Kommunikation über TTR

  • Hallo,
    gibt es die Möglichkeit dass TomTomRider BT-Headset bzw. den ganzen Rider in ein Kommunikationsset einzubinden.
    Ich möchte ungern nochmal eine zweite Einheit in meinem Helm verbauen.


    Grüße
    Erich

    Einmal editiert, zuletzt von 666 ()

  • ....schau dir mal den Scala Rider an, mit dem geht telefonieren, navigieren, interkom mit dem Beifahrer


    Gruß micha

  • Hallo micha,


    offensichtlich hat Erich ja schon etwas verbaut, so verstehe ich seinen Post. Allerdings wäre es dann nicht schlecht, das Headset zu benennen.


    Übrigens: fahre seit kurzem mit dem BT-Teil von Interphone. Funktioniert auch super ...


    Gruss


    Tommy

  • Stehe vor dem selben Problem.


    Habe einen Rider und heute hab ich mir mit meinem Bruder noch 2 Midland 445 BT Bluetooth PMR Geräte geholt.


    Der Rider erkennt das PMR Gerät auch nicht als Handy, das Headset von TomTom kann auch nur entweder zum Rider oder zum PMR Gerät verbunden werden.


    Irgendwie seh ich kaum einen Ausweg, mir 2 billige BT Headsets bei ebay zu kaufen, die zu zerlegen, und in meinen Schuberth einzubauen. Es gibt zwar von SonyEricsson ein Headset, das Multiport Gebrauch unterstützt, aber ich glaub nicht, dass die Durchsagen vom Rider dann über die Konferenz zwischen den PMR Geräten geblendet wird


    Oder jemand ne andere Idee? :D

  • Ums noch mal klar zu stellen. Ich habe den Tom Tom Rider mit dazugehörigem Headset.
    Das BT- Headset von Tom Tom hat ja einen Lautsprecher und ein Micro.
    Es wäre doch sinnvoll, wenn sich das BT-Headset mit einem Motorradkommunikationssystem verbinden ließe.


    Erich

  • Hallo Erich,


    sofern Dein Komunikationssystem noch einen freien Audioeingang hat, dürfte zumindest die Sprachausgabe des Riders funktionieren. Notwendig ist halt ein passendes Kabel mit einem 2,5 mm Klinkerstecker für das BT vom Rider.


    Falls Du selber ein Kabel basteln willst, hier die Kontaktbelegung:


    http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=4195


    Gruss
    Klaus

    Gruß vom Lechfeld


    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Lechfelder ()

  • Danke!
    Das ist die Lösung fürs Auto, die mich auch s e h r intressierte.
    Den Adapter werde ich mir auf jeden Fall besorgen.


    Das was ich aber suchte habe jetzt auch hier im Forum gefunden:


    TTR mit Albrecht Rider Bluetooth
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1056449-sid.htm


    Hoffe das es so klappt wie ichs mir vorstelle.


    Nochmals danke und Grüße
    Erich

    Einmal editiert, zuletzt von 666 ()