Comand Software

  • Hallo alle zusammen ich habe ein problem. Ich habe ein Comand ersteigert, nur hat man mir verschwiegen das es eine Japan version ist. Kann mir jemand sagen wie ich jetzt eine Deutsche Software draufbekomme, denn ich will das dann gegen ein 163 Tauschen, denn ich brauch kein CAN

  • Der Drecksack will nicht der meind das er alles beschrieben hat ausser natürlich das es ein Japan gerät ist.

  • Gibt es trotzdem eine möglichkeit es auf deutsch mit der normalen software zu betreiben.

  • Moin,Moin,


    wie Pandatom ja schon geschrieben hat, ist leider was für die Mülltonne, bzw. nur etwas als Organspender :-D)

  • Zitat

    Original von mostafa4
    Der Drecksack will nicht der meind das er alles beschrieben hat ausser natürlich das es ein Japan gerät ist.


    Gib uns doch mal die Auktionsnummer.....

    Bye........
    Tom

  • Du kanntest aber doch dieses Forum, oder?
    Warum fragst du nicht erst und kaufst dann?
    Ich würde es unter Lehrgeld abschreiben, auch wenn es weh tut.
    Software gibt es leider nicht aber dass haben dir die anderen ja auch schon geschrieben.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Hallo,


    war das vielleicht die Auktion hier gewesen ?(


    ( Auktionsnummer: 190064156985 )


    Als ich die Auktion beobachtet habe, habe ich mir gedacht, der Käufer wird "viel Spass" mit dem Gerät haben :-D)


    Aber das beste an der Auktion war, warum das Gerät verkauft wurde 8)


    Gruss
    Basti

  • Na...da ist der Käufer aber schoen über den Tisch gezogen worden. Wenn der Verkaeufer tatsaechlich bei DC gewesen ist hat er mit Sicherheit auch die Mitteilung erhalten dass er das Geraet garnicht einsetzen kann und das hat er schlicht und ergreifend verschwiegen X(

    Bye........
    Tom

  • Hallo,


    bin neu hier und wollte auch mal was fragen zu dem Thema.
    Habe auch ein Comand 2.0 Japan/Head Unit.
    Modell ist A 208 820 39 89
    Bosch-Nr.: 76 12 001 459


    Ist es wahr, dass es wirklich nicht in Deutschland funktionert?
    Was geht denn da alles nicht?


    Von dem Vorbesitzer habe ich erfahren, dass er es genutzt hat.
    Menü in deutsch - Navigation würde funktionieren - auch Radio und selbst RDS.
    Einziger Unterschied sei in der Begrüßungsmaske - da würde kurz der Text auf Japansich kommen.


    Kann mir jemand helfen????


    Danke


    Gruß
    Stefan

  • Das heißt ich geb dem Verkäufer das Ding zurück?!


    Da läßt sich auch nichts dran machen um es hier verwenden zu können?


    Danke


    gruß
    Stefan

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    ich würde es auch wieder zurück geben !! Wenn es tatsächlich laufen sollte, dann sind da schon mal aus verschiedenen Einzelteilen ein COMAND zusammen gebaut worden, sowas kommt leider in letzter Zeit auch schon mal vor, ist aber dann auch nur fusch X(

  • Hallo Holgi,


    danke erst mal für für Deine Antwort.


    Der Verkäufer hat mir jetzt geschrieben, dass er es 1 Jahr in seinem Auto eingebaut hatte - allerdings in Österreich - aber das dürfte ja egal sein - oder?
    Er hat es aus Deutschland gekauft. Er möchte mir jetzt Bilder schicken - wie es im eingebauten Zustand - in einem ML 320 glaube ich - funktioniert hat.
    Er sagte, das Radio und die Navigation hätten da einwandfrei funktioniert.


    Weiter sagte er, dass man in das Menü müßte und da die Sprache deutsch einstellen sollte - aber ich komme leider nicht in das Menü. Weiß nicht wie.
    Die Anzeige, die kommt wenn ich einschalte sieht eher aus wie bei einem PC im Bios - ist fast Monochrom - also nicht die farbige Anzeige - und da kann man nur japanisch oder englisch auswählen. Leider komme ich mit der Tastenkombination FM - dann MUTE und Tasten 1 und 3 nicht ins Menü, weil ich die Taste Mute gar nicht habe oder finde.


    Du schreibst, dass es japanische Geräte gibt, die Umgebaut wurden?
    Wie ist das zu verstehen? - dann wäre das ja eventuell so ein Gerät.
    Mußte man da den Tuner tauschen und was denn noch alles?


    Wäre sehr dankbar für Deine/Eure Hilfe


    Gruß
    Stefan