Auflösung der Fonts-Templates (mit Screenshots)

  • @ Meik:


    Zu dumm, ich habe bei mir alles in schwarz geändert, aber schau doch mal bei einigen anderen Skins der passenden Version (hoch/quer), da ist meines wissens auch etwas dabei, wo alles weiß ist, dann tauschst du einfach die ini-files aus, evtl. funzt es, wenn nicht, dann auf ein neues. (Backup nicht vergessen) Auf jeden fall gehen ein paar Stunden ins Land, wenn man alle Templates neu editiert, aber wenn schon fertige Templates vorhanden sind, warum sollte man sich da noch einmal die Arbeit machen?



    Die ini_files dieses Skins könnten für dich wahrscheinlich passen! Wobei dieser für PDA ist, aber man kanns ja mal probieren!

    5 Mal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • Zitat

    Original von Meik
    ....
    Es ist nicht so das ich zu Faul währe, aber zu Dumm leider ja.
    Als Dank wird derjenige auch mit viel Lob lohnend in meinem Thread Audiskin erwähnt. Denke das Fleiß und Hilfsbereitschaft doch immer erwähnt werden sollten.


    Euer Meik ;D


    @ Meik
    Oder noch einmal zur Hilfestellung:


    In Deinem Fall musst du alle Templates (Hauptsächlich jedoch die "Dialog_Map.dat", das ist auch der größte Brocken) im Ordner 320x240 mit dem Hex-Editor nach "NO_TEMPLATE"-Stellen durchsuchen.


    Hinter (bzw. unter) diesen Stellen findest Du 3- bzw. 4x hintereinander Abschnitte (rot unterstrichen) wie 383735, 645C58 oder 444444 und noch weitere Kombinationen, getrennt durch jeweils 2 Nullen, aus 383735 (bzw. 645C58 oder 444444) machst du FFFFFF, das ist klassischer HEX-Code für Farben. 444444 = dunkelgrau, FFFFFF = weiß.


    Die 2 Nullen dazwischen lässt du unverändert. Deine Änderung sollte dann zB. so aussehen: FFFFFF00FFFFFF00FFFFFF00FFFFFF00
    In der rechten Spalte dann so: ÿÿÿ.ÿÿÿ.ÿÿÿ.ÿÿÿ.


    Mit den Templates im Ordner "fonts" verhält es sich ähnlich. Dort änderst Du jeweils die erste Zeile, in der zweiten Zeile ist die Schriftgröße definiert. (grün unterstrichen)


    Welches Font-Template für was zuständig ist, erfährst Du am Anfang dieses Threads, wo auch eine Übersichts-Tabelle zum Download angeboten wird.


    Edit:


    Zitat

    ...wo auch eine Übersichts-Tabelle zum Download angeboten wird...


    Habe den Beitrag mit der Farbtabelle der Schriften nicht mehr gefunden, deshalb stelle ich diese Tabelle hier noch mal zur Verfügung. Danke dem Ersteller!

  • Ich möchte mich ganz Herzlich für eure Hilfe Bedanken!
    Aber ob ihr es Glaubt oder nicht so denke ich das ich es gemacht habe, aber sobald ich alles wieder in die MN6ResourcesBinary.res gepackt habe und MN6 zu Starten versuche bzw. irgendwann später zb. Routensimulation ist hängen im Schacht. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Sch...ß. Aber irgendwann .......? Dann werde ich es auch noch packen. Trotzdem nochmal ganz Herzlichen Dank für eure Hilfe. : drink


    Meik :(

  • Zitat

    Original von Meik
    Ich möchte mich ganz Herzlich für eure Hilfe Bedanken!
    Aber ob ihr es Glaubt oder nicht so denke ich das ich es gemacht habe, aber sobald ich alles wieder in die MN6ResourcesBinary.res gepackt habe und MN6 zu Starten versuche bzw. irgendwann später zb. Routensimulation ist hängen im Schacht. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Sch...ß. Aber irgendwann .......? Dann werde ich es auch noch packen. Trotzdem nochmal ganz Herzlichen Dank für eure Hilfe. : drink


    Meik :(


    Hallo Meik, habe mal die Templates für Deinen Skin beabeitet (Ordner fonts und 320x240), kann es aber selber nicht testen, da meine Hardware VGA-Auflösung hat. Also probier mal, vielleicht nutzt es etwas, ich weiß aber nicht, wie es aussieht. Font-Template 1 ist noch schwarz. Kannst ja bei Fehlern mal einige Screenshots zeigen. Die ini_files, die du zum Download angeboten hast, waren noch die originalen, oder?

  • Hallo Schnorps,
    ich weiß nicht wie ich mich bei dir Bedanken soll, vielleicht so : drink.
    Es ist absolute Spitze was du gemacht hast. Past alles, na ja das einzige was nicht so Optimal ist sind die Schatten. Weil der auch weiß ist sieht es teilweise unscharf aus, aber soweit ich weis kann man den Schatten noch nicht ändern.
    Nochmal ganz Herzlichen Dank.


    Meik

  • Hallo Schnorps und Meik,


    Super Arbeit vielen Dank : drink


    Ist jetzt ein Super Audi Skin.

    Einmal editiert, zuletzt von fejo ()

  • Zitat

    Original von Meik
    ...
    na ja das einzige was nicht so Optimal ist sind die Schatten. Weil der auch weiß ist sieht es teilweise unscharf aus, aber soweit ich weis kann man den Schatten noch nicht ändern.
    ...


    Meik


    Ja, wenn man nur diese unnötigen Schatten loswerden würde....


    Freut mich, das es funzt, aber wo sind die Screenshots?
    Möchte mal selbst sehen, wie es wirkt!


    PS: Und vergess nicht, Deinen Skin-Download zu aktualisieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • Zitat

    Original von Schnorps
    Ja, wenn man nur diese unnötigen Schatten loswerden würde....


    Freut mich, das es funzt, aber wo sind die Screenshots?
    Möchte mal selbst sehen, wie es wirkt!


    PS: Und vergess nicht, Deinen Skin-Download zu aktualisieren!


    Nochmal ganz Herzlichen Dank für deine S U P E R Arbeit.
    Hier die versprochenen Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am25dcd5m2xkti89p.bmp] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am25f8uv0vkkdgaql.bmp]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am25hlhf7cfhe6yql.bmp] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am25j7f7b0mxgtil9.bmp]


    Zur Info den Audiskin für PNA gibts hier.


    Meik ;D

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne das Geschwindigkeitsschild oben links (siehe die rechten Bilder von Meik) etwas tiefer setzen.


    Hat schon jemand gefunden, wo man die Feldpositionen ändern kann?



    Viele Grüße


    DK9JH

  • TRAUMHAFT :D :D :D :D :D :D


    Danke, werde es gleich ausprobieren :] :] :] :]


    zu früh gefreut :-D)
    ich finde zwar die zeile und ändere alles in "f", aber dann zerschießt es mir den Start und alles sieht nur noch schwarz und grau aus. kein startlogo, nix ?(


    was mach ich falsch ?(
    ich rufe die *res mit dem Progi MN6ResourceView.exe auf und änder, und dann speichern. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von theloop ()

  • @ theloop: Häng mal deine uneditierte *.res an, ich versuch es mal! Welche Farbe soll es denn sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • sorry, doppelposting!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • Hallo theloop,


    leider hat sich beim MN6ResourceView ein Fehler beim abspeichern eingeschlichen.
    Der hat sich leider erst jetzt bemerkbar gemacht.
    Ich werde heute noch eine neue Version uppen.


    Gruß xwilli