Zusatzakku über USB-port an PNA 470?

  • Hallo zusammen,
    ich benutze mein PNA 470 auch oft zu Fuß, leider geht dem Akku dann oft die Puste aus.
    Die Akku Laufzeit meines PNA 470 beträgt ca. 3,5 Stunden beim Routing wenn Bluetooth ausgeschaltet ist und der Bildschirm auf niedrigster Helligkeit läuft. (Wie lange hält er bei euch so im Schnitt?)


    Ich würde gerne einen zusätzlichen Akku mitführen den ich dann per USB mit dem PNA verbinden kann.
    Kann man so etwas kaufen, oder muss man das selbst basteln?
    Falls Basteln angesagt ist, bräuchte ich etwas Hilfe ;)


    Bin gespannt auf das was kommt.


    Crazy

  • Was Du suchst, gibt es von verschiedenen Anbietern für diverse Akkutypen (Mignon, Micro) unter der Bezeichnung "USB Lader". Such einfach mal danach bei Elektronikversendern oder auch bei ebay. Musst nur darauf achten, dass der richtige USB-Stecker dran ist.


    Gruß, kleriba

  • Danke für die Info.
    Bei ebay hab ich allerdings nichts passendes gefunden.
    Vielleicht gibst du noch einen Link dazu. Dankesehr ;D

    Einmal editiert, zuletzt von crazy82 ()

  • Ich komme von hier aus gerade nicht auf ebay, aber geh' doch mal auf http://www.pearl.de/ und gib in die Suchmaske "revolt usb battery" ein. Du solltest dann ein Gerät für AA und eines für AAA-Batterien bzw. Akkus sehen.


    Ob die Dinger was taugen bzw. wie lange sie halten kann ich Dir allerdings nicht sagen.


    Gruß, kleriba



    EDIT: ich sehe gerade, dass an dem Gerät offenbar ein "großer" USB-Stecker dran ist; dafür gibt es aber Adapter.

    Einmal editiert, zuletzt von kleriba ()

  • Das sieht schon mal sehr gut aus.
    Genau so etwas suche ich.
    Gibt es sowas vielleicht auch gleich mit dem passenden kleinen USB Anschluss?
    Alternative Geräte?

  • Keine Ahnung, es gibt sicherlich mehrere Anbieter, das Teil bei pearl hab' ich jetzt halt auf die Schnelle rausgesucht, damit Du weisst, wonach Du suchen musst.


    Wegen dem Stecker würde ich mir keine Sorgen machen, guckst Du zB hier:
    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE3314&catid=1414


    Gruß, kleriba



    EDIT: uups, bei mir zumindest funktioniert der Link nicht, ich lande immer auf der pearl Startseite. Die Artikelbezeichnung ist
    "USB-Adapter-Stick A-Stecker/Mini 5-Pin"

    Einmal editiert, zuletzt von kleriba ()

  • Danke für Deine Hilfe.


    Wenn jemand noch andere Geräte findet, einfach hier posten.


    Grüße

  • Zitat

    Original von crazy82
    Danke für Deine Hilfe.


    Wenn jemand noch andere Geräte findet, einfach hier posten.


    Grüße


    Einfach mal in den Blödemarkt gucken.
    Belkin oder HAMA usw...

  • Ich hab auch noch was: http://www.hampsta.com/Universal-PDA-Stromversorgung/...


    Einfach mal nach usb+akkupack googlen

  • guckst du mal bei pearl
    da sind verschiedene versionen verfügbar


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von xedge2k ()

  • Zitat

    Original von xedge2k
    guckst du mal bei pearl
    da sind verschiedene versionen verfügbar


    : drink


    ...damit ging der Thread eigtl. los.


    Der Fragesteller sucht aber noch nach _anderen_ Geräten.


    Gruß, kleriba

  • Ein Blick über den Tellerrand hinaus soll manchmal helfen :gap


    Hier wurden schon "Notlader" probiert.
    Fazit: Schad um's Geld !!!


    Hier ein Blick auf den Akku.
    Bessere Lösung ist einen stärkeren Akku einbauen (allerdings ist dann die Garantie weg)