*.ovm selbst erstellen?

  • Hallo,
    ich habe einen Qtek s200, MN6 und den POIWarner.
    Nun habe ich einige Tage "geschraubt" dmait MN6 überhaupt vernünftig lief.
    Also Branding entfernt, Prozessor auf 210MHz hochgetaktet, usw..
    Somit konnte ich die Startzeit von 78sek. auf 45 sek. reduzieren und auch so läuft alles etwas ruckelfreier.


    "Leider" habe ich den POIWarner gekauft.
    Wenn ich den nun installiere und mitlaufen lasse wird meine Büchse aufs übelste langsam (90sek. startzeit usw.).
    Zudem kommen bei routen über 80km länge nur noch Fehlermeldungen (ich glaube es war Fehler 451 oder so).


    Jetzt ist der POIWarner in abgespekter Version ja schon beim MN6 dabei.
    Und den POIWarner komplett habe ich ja auch (zwar nicht installiert, aber gekauft).


    Ist es möglich aus den *.asc dateien selber *.ovm Dateien (oder eine Datei) zu erzeugen, bzw. die zu konvertieren, damit ich trotzdem noch was von dem Erwerb den POIWarners habe, da er sonst nur noch in der Ecke liegt, da sich MN6 absolut nicht mehr bedienen lässt, sobald der auf meinem PDA ist.


    Gruß, Oliver

  • Nein, habe bislang noch nichts diesbezüglich gehört.


    Bislang gibt es nur den Tip: die POIWarner.ovm aus dem PNA-Update 6.1(diese scheint aktueller, da größer, zu sein) gegen die alte Datei zu tauschen.

  • ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber google mal nach POI-Converter, der sollte das können

  • Zitat

    Original von TheRealHiggins
    ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber google mal nach POI-Converter, der sollte das können


    Nein kann er nicht.
    Hier die ReadMe zum POI-Converter:


  • Zitat

    Original von ossinator
    ...
    Bislang gibt es nur den Tip: die POIWarner.ovm aus dem PNA-Update 6.1(diese scheint aktueller, da größer, zu sein) gegen die alte Datei zu tauschen.


    Wo bitte genau bekomme ich die *.omv-Files her, im *.zip von Navigon Namens "Update_MN61_PNA_German.zip" finde ich nur 2 Files, nämlich "PNA_Update_6.1_Build_555.exe" und "MN 6.1 PNA.pdf" ?

  • Hi,
    du musst dei "PNA_Update_6.1_Build_555.exe" entpacken, dann findest du die datei im POIWarner Verzeichnis

  • Zitat

    Original von engelolli
    Hi,
    du musst dei "PNA_Update_6.1_Build_555.exe" entpacken, dann findest du die datei im POIWarner Verzeichnis


    Entpacken? Ist doch eine *.exe, also "Ausführen", wenn ich das mache, soll ich erst die Sprache auswählen und dann den Pfad zur der Karte angeben, auf der sich MN|6 (bei mir die PDA-Version) befindet. Ich will mir aber nicht das Programm updaten, (da PDA-Version), sondern nur die *.ovm-Datei.

  • Zitat

    Original von Schnorps


    Entpacken? Ist doch eine *.exe, also "Ausführen", wenn ich das mache, soll ich erst die Sprache auswählen und dann den Pfad zur der Karte angeben, auf der sich MN|6 (bei mir die PDA-Version) befindet. Ich will mir aber nicht das Programm updaten, (da PDA-Version), sondern nur die *.ovm-Datei.


    Rechte Maustaste auf die PNA_Update_6.1_Build_555.exe Datei dann den Punkt "Dateien Entpacken" wählen. Vorher am Besten einen Packer installieren. z.b http://www.7-zip.org/ :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sunshine ()

  • Zitat

    Original von sunshine


    Rechte Maustaste auf die PNA_Update_6.1_Build_555.exe Datei dann den Punkt "Dateien Entpacken" wählen. Vorher am Besten einen Packer installieren. z.b http://www.7-zip.org/ :D


    Danke, hat schon gefunzt mit Winrar!

  • Zitat

    Original von Schnorps


    Danke, hat schon gefunzt mit Winrar!


    Oder damit : drink

  • ist denn die ovm-Datei ausreichend? Was ist mit den png-Dateien. Das sind die gleichen, wie bei PDA.


    Die PNA_6.1 soll ja auch ein besseres routing haben, wäre da nicht was sinvoll zu kopieren?


    gruß
    Sigi

  • Zitat

    Original von Sigi43
    ist denn die ovm-Datei ausreichend? Was ist mit den png-Dateien. Das sind die gleichen, wie bei PDA.


    Die PNA_6.1 soll ja auch ein besseres routing haben, wäre da nicht was sinvoll zu kopieren?


    gruß
    Sigi


    Die *.png's im Verzeichnis MN6/Settings/Data/VGA(bzw. QVGA)/POI sind nur die Icons für die Registerkarte Sonderziele/Kategorien/Unterkategorien/...., also die werden nicht auf der Karte verwendet, sondern nur zur "Verschönerung" der Programmoptionen.



    [Blockierte Grafik: http://www.schnorpsweb.de/images/capscreen.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • Wo bitte kann ich noch das PNA 6.1 Update laden um die POI´s zu nutzen? Bei NAVIGONs bekomme ich mit jedem Browser Seitenladefehler angezeigt, allerdings nur beim Aufruf des Downloads.


    Danke


    sina2

  • Danke Sendi, aber genau das habe ich geschrieben, dort war ich schon und meine Frage bezieht sich auf die Beiträge oben, deshalb hier an der richtigen Adresse meine Frage.


    Danke


    sina2

    Einmal editiert, zuletzt von sina2 ()