Sparda Bank

  • Zur Abwechslung mal 'ne Sparda Bank:


    9.46009200,51.33052300,"[34128](Business Raiffeisen Volksbank Geldautomaten) Blumenäckerweg 21; +49(0)561885860 [Kassel]"

  • Hi,


    POI ist in Arbeit.

  • Zitat

    Original von mirfaelltnixein
    Zur Abwechslung mal 'ne Sparda Bank:


    9.46009200,51.33052300,"[34128](Business Raiffeisen Volksbank Geldautomaten) Blumenäckerweg 21; +49(0)561885860 [Kassel]"


    Hallo,


    wäre es nicht passender diesen POI direkt zu den anderen Sparda Banken (NeuePOIsSammeln) zu packen?


    Viele Grüße
    MexxCologne

  • Und wie finde ich ihn dann, wenn ich als Volksbank-Kunde einen kostenlosen Geldautomaten suche? ?(


    Im übrigen: Sowohl Sparda-Banken, als auch die Kasseler Bank sind im Raiffeisenverbund. Ich sehe keine Notwendigkeit, die Banken getrennt zu sammeln. Bei Sparda ist die Verwandschaft ja nun auch beim Design der Banken augenfällig.


    Bei Cashpool wird doch auch nicht nach Banken getrennt, oder? (Kenne die POIs nicht)

    3 Mal editiert, zuletzt von mirfaelltnixein ()

  • Die Sparda Banken sind auch im Cashpool (viele Banken) genauso wie die Citi Banken, von dennen es auch ein eigenes Overlay gibt! :P
    Also welcher Sparda Bank Kunde guckt in das Volksbanken Geldautomaten Overlay? Ich jedenfalls nicht, wenn dann eher beim Cashpool oder bei den Sparda Banken. ;)

  • OK. Jetzt bin ich glatt unsicher, ob ich als Volksbank-Kunde freien Zugriff auf den Automaten der Sparda-Bank habe. Ich bin bis jetzt immer fest davon ausgegangen, habe es aber tatsächlich noch nie probiert. Ich nutze in Kassel ausschließlich die Kasseler Banken.
    Evtl. ist der Sparda POI dann tatsächlich falsch eingruppiert.


    EDIT: Mein Kollege (auch Volksbank-Kunde) sagt mir gerade, dass er ausschließlich bei der Sparda Bank Geld aus dem Automaten zieht, und dass das umsonst ist. Da bin ich ja beruhigt ;)


    EDIT2: Ich sehe gerade, es gibt ja eine offizielle Sparda-Sammlung (war mir noch gar nicht aufgefallen... Wieso gibt es die nur unter "Overlay-Listen" und nicht unter "Meine Downloads"? ?( Ich find' hier gar nicht mehr durch :-D) ) Dann schließe ich mich der Bitte von MexxCologne an. Bitte dorthin verschieben.

    4 Mal editiert, zuletzt von mirfaelltnixein ()

  • Das "richtige" Overlay befindet sich noch im Aufbau, deshalb sind die POIs unter dem Overlay "Im Aufbau / Sparda Bank" zufinden bis irgendwann (wenn ausreichend vorhanden) ein richtiges Overlay erstellt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MexxCologne ()

  • Hallo wdm,


    ich habe gerade gesehen, dass Du die Sparda Bank doch ins VR-Bankautomaten Overlay gesteckt hat. Zwar kann man den Automaten benutzen, aber da es ja ein Overlay für Sparda-Banken gibt (was ich bis vor kurzem nicht wusste), möchte ich nochmal dafür plädieren, diesen POI dorthin zu verschieben.


    (OT: Das fände ich auch für die Kasseler Banken schicker, aber bei denen handelt es sich zumindest um VR-Banken und derzeit existiert ja leider kein Kasseler Bank Overlay)

    Einmal editiert, zuletzt von mirfaelltnixein ()

  • Hi,


    ja und nein.


    Der POI ist im Sparda und auch im RV-Banken und sogar auch noch im Cashpool-Overlay.

  • Oh, prima!


    Aber welches Icon kriege ich angezeigt, wenn ich die alle installiere?
    (Wieder OT:) Ausserdem hatte ich kürzlich eine Post mit Briekasten, Briefmarkenautomat und Postbank gemeldet. Ich finde zwar die Post, aber nicht den Briefkasten...

  • Welche du angezeigt bekommt hängt von deinem Navi ab.


    Mit MN|5 bekommst du alle als Baum angezeigt, wenn alle aktiviert sind.


    Mit deinem Navi, musst du ausprobieren welcher der drei die Anzeige gewinnt ;)



    Bin ja auch nicht unfehlbar, aber in der Regel habe ich die gemeldeten alle angelegt, Post u.s.w.


    Wenn du mir sagst welche das waren dann schaue ich nach.

  • Beitrag gelöscht, muss das nochmal recherchieren...


    mirfaelltnixein

    4 Mal editiert, zuletzt von mirfaelltnixein ()

  • Jetzt aber:


    Ich habe mich mal telefonisch an eine Mitarbeiterin der Bank meines Vertrauens (eine Volksbank) gewendet, um sie zu befragen, wie es um die Automaten-Nutzung bei Sparda-Banken steht. Sie sagte mir nach ausgiebiger Recherche, dass die Kasseler Spardas NICHT kostenlos seien. Das ist etwas merkwürdig, da in einer Bankenliste auf der VoBa-Homepage auch die Sparda-Hessen unter "kostenlos" genannt wird.
    Dann habe ich noch eine Mitarbeiterin der hiesigen Sparda-Bank belästigt (Mann, was ich alles für Euch tue), und sie sagte übereinstimmend, dass die Automatenbenutzung NICHT kostenlos sei.


    Obwohl mein Kollege immer noch behauptet, dass es kostenlos ist, möchte ich vorsichtshalber diesen POI aus der VoBa Raiffeisen-Automatenliste entfernt wissen.


    Die anderen genannten (Kasseler Bank und Evang. Kreditgenossenschaft) sind aber völlig korrekt und von mir verifiziert!


    OT: Mir ist aufgefallen, dass im Cashpool-Overlay noch einige Spardas auftauchen, die nicht im Sparda-Overlay aufgeführt sind.

  • POI ist aus Spar-Da Overlay gelöscht.


    das mit dem Cashpool ist ne längere Geschichte, deshalb dazu später mehr.

  • Nein... Nicht aus dem Sparda löschen. Es ist ja eine Sparda!
    Bitte nur aus dem Volksbank Overlay löschen!


    PS. Jetzt nörgelt mein Kollege rum . Er hat mir einen Kontoauszug gezeigt, der belegt, dass er da umsonst abhebt *kopfschüttel*.


    Ich versteh' die Welt nichtmehr :-D)