Problem mit Speichererkennung

  • Hallo DN-Gemeinde,


    ich muß mich heute mit einem Problem an euch wenden und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
    Meine DN Console 5.0 erkennt nicht mehr den wirklich freien Speicherplatz der SD-Karte! Deinstallieren und wieder aufspielen des Programms half nichts. Es sind echt über 300 MB frei, angezeigt wird lediglich 5 MB. Dieser Fehler tritt sowohl bei einer 128MB, 512MB und/oder 1GB-Karte auf.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?


    Matti

  • Zitat

    Original von matti-neuhof
    ... Meine DN Console 5.0 erkennt nicht mehr den wirklich freien Speicherplatz der SD-Karte! ...


    Hallo Matti


    Klaer mich mal bitte auf. Was ist das? Vielleicht faellt mir dann was ein.

  • Hallo Alfred,


    um Karten des DN auf den MDA übertragen zu können, muß in der Destinator Console auf dem PC die Karte ausgewählt werden und kann dann übertragen werden. Als Zielgerät kann zwischen Speicherkarte und Hauptspeicher gewählt werden. Nach der Auswahl wird der zur Verfügung stehende Speicherplatz angezeigt. Und genau das ist das Problem, die Speicherkarte ist leer, es wird aber nur 5MB feier Speicher angezeigt.


    Matti

  • Zitat

    Original von matti-neuhof
    Hallo Alfred,


    um Karten des DN auf den MDA übertragen zu können, muß in der Destinator Console auf dem PC die Karte ausgewählt werden und kann dann übertragen werden. Als Zielgerät kann zwischen Speicherkarte und Hauptspeicher gewählt werden. Nach der Auswahl wird der zur Verfügung stehende Speicherplatz angezeigt. Und genau das ist das Problem, die Speicherkarte ist leer, es wird aber nur 5MB feier Speicher angezeigt.


    Matti


    Hallo Matti


    Da Du hier im MN-Board gepostet hast und ich den Destinator nicht kenne, konnte ich mit der Bezeichnung nichts anfangen. Die Beantwortung Deiner Frage wird im Destinatorbereich schneller und kompetenter erfolgen.


    Bitte poste dort nicht erneut, sondern lass den Beitrag durch einen freundlichen MOD vercshieben. Einfach oben auf melden klicken.


    Viel Erfolg beid er Loesung Deines Problems.

  • Hallo Alfred,


    entschuldige, da bin ich wohl in der falschen Versammlung gelandet!
    Trotzdem oder gerade deshalb danke für deine Hilfe.


    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Hi Matti,


    kann es sein, dass dein PDA einen internen ROM-Storage von ca. 5MB hat?
    Da dieser als Speicherkarte geführt wird, erkennt die Console wohl leider diesen und nicht die SD-Karte.


    Einfachste Abhilfe ist es einen CardReader zu benutzen und das entsprechende Laufwerk auszuwählen.



    Rock

  • Hallo Rock,


    danke für deine Antwort. Leider bin ich in der ganzen Materie nicht so bewandert. Kann sein, dass mein PDA einen ROM-Speicher von 5MB hat. Für mich ist wichtig das Kartenmaterial auf eine SD-card zu bekommen. Die Idee mit dem Lesegerät ist mir auch schon gekommen, aber von wo kopiere ich die maps? Einfach aus dem Verzeichnis DestinatorApps / Installer / console / ForCutting / Maps ? Aus den dort vorhandenen Daten wird doch erst eine Karte PDA-lesbare erstellt, oder?


    Matti

  • Hallo Rock,


    danke für deine Antwort. Leider bin ich in der ganzen Materie nicht so bewandert. Kann sein, dass mein PDA einen ROM-Speicher von 5MB hat. Für mich ist wichtig das Kartenmaterial auf eine SD-card zu bekommen. Die Idee mit dem Lesegerät ist mir auch schon gekommen, aber von wo kopiere ich die maps? Einfach aus dem Verzeichnis DestinatorApps / Installer / console / ForCutting / Maps ? Aus den dort vorhandenen Daten wird doch erst eine PDA-lesbare Karte erstellt, oder?


    Matti

  • Wird sofort probiert. Danke für den Hinweis. Manchmal kommt man nicht auf das Einfachste.


    Matti


    p.s.:
    Hat alles bestens funktioniert; nochmals danke.
    Matti

    Einmal editiert, zuletzt von matti-neuhof ()