PNA510T Skin

  • Hallo Klaus danke für deine Antwort,


    da ich die angesprochenen Funktionen nicht brauche werde ich die Programme weglassen


    wenn du mir noch sagen würdest wo und wie ich die Buttons wegbekomme


    dann wäre das ganz große Klasse von dir !!!!!!!!!!!!!!


    MfG de michel

  • In der PfSkin.skn nach den Programmnamen suchen und die entsprechende Funktion komplett entfernen.


    ***************
    BlaBlaButton
    {
    blablabla
    .....koord465.exe
    blablabla
    }
    ****************


    Wegmachen ist der leichtere Teil der Skinverbesserung


    meint der
    Klaus

  • So, auf Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich die Anleitung um einige Referenzen zur PFSkin.skn erweitert...


    berichtet der
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_GP ()

  • Hallo Klaus.


    Ich habe vor kurzem bei meinem 515T ein Upgrade auf GoPal 2.3 durchgeführt. Da ich nun endlich auch mal ein schönes Skin aufspielen wollte, hat man mir dein Skin empfohlen.


    Nun, ich hab es soweit auf das Gerät bekommen. Allerdings, sobald ich auf das N der Navigation gehe, schaltet der Bildschirm kurz um, um gleich drauf wieder zurück in das Startmenu zu schalten.


    Die Funktionen Tracklog, Koordinateneingabe, Explorer, Settings, Polyglott sowie MP3-Player funktionieren soweit. Nur wenn ich eben auf Navigation gehe (selbst aus dem Polyglott heraus) tut sich nix.


    Ich muss dazu sagen, das ich meine erste Berührung mit Skins oder eben mit CE. Daher habe ich auch an der PFSpecial.skn nichts verändert.


    Worin liegt denn nun mein Fehler??

  • Hallo Rosl,


    welche GoPal Version 2.3 hast Du denn? ME, AE, PE?


    Mein Skin ist mit und für GoPal AE 2.0 gemacht. Inwiefern der auch auf anderen Versionen funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen.


    Da das Ding bei Dir komplett abschmiert sieht's aber nicht allzu erfolgversprechend aus. Was aber trotzdem funktionieren könnte, wäre meine Änderungen in Dein PfSkin.skn einzutragen (copy&paste).


    Aber zuerst: Welche Version ...
    fragt der
    Klaus

  • Nun ja, die nicht vorhandene Extended Lane Info sagt mir, dass ich AE habe. ;)


    Welche Änderungen meinst du? Soweit ich das überblicken kann, sind da mehrere in der Anleitung (diese Änderungen meinst du doch, oder?) angegeben.


    EDIT:


    Ich hab mir die PFSkin.skn gerade mal angeschaut. Soweit ich das überblicken kann, sind da doch schon alle Änderungen drin. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Rosl66 ()

  • Da die original PFSkin.skn der GoPal AE 2.0 vermutlich nicht mit der original PFSkin.skn der GoPal AE 2.3 kompatibel ist, wird es die geänderte Datei wohl auch nicht sein können.
    Du wirst also das Ganze selbst aufrollen müssen:
    * Originalzustand der 2.3 aufspielen und sichern
    * In der PFSkin.skn die Funktionsblöcke reinkopieren, die Du brauchst
    (QWERTZ, Koordinaten, Routenwahl, Sonnenbrille, Helligkeit,...) und die dafür nötigen Images laden.


    Am Ende gibt's dann einen "Rosl66_Skin für GoPal AE 2.3", den Du dann auch dem Forum zur Verfügung stellen kannst...


    hopp-auf!
    meint der
    Klaus



    p.s.: hast Du auch einen Namen bekommen?...

  • Aber, ich hab doch keine Ahnung von der Materie!!!
    :achdufresse
    Allerdings hab ich auch schon sowas vermutet. Ich hab z.B. mir die PFSkin.skn von sally1 (Gopal 2.0 Skins auch für den 510t?) geholt und aufgespielt mit genau dem gleichen Ergebnis: Er schaltet auf den Navi-Schirm um nach ein paar Sekunden zurück zum Startbildschirm zu schalten. Ansonsten hat alles, soweit feststellbar, funktioniert.


    Ok, nun denn ......
    Wie soll ich genau vorgehen? In meiner eigenen PFSkin.skn die Passagen reinkopieren, die du unten am Ende der Anleitung aufgeführt hast und ansonsten die restlichen Dateien wie gehabt kopieren?


    Übrigens, es könnte schon stimmen. Als ich die PFSkin.skn von sally1 aufgespielt habe, ergab es den gleichen Effekt. Erst nachdem ich nur die ensprechende Passage ersetzt hatte, hats funktioniert. :whatever



    EDIT:
    @klaus
    Sorry, spiele mich schon seit einer guten Stunde rum. Ich krieg das nicht hin. :§$%
    In deinem File kommt so oft das "//kf:", welches für mich auf eine Änderung von dir hindeutet, vor, dass ich verzweifle! Ich finde ja nicht mal die meisten Areas, in denen die Zeilen eingefügt werden sollen.
    Könntest du nicht meine PFSkin.skn entsprechend anpassen?? Für dich dürfte das doch ein Klacks sein. ;D


    Übrigens, ich hab dir mal ne PN geschickt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosl66 ()

  • Zitat

    Original von Rosl66
    Aber, ich hab doch keine Ahnung von der Materie!!!
    :achdufresse


    Wie ging noch mal der Spruch?.. Ach ja:
    "Junge, lerne nichts, sonst musst Du arbeiten"


    Zitat

    Ok, nun denn ......
    Wie soll ich genau vorgehen? In meiner eigenen PFSkin.skn die Passagen reinkopieren, die du unten am Ende der Anleitung aufgeführt hast und ansonsten die restlichen Dateien wie gehabt kopieren?


    Genau. Am besten mit den einfachen Änderungen anfangen
    * Zoom-Buttons verschieben und dann die Helligkeitssteuerung einbauen
    * Textgröße und Feldgröße für die aktuelle Straße und die Abbiegeanweisung anpassen
    * Sonnenbrille
    ...



    Zitat

    @klaus
    Sorry, spiele mich schon seit einer guten Stunde rum. Ich krieg das nicht hin. :§$%
    In deinem File kommt so oft das "//kf:", welches für mich auf eine Änderung von dir hindeutet, vor, dass ich verzweifle! Ich finde ja nicht mal die meisten Areas, in denen die Zeilen eingefügt werden sollen.
    Könntest du nicht meine PFSkin.skn entsprechend anpassen?? Für dich dürfte das doch ein Klacks sein. ;D


    Übrigens, ich hab dir mal ne PN geschickt. :D


    Netter Versuch...
    So so, schon eine Stunde mit einer 10000-Zeilen Datei verbracht und Du kennst sie noch nicht auswendig? :D
    Da bin ich aber beruhigt, daß nicht nur ich so langsam damit bin.


    Aber ernsthaft:
    Änderungen an anderen Versionen kann und werde ich nicht machen, da ich das Ergebnis nicht testen kann. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß das nicht auf Anhieb funktioniert.


    Also:
    Es gibt das GoPal-Wiki, wo die Syntax beschrieben ist.
    Es gibt einen Beitrag von rohoel mit Einsteigerlinks zum skinnen (Link dazu hängt an jedem seiner Beiträge dran)
    Alle Änderungen in meinem Skin sind mit "// kf: " markiert und in der beigelegten Anleitung steht oft ein Verweis auf die Stellen in der Skindatei.


    Das sollte reichen, um die entsprechenden Änderungen auf andere Versionen zu portieren.


    Darum nochmal:


    hopp-auf!
    meint der
    Klaus

  • Wie war doch noch der andere Spruch: "Ich bin ja noch jung, ich kann warten." ;)
    Bekanntlich klapp nix auf Anhieb. Aber, egal. Ich habe deine Entscheidung zu respektieren.


    Allerdings darf ich mich nun auf noch mehr Ärger zuhause einstellen. Von meiner Frau kommt eh schon ein :§$% und ob ich noch andere Hobbies hätte.


    Nun denn. Wenn ich das also richtig interpretiert habe, müssen ALLE Zeilen, die mit //kf: markiert wurden übernommen werden, nicht allein nur die in der Anleitung genannten Abschnitte, rüschtig?


    Na, dann hoffe ich mal, dass die Originalen beider Versionen sich in den Bereichen nicht allzusehr voneinander unterscheiden.


    Auf jeden Fall nochmals danke für die Unterstützung.

  • Da Enrico, der "blaue Golfer" zwar PNs versendet, den Empfang aber sperrt:



    Hallo Enrico,


    entweder über die Sicherungskopie, die Du hoffentlich vorher gemacht hast, oder als Neuinstallation von der Original-DVD.


    Der Skin ist -wie beschrieben- nur für die AE 2.0. Bei anderen Versionen geht das nicht auf Anhieb. Wenn Du also nicht die AE 2.0 hast, musst Du die Dateien selber anpassen.


    Bist Du sicher, daß Du alle Files (an die richtige Stelle) kopiert hast?
    Wenn z.B. die neuen Buttons fehlen, kann es durchaus sein, daß GoPal nicht startet.


    Gruß
    Klaus




    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: blauerGolfer
    Gesendet: 03.07.2007 15:42
    An: Klaus_GP
    Betreff: Skin


    Hallo, ich habe deinen Skin ausprobiert und habe wahrscheinlich irgentwas falsch gemacht. jetzt komme ich nur noch bis zum hauptbildschirm und nicht mehr in Navigationsprogramm. Wie kann ich den orginalen Skin wieder bekommen.


    MfG
    Enrico

  • Hallo Klaus,
    ist das Skin auch für das Medion 4410 mit GoPal 3.0 geeignet? Ich hab' mir inzwischen recht viel Neues auf mein Navi geladen und möcht es mir nicht zerschießen. P.S. Ich bin auch Motorradfahrer und auf der Suche nach schönen Routen und nicht von A nach B.

  • Also, ein Blick in die Übersicht User Skins / Modding hätte Dir gesagt, daß der Skin nur für 3''-Display und dann nur für AE2.0 sich eignet! ?(


    Du kennst doch bereits schon das PE3.0-Board, auch da gibt's eine Übersicht. ;)

  • Hallo Klaus!


    ich habe deinen Skin PNA 510 V7 installiert und er funktioniert :D


    Der Skin ist einfach Spitze, das ist ne Super Arbeit. :respekt


    Noch eine Frage, gibt es die Möglichkeit einen neuen Modus hinzuzufügen, denke da an Wohnwagen oder Wohnmobil?


    Nochmal Vielen Dank


    Gruß Norbert 8)

  • Zitat

    Original von nas27
    Noch eine Frage, gibt es die Möglichkeit einen neuen Modus hinzuzufügen, denke da an Wohnwagen oder Wohnmobil?


    Hallo Norbert,


    wie von rohoel in Deinem separaten Thread schon beantwortet:
    Das geht leider nicht.


    Klaus