSkinMaker (neu).zip)