ZitatOriginal von Dali
Das ist ein Wiederspruch in sich.
Es ist höchstens ein Widerspruch. ;D
ZitatOriginal von Dali
Das ist ein Wiederspruch in sich.
Es ist höchstens ein Widerspruch. ;D
ZitatAlles anzeigenOriginal von usi
Hi Wurzl,
die INI-Dateien sind identisch (liegen ja sowohl für VGA wie auch für QVGA in 240x320). Du musst nur die 3 Grafikdateien (Btn_speller-abc*.png) in images\lowres\Portrait auf 72% Breite und 100% Höhe verkleinern.
Ein Seite vorher gibt es auch Kommentare zu QVGA.
Gruß
Udo
hab es in QVGA so angewendet, . . . einfach KLASSE
suuuuuuuuuuuuuuuper Arbeit, usi
PS: ich hänge die geänderten *.png für QVGA an
Ich habe zwar noch keine Möglichkeit gefunden die Schatten zu deaktivieren, aber die Stelle gefunden wo die Farbe definiert wird. Ist sicherlich ein ungewohlter Fehler: die Stelle hat Auswirkung auf ALLE Schatten.
MN6_Prop.dat / Pos. 222H
@usi
einfach klasse Arbeit
Vielen Dank und meine Anerkennung
@theloop
Dir natürlich auch
@usi
einfach klasse Deine Arbeit :respekt, vielen Dank dafür. Habe Deine QWERT-Tastatur sofort in meinen Skin übernommen.
Ist durch Deine Arbeit, das Rätsel
"wie definiert Navigon Größe und Position von Objekten auf dem Screen"
beantwortet?
Oder anders gefragt, lassen sich Deine Erkenntnisse auf die Posion des Objektes, in dem die nach der nächsten Fahranweisung zu befahrende Straße steht, übertragen??
Ich würde dieses Feld gerne, wie zu MN|4-Zeiten, ganz oben auf dem Screen plazieren.
viele Grüße
rowdy
QWERTY-Tastatur-Layout
QVGA/VGA-Hochformat
@ theloop & usi,
also das ist wirklich obergeil, endlich eine QWERTZ-Tatstatur und die Zahlen gleich mit in der obersten Reihe integriert. Meine Anerkennung, funktioniert bestens!!! ;D
stoker55
ZitatOriginal von Dali
Template16
Landeskennzeichen oben rechts
zusätzlich wird auch die Abfahrtsnummer verändert
Byte 10h = FontID (11h geht gerade noch so)
Hi usi,
...Du bist ja ein wahrer Zauberkünstler, ganz große Klasse. Großes THX für die gefunde Abfahrtsnummer, endlich ist dieses Problem gelöst. Die nach "oben" versetzten Abbiege-Informationen funktionieren unter QVGA ebenfalls tadellos. Ich werde sie in meinen modifizierten hendrik1-Skin übernehmen falls Du nichts dagegen hast.
Gruß germie1
ZitatOriginal von usi
zusätzlich wird auch die Abfahrtsnummer verändert
Byte 10h = FontID (11h geht gerade noch so)
Hi,
...geht unter QVGA nur bis 09h (!)
...Nachtrag: da die größere Schrift der Autobahn-Abfahrtsnummer sich auch auf die Länderkennungen (rechtes obere ovale Feld) auswirkt, anbei die teilweise "vergrößerten" Buttons "Btn_country-select_....png" für QVGA in blau.
Gruß germie1
bin ich hier richtig
wenn ja, was muß ich dort für QVGA ändern um die Autobahnabfahrtzahl zu vergrößern?
mit "Byte 10h = FontID" kann ich leider nix anfangen
ZitatOriginal von theloop
bin ich hier richtig
wenn ja, was muß ich dort für QVGA ändern um die Autobahnabfahrtzahl zu vergrößern?
mit "Byte 10h = FontID" kann ich leider nix anfangen
Da bist du richtig, ersetze mal den Wert 06 am Anfang der 2. Zeile durch 09, damit ändert sich die Schriftgrösse
In der MN6_Fonts.dat wird eine Übersetzung vorgenommen.
z.B. der Wert 06 aus der Template-Datei verweist auf "FontID 6" in MN6_Fonts-dat. Dort ist zu dieser FontID die Schriftart, der Style (z.B. Fett=04) und die Schriftgrösse hinterlegt.
ZitatIn der MN6_Fonts.dat wird eine Übersetzung vorgenommen.
z.B. der Wert 06 aus der Template-Datei verweist auf "FontID 6" in MN6_Fonts-dat. Dort ist zu dieser FontID die Schriftart, der Style (z.B. Fett=04) und die Schriftgrösse hinterlegt.
Hallo usi!
Das liest sich interessant - könntest Du evtl. mal eine kleine Übersicht der MN6-Fonts(VGA).dat hier einstellen, aus der man erkennen kann, an welchen Stellen jeweils die Schriftgröße und die Schrift-Attribute festgelegt werden - und welche Hex-Werte dabei welche Bedeutung haben?
Gruß Bernhard
Hallo Tüftler,
ich wollte ja in mein MN6ResourceView ein Werkzeug zur Dokumentation einbauen um die gefundenen Erkentnisse besser dokumentieren zu können.
Sprich: Screenshot von PDA holen und dort Bereich markieren und angeben in welchen Dateien was steht. Hier dann auch gleich die Möglichkeit zur Modifikation hinterlegen (z.B. direkte Farbeingabe ohne in Hex umrechnen zu müssen).
Was meint Ihr dazu?
Gruß xwilli
ZitatOriginal von xwilli
...ich wollte ja in mein MN6ResourceView ein Werkzeug zur Dokumentation einbauen um die gefundenen Erkentnisse besser dokumentieren zu können...
Klingt supergenial - wohin darf ich spenden?
Gruß Bernhard