g520 update von garmin updatesite verschwunden

  • warum und wieso?
    weiss da einer genaueres?


    steht zwar noch in der lsite drin aber der link führt ins leere.


    über die suche und auf der news seite rechts findet man das letzte update noch, aber das kanns ja net sein.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • genauso war´s letztens doch auch, am 5.1. noch da, nen augenblick später wieder wech.
    ich glaube die haben da noch was nachgebessert, weil die datei etwas größer war, die zum zweiten mal drin stand...
    was diesmal ist...keine ahnung

  • also langsam platzt mir der arsch


    diese mail hab ich gestern an garmin deutschland geschickt:



    Von:
    Gesendet: Mittwoch, 17. Januar 2007 21:52
    An: Info
    Betreff: frage zu kna-g520



    hallo, ich hab das kna-g520 modul zu einem kenwood gerät dazugekauft.


    bis vor 2 tagen war dies auch auf
    http://www.garmin.com/support/blosp.jsp


    aufgelistet.


    nun ist es zwar immer noch in der liste aber klickt man den link an kommt folgende meldung:


    Unknown Product Updates & Downloads

    We are not able to locate the product for which you are looking for software. Please use your web browser's "Back" button, and try again.



    ich wundere mich doch etwas. das gerät ist ja nicht gerade alt das man es aus dem support werfen könnte.
    ch wäre dankbar wenn sie mal nachforschen könnten was da passiert ist und warum der support für die firmware nichtmehr online ist für das gerät.


    mfg




    als antwort kam eben das:





    ----- Original Message -----
    From: Info
    To: lumbes
    Sent: Thursday, January 18, 2007 8:50 AM
    Subject: AW: frage zu kna-g520



    Sehr geehrter Herr,


    bitte wenden Sie sich an Kenwood. Hier muß man Ihnen dazu Auskunft geben.



    Mit freundlichen Grüssen
    i. A. Olaf Loy
    Technischer Support und Kundenberatung


    ______________________________________


    GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH Lochhamer Schlag 5a
    82166 Gräfelfing
    Tel. 089 858364-0
    Fax. 089 858364-44
    info@garmin.de






    dann hab ich grad zurückgeschrieben:




    From:
    To: Info
    Sent: Thursday, January 18, 2007 9:04 AM
    Subject: Re: frage zu kna-g520



    ich soll bei kenwood fragen warum garmin einen fehler auf der supportseite hat?


    ich habe selten so einen schlechten support wie bei garmin/kenwood erlebt.
    das is ja nicht meine erste anfrage zum navigerät.
    immerhin bekam ich diesmal ja ne antwort. das ja löblich.


    ich werde nun meinen garmin navigation gegen eine andere tauschen bei der man auch vom support bedient wird. das is mir inzwichen alles zu blöd geworden mit garmin und dem kenwood support.


    da wird man von a nach b geschickt und dabei noch für blöd gehalten und nach strich und faden veräppelt


    gute nacht

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Naja, ich glaube du übertreibst da etwas.


    Warte mal ab, und den Kenwood support fand ich persönlich ziemlich gut. Hatte am anfang ja große Probleme mit dem G520 weil das Komplett nackt zu mir gekommen war ohne Karten und so.
    Habe mir auf der Kenwood page die Nummern vom Reperaturzentrum besorgt und hab mich da dann bis zu Kenwood durchgefragt. Und dann mit dem Zuständigen menschen für Navigation selber gesprochen. War sehr nett und der Mensch hat sich wirklich sehr gut darum gekümmert.


    Er wusste selbst als ich 3 Wochen später nochmal angerufen hatte noch um welches Problem es sich handelt und wie der Aktuelle stand ist. Das erlebt man nicht oft.
    Erlebe es oft genug das ich Morgends wo anrufe und ein problem schildere und abends dann nicht mehr gewusst wird von was man da eigentlich redet.


    Also ich bin zufrieden.


    Ruf doch einfach mal bei Kenwood an. Nummer steht auf der Page im impressum. Da müßte sie zumindest stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von XeN ()

  • Ne, klar, das jetzt ist ein Fehler von Garmin, meine nur allgemein.


    Ich rufe lieber bei Firmen an. Und selten gehe ich da den Weg über die Üblichen Hotlines. Meistens schau ich ins Impressum und frag mich durch. Das spart teilweise auch noch kosten weil man keine 0180X nummer anrufen muss =).

  • dann musste aber in den usa anrufen. denn dort liegen nunmal die updates. die deutsche "vertretung" ist ein ganz schlechter witz.


    du hast ja garkeine chance auf den fehler direkt irgendwo hinzuweisen.
    der garmin suppport ist schlichtweg das allerletze und ein riesen witz.


    ich habs sogar an den garmin support in usa geschickt mit auswahl germany.


    da kommt dann zurück das sie meine anfrage nicht übersetzen können.


    sind die alle nur blöd oder sindse einfach nur scheisse? ich hoffe das bald en neuer rechner von einer anderen firma erscheint damit ich diesen garmin scherz loswerde.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Schon mal in Englisch geschrieben?


    Wenn dir englisch nicht so liegt kann ich das auch gerne machen. Brauche dann nur am besten einen Link zum Support.

  • es gibt dafür keinen link. das isses ja. du kannst nur nen gerät auswählen und nen problem beschreiben. nun rate mal welches gerät man dort nicht findet in der liste. das ist der allergrösste witz des jahrhunderts. und warum kann man dann germany auswählen wenn sie zu blöd sind das ganze zu übersetzen mit babelfish

    The Artist Formerly Known As Maz

  • so ich folgende eMail jetzt einfach mal an den webmaster und an den technischen support geschickt.
    Mehr hoffnungen mache ich mir aus dem Webmaster.


    Hello,


    im Using a Kenwood KNA-G520 Navigation Unit.
    I'll try to find some Software Updates for this Unit in your Support Area.


    I found this Link in your support Area...
    http://www.garmin.com/support/….jsp?product=010-00495-01
    ... But this link is linked to a non existing Page.


    Could you Please tell me where to find the Software Updates for my Navigation Unit?


    ring regards, Björn Sebastian.

  • hallo, der link führt doch zur "KNAG520_340.exe"
    habe sie eben runtergeladen.


    gruß