Display fuer MDA III, woher guenstig ?(Jetzt wie neu !!)

  • Hi Navigemeinde,


    mein Filius hat meinen alten MDA III runtegeworfen (angeblich wars die Katze.. :-D) ). Jetzt ist latuernich das Display defekt.


    Hat jemand ne Ahnung woher ich das Display guenstig beziehen kann ?
    Evtl. hat auch jemand zufaellig :D zuhause rumliegen ?

    Einmal editiert, zuletzt von koemei ()

  • Also ich hab bei einem Berliner Netzanbieter ein Display (komplett, also mit Touchscreen) fuer 119.- Euronen bekommen. Hab gleich zwei Torschraubenzieher (T3 und T5 je 3.- Euros) mitbestellt. Bei 4.50 Euro Versand mit versichertem Paket fast geschenkt.


    Gestern hat nun mein Sohnemann die OP durchgefuehrt..:



    Nur die 2 Schrauben hinten oben am Display reichen nicht aus. Nach genauer untersuchen nach Anleitung eines verrückten Arabers. (das ist keine Anleitung zum Bau irgendwelcher Bomben!!)
    - Werkzeug Raus
    - Genügend Licht an
    - Packet auf und Kontrolle (ALLES OK)
    - PDA Umdrehen
    - AKKU, SD-Karte und Stift Raus
    - Schrauben unter AKKU (5 Stk. Auf)
    - Schrauben seitlich raus
    - Hintern Deckel runter
    - Sämtlich Halteschrauben der Platine raus
    - Platine leicht links anheben und die beiden braunen Plastikflachbandkabel abstecken
    - Mikro und Vibra Motor rausnehmen
    - Platine vorsichtig umlegen wie ein Buch wegen dem Kabel der Tastatur (!! Bruchgefahr !!)
    - Schrauben oben hinterm Display raus
    - Display nach oben schieben und dann sind unten noch durch die Metallplatte zu sehen 2 weitere Schrauben (Raus)
    - Metallplatte umlegen und merken wo die Kabel zum Display durchgeführt sind
    - Sämtlich Schrauben oben hinterm Display raus (4 Stk.) und Display vorsichtig entfernen


    DER EIN- UND ZUSAMMENBAU ERFOLGT IN UMGEKEHRTER REIHENFOLGE

    Gesamt Zeit: Ca. 1,5 Std. und jede Menge Nerven dank der empfindlichen Kabelbahnen :-D)


    Patient wieder zu und Test . ER LEBT !!!!

  • Zitat

    Original von koemei
    ER LEBT !!!!


    Gratulation :tup - auch an den Filius :respekt



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2