[Update] Skin MN|6 blue für VGA und QVGA hoch, quer und square, Version 4.2


  • Hi,
    da musst du dich direkt an den Ersteller hendrik_1 wenden. Er hat bestimmt noch die alte Version rumfliegen.

  • Hallo Zero511,


    ok, danke für die schnelle Info, ich versuchs mal, vielleicht habe ich Glück.


    Gruß, Skymax

  • ... wenn du bei Hendrick nicht fündig wirst - ich habe auch noch die 6.0. die 6.1-4.0, die 6.2-4.1 und die 6.2-4.2 rumliegen :D


    Mußt mir nur deine Mailaddy schicken und mir genau schreiben, welche du nun genau haben willst ;D

  • Zitat

    Original von Juergen46
    ...Mit einigen kleinen Änderungen auch für Lesebrillenträger gut sichtbar.


    Welche genau sind das? Ich bin mit dem Versuch, für den VGA-Modus die Ziffern für die Geschwindigkeit zu vergrößern, bisher immer gescheitert: Damit wird auch die Ankunftszeit vergrößert und passt nicht mehr in das Anzeigefeld - dort steht dann z.B.: 15:.. - das ist nur bedingt hilfreich...


    Gruß Bernhard

  • Hallo Hendrik 1,
    funktioniert der Skin auch mit der ver. 6.2.5?
    Gruß ?( ?(

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Zitat

    Original von wohliks


    Welche genau sind das? Ich bin mit dem Versuch, für den VGA-Modus die Ziffern für die Geschwindigkeit zu vergrößern, bisher immer gescheitert: Damit wird auch die Ankunftszeit vergrößert und passt nicht mehr in das Anzeigefeld - dort steht dann z.B.: 15:.. - das ist nur bedingt hilfreich...


    Gruß Bernhard


    Ich habe nur zwei Sachen geändert,und zwar den Pfeil blau eingefärbt und die Spurpfeile vergrößert und nach oben gesetzt.
    Ich finde aber da muss Navigon noch etwas daran arbeiten,denn auf einer Strasse mit 3 Spuren geradeaus ( diese müsste ich benutzen )und 2 links und 1 recht Abbiegespur dürfen dann nicht 5 Spuren Grün zeigen.
    Die Geschwindigkeit und die Ankunftszeit interessieren mich nicht,denn für 1. habe ich einen Tacho und für 2. finde ich die Angabe ziemlich optimistisch und will mich nicht unter Druck setzen diese Zeit auch zu erreichen.
    Den Rest, wie Strassennamen und Entfernung bzw.Abbiegehinweise,kann ich gut lesen,auch ohne Lesebrille auf der Nase.


    Lenz11
    Der Skin funktioniert auch mit der Vers. 6.2.5 !Siehe links.
    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von Juergen46 Ich habe nur zwei Sachen geändert,und zwar den Pfeil blau eingefärbt und die Spurpfeile vergrößert und nach oben gesetzt.


    ...na ja, gerade das hatte mich eigentlich gar nicht gestört...


    Zitat

    Die Geschwindigkeit und die Ankunftszeit interessieren mich nicht,denn für 1. habe ich einen Tacho und für 2. finde ich die Angabe ziemlich optimistisch und will mich nicht unter Druck setzen diese Zeit auch zu erreichen.


    Leuchtet mir einerseits ein, andererseits: Geht 1. der Tacho relativ falsch (nämlich vor, um genau zu sein) und es ist manchmal ganz schön, die (recht genaue) GPS-Messung zum Vergleich zu haben und 2. habe ich als Profil "PKW langsam" eingestellt, damit sind die berechneten Fahrzeiten und damit auch die immer wieder aktualisierte Ankunftszeit recht realistisch - das kann auch immer mal ganz nützlich sein.


    Gruß Bernhard



  • Hallo Jürgen,


    besten Dank für die schnelle Antwort, was mir aber aufgefallen ist das die originalversion der Recourcesbinary.res noch ca. 6MB hat wogegen die neue nur noch 1MB. Das hat mich zuerst stutzig gemacht.
    was meinst Du mit Links.
    Wie klappt es mit den geänderten Karten Farben, ich habe die Q2/2008`er Karten, klappt es damit auch?


    Hab gerade gemerkt das die 4.2 doch ca 6,7MB hat.


    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenz11 ()

  • Zitat

    Original von Lenz11


    Wie klappt es mit den geänderten Karten Farben, ich habe die Q2/2008`er Karten, klappt es damit auch?


    Gruß


    Geht nicht.


    Juergen46
    Sowohl die Geschwindgkeit als auch die Ankunftszeit lassen sich im Menü deaktivieren. ;D

  • Zitat

    Original von Zero511


    Geht nicht.


    Juergen46
    Sowohl die Geschwindgkeit als auch die Ankunftszeit lassen sich im Menü deaktivieren. ;D


    An den Kartenfarben habe ich nichts geändert.
    @Zero511
    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Ich meine während der Fahrt,vor dem Start oder während der Planung interessiert es mich schon wie lange die Fahrt wohl dauern wird oder wenn wir ungefähr ankommen.Ein Deaktivieren würde da nicht helfen.

    Zitat

    was meinst Du mit Links.


    Links in meinem Profil steht welche Software ich benutze.
    Karte Q2/2008.

    Zitat

    Geht 1. der Tacho relativ falsch (nämlich vor, um genau zu sein) und es ist manchmal ganz schön, die (recht genaue) GPS-Messung zum zum Vergleich zu haben


    Das habe ich einmal auf meiner Haustrecke ausprobiert und weiss jetzt wie viel der Tacho mehr anzeigt bei den einzelnen Geschwindigkeiten.Wobei der Tacho immer genauer wird,je schneller ich fahre.
    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von Zero511Geht nicht.


    ... ich finde das auch ganz schön besch.... das in den neuen Karten die alten Farben nicht mehr funzen - habe ich so schon an die Blaue Autobahn gewöhnt :firedevil

    Einmal editiert, zuletzt von ramibi ()

  • Zitat

    Original von Juergen46
    Links in meinem Profil steht welche Software ich benutze.
    Karte Q2/2008.
    Gruß Jürgen


    Hallo Jürgen,


    habe gestern alles installiert, funktioniert einwandfrei, nur Schade das man die Kartenfarben in Q2/08 nicht mehr ändern kann, habe mich schon so an die tollen Farben gewöhnt . X( :-D)


    Nochmals besten Dank für die Hilfe.


    Gruß Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • hi..ich habe alles versucht.aber ich bekomme diese blau skins nicht drauf..was mach ich da nur falsch?