Sonderziele suchen

  • Den Loox N100 nenne ich mein eigen. Jetzt hätte ich folgende Fragen zum suchen eines Sonderzieles.
    Kann man sofort eingeben z.B. ich bin in Dortmund und suche das BVB Stadion, weis aber die Straße nicht.
    Oder ich bin in Leipzig und will zum Völkerschlachten Denkmal oder irgend ein andes beliebiges Ziel.

  • Hallo,
    das kommt auf dein NaviProgramm an. Es ist die Frage welche POIs ( Points of Interest) es implementiert hat. Sind die passenden da, welche ntrlich normalerweise auch nachgerüstet werden können, wäre es kein Problem Sachen wie das BVB Stadion zu finden. Aber wer will da schon hin :D ;) :D

  • Es ist das Navi Prog. das sich serienmäßig auf dem N100 befindet.
    Deine Erklärung ist leider nichtssagend und ist keine Beantwortung auf meine frage.
    Kann anders wer weiterhelfen?

  • Zitat

    Original von recado


    Deine Erklärung ist leider nichtssagend und ist keine Beantwortung auf meine frage.


    Sorry, dass ich mich einmische, aber ralle85 bhat Dir die richtige Antwortt gegeben, und weil das so ist, hatte auch niemand weiter es nötig, noch zu antworten.


    Wenn Du mit der Antwort nichts anfangen kannst, so ist das nicht das Problem des Users, der Dir versucht hat, mit einer richtigen Antwort zu helfen und dafür auch noch von Dir angeblubbert wird.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen. Ich greife niemanden an und will ihn abfertigen. Meine Frage war lediglich ob ich nicht direkt ein Stadion, Denkmal etc. angeben kann. In meinem MS 5000 Festeinbau ist das alles möglich.

  • Zitat

    Original von recado
    Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen. Ich greife niemanden an und will ihn abfertigen. Meine Frage war lediglich ob ich nicht direkt ein Stadion, Denkmal etc. angeben kann. In meinem MS 5000 Festeinbau ist das alles möglich.


    Ja, das Problem ist, dass Du "allgemein" gefragt hast und nicht auf eine bestimmte Software bezogen. Und diese Frage hast Du auch noch im Bord "allgemeine Fragen...." platziert.


    Insofern hat ralle85 doch Recht, wenn er sagt, dass es auf die Navisoft ankommt. ;D


    Wenn Du gezielt fragst, ob es gezielt bestimmte Sonderziee in einem gezielt von Dir genannten Navigationsprogramm gibt, dann wirst Du auch Antworten bekommen :)


    Noch eine Frage: den Loox gab es doch nur zusammen mit MN|6, oder? Kannst Du da nicht auch nachschauen, wie es dort gehandhabt wird? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja der Loox hat die Software MN6. Ich kann den Ort und die Straße eingeben. Aber nicht direkt eines der von mir beschriebenen Ziele. Wenn ich weis das z.B. das Stadion an der und der Straße ist brauche ich ja nicht den Stadion Namen eingeben.
    Darauf bezieht sich meine frage ja.

  • Zitat

    Original von recado


    Darauf bezieht sich meine frage ja.


    Nicht jeder User bringt einen Loox automatisch in Verbindung mit einer ebstimmten Software ;D


    Ok, zu Deinem Problem: ich habe MN|6 gestartet "Neues Ziel" angeklickt und dann "Sonderziel suchen". Dann habe ich "in einem Ort" angeklickt.Als Ort habe ich "Dortmund" ausgewählt, als Kategorie "Sport" und als Unterkategorie "andere" Und nun findest Du die Stadien.... Unter "Optionen" - "auf der Karte anzeigen" kannst Du es dann sehen oder gleich die Navigation dorthin beginnen.


    NACHTRAG: Wahnsinn, was das an Speicher kostet! Habe es zusammen mit POI-Warner im Craddle gemacht - jedes Mal beim Anzeigen des Sonderziels auf der Karte brach er mit Speichermeldung ab. Jetzt, ohne ActiveSync, hats geklappt.


    Hey, ich habe 35 MB RAM frei vor dem Start! :wand

  • Das freut mich, dass wir doch noch zueinander gefunden haben ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Schön das es doch noch geklappt hat. Alles andere wurde schon gesagt...



    Gruß ralle