"Flaches" Autoladekabel für GoPal

  • Ich bin auf der Suche nach einem Ladekabel mit stark abgewinkeltem Ansatzstück für den Zigarettenanzünder. Das Fach unter der Armlehne ist klimatisiert und hat eine Gummidichtung. Ich könnte das Ladekabel daher bei geschlossener Armlehne zwischen der Dichtung durchführen und dann fast unsichtbar verlegen. Leider ist das mitgelieferte Ladegerät zu hoch, d. h. ich kann die Armlehne nicht schließen.


    Ist euch schon einmal ein Ladekabel für den GoPal über den Weg gelaufen, das einen stark abgewinkelten Anschluss für den Zigarettenanzünder hat? Das würde mein "Problem" lösen. Anbei noch einmal Bilder zum Verdeutlichen:


    geschlossen:
    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/7051/3erarmfachgeschlosseneo3.jpg]


    offen:
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/4898/3erarmfachxd9.jpg]


    Falls irgendjemand einen Tip hat ...


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Schon mal an ein Verlängerungskabel für den Zig.anzünder gedacht?
    Ich habe zwar auch noch keines mit einem Winkelstecker gesehen, der Stecker an sich ist ja aber nicht so groß wie das kpl. Ladegerät!



    Gruß, kleriba

  • Leider kann man auf Deinen Bildern nur erahnen, welche Höhe max. für den Stecker noch möglich wäre, von daher mal anbei ein Bild als mögliche Alternative.
    Andererseits würde ich in Deinem Falle ehere dahin tendieren, einen Anzünder als Steckdose irgendwo anders zu platzieren, wo auch das Verlegen des Ladekabels einfacher erfolgen kann.

  • Das mit dem Verteiler ist eine gute Idee, denn mit einem genügend langen Kabel könnte ich die Buchse im Handschuhfach unterbringen. Werde mich mal bei Conrad auf die Suche begeben.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hier nochmal der ellenlange Link zu dem Verteiler, aber ich hab ihn schon des öfteren gesehen!

  • Der Tipp mit Reichelt war Spitze. Gerade bestellt:


    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/6246/bst2fauaj3.jpg]


    Damit kann ich den iPod ebenfalls laden. Der Anschluss für den Kopfhörerausgang ist nämlich bereits vorhanden, rechts neben der Streckdose.


    Genial.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hast Du das Nichtraucherpaket in deinem E90 oder wieso schließt Du das über die Mittelkonsole an?

  • Zitat

    Original von mike49
    Hast Du das Nichtraucherpaket in deinem E90 oder wieso schließt Du das über die Mittelkonsole an?


    ;) Yepp, dummerweise bei der Bestellung übersehen, dass es da 2 verschiedene Ausführungen gibt. Das Ablagefach vorne, das ich jetzt habe, ist auch nicht schlecht.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    ;) Yepp, dummerweise bei der Bestellung übersehen, dass es da 2 verschiedene Ausführungen gibt. Das Ablagefach vorne, das ich jetzt habe, ist auch nicht schlecht.


    Ist schon etwas blöd, daß BMW den standardmässig mit dem NR-Paket auswechselt. Ich habe aber gehört, daß man das vordere Ablagefach recht einfach gegen das Teil mit dem Zigarettenanzünder austauschen kann.


    Deine Befestigungslösung (in einem anderen Thread gesehen) gefällt mir übrigens sehr gut. Mein neuer 320d kommt in KW6 und dann werde ich mich auch nach einer ähnlichen Lösung umsehen, optimalerweise inkl. Antennenanschluß.


    Hast Du eigentlich noch weitere Bilder davon?


    Gruß


  • Glückwunsch zum 320d, ich habe den ebenfalls als E91. Das Ablagefach vorne ist mir zu praktisch als dass ich es tauschen werde, insofern ist die Lösung mit dem Verteiler im Armlehnenfach für mich jetzt optimal. Ich brauche das Kabel auch nur, wenn ich weitere Strecken fahren muss.


    Da ich weder vom Navi professional noch von iDrive überzeugt bin, habe ich den Wagen ohne bestellt. Von Brodit gibt es den fahrzeugspezifischen Clip, von Richter eine Adapterplatte. Die hat allerdings den Nachteil, dass das Kugelgelenk nur nach oben und unten, nicht aber seitlich verstellbar ist. Durch die angeschrägte Form des Broditclips ist das aber kein echtes Manko für mich. Es soll von Brodit eine ähnliche Adapterplatte mit kompletter Verstellbarkeit geben. Anbei noch ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/9052/e91brodit1wc1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/1549/e91brodit2pp6.jpg]


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,


    und zunächst mal vielen Dank für die Detailbilder von deiner Einbaulösung! :tup


    Wie sind denn TMC- u. GPS-Empfang bei Einbau an dieser Stelle?


    Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Glückwunsch zum 320d, ich habe den ebenfalls als E91.


    Danke! Ich freue mich auch schon auf den 320d, allerdings wird mir der Abschied von meinem 330Ci bestimmt nicht ganz leicht fallen.


    Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Da ich weder vom Navi professional noch von iDrive überzeugt bin, habe ich den Wagen ohne bestellt.


    So ging es mir im Prinzip auch. Dazu kam noch, daß es ein Firmenwagen mit fixem Budget ist und ich das Geld lieber in eine bessere Ausstattung gesteckt habe.


    Schönes Auto übrigens das Du da hast, allerdings hätte ich auf jeden Fall noch die Sportsitze mit geordert ;)

  • Zitat

    Original von mike49
    Hallo,


    und zunächst mal vielen Dank für die Detailbilder von deiner Einbaulösung! :tup


    Wie sind denn TMC- u. GPS-Empfang bei Einbau an dieser Stelle?


    Kein Problem, TMC bzw. TMCpro-Empfang zu 95 Prozent vorhanden, 7-9 Sats immer.


    Zitat


    Danke! Ich freue mich auch schon auf den 320d, allerdings wird mir der Abschied von meinem 330Ci bestimmt nicht ganz leicht fallen.


    Wart's ab und der Schmerz wird bald vorbeisein ;)


    Zitat

    Schönes Auto übrigens das Du da hast, allerdings hätte ich auf jeden Fall noch die Sportsitze mit geordert ;)


    Mit den normalen Sitzen komme ich sehr gut zurecht, auch auf längeren Strecken. Insofern waren die Sportsitze zwar eine Überlegung wert, aber ich hab' dann auch an anderen Punkten investiert ;)


    Der GoPal-Einbau mit der Brodit/Richterhalterung ist nicht unbedingt günstig für das bißchen Plastik, aber dafür sieht es aus wie aus einem Guß. Nachdem ich das Navi noch im Cabrio einsetze, habe ich die TMC-Kurzstabantenne gekauft, der Empfang ist m.E. besser als mit der Wurfantenne. Alternativ wäre der Y-Adapter von GNS zu empfehlen, der die Autoantenne benutzt.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller