Hersteller der Navihalterungen von Medion gefunden

  • Hi Leute


    nach langer suche habe ich den Hersteller (www.hr-autocomfort.de) gefunden der für Medion die Saugerbefestigungen herstellt. Auf der Seite auf dem Link ( www.hr-navicomfort.de) Ein bisschen auf der Seite rumgesucht und siehe da es gibt sehr viele Versionen der Halterung um dass Navi im Auto anders zu befestigen und nicht an der Frontscheibe wo es von Medion vorgesehen wurde.
    Muss morgen mal anrufen ob der auch da Active Cradle für Medion entwickelt hat. Wäre mal ganz interessant ob mal es doch schon früher beziehen kann... :D


    In diesem Sinne


    mfg huppsen


  • Hi huppsen,


    gut recherchiert, danke für die info


    MFG

  • Hallo zusammen,


    das HR-autocomfort der Lieferant der Halterungen (Richter Aufnahme, Richter Global-Halter usw.) ist, ist eigentlich bereits hinlänglich bekannt. Das R steht für Richter und das H davor für Herbert.


    Es wird in nächster Zeit Zubehörteile für den PNA 465 und 470 geben und die Active cradle soll auch erscheinen.


    Für das Transonic 7000e (baugleich) lassen sich bereits separate Geräteaufnahmen bestellen.
    z.B.: www.dantotec.de Teile sind wohl in nächster Zeit im Zulauf. Zu dem Preis will ich erst einmal lieber nichts sagen. Knappe 20 Euronen sind schon recht happig für so ein wenig Kunststoff.


    Global-Halterungen sind schon seit langer Zeit recht günstig bei www.reichelt.de zu bestellen.


    Saug-Halterung incl. Geräteaufnahmeschale gibt es schon seit Monaten im Medion-Shop.


    Nur die Active Cradle fehlt noch im Programm. :-D)


    Aber die Zeit heilt viele Wunden ........ :sonne


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Die Saugnapfhalterung gibt es baugleich auch von Hama und hängt z.B. bei Saturn im Regal.
    Nur war sie da 5 billger oder teurer als beim Medion Shop.

  • Hallo zusammen,


    kann man denn schon spekulieren ob das Cradle ebenfalls das 4-Krallen-Rastersystem zur Montage am 4-Loch-Rastersystem des HR Halters aufweisen wird? 8)

    Meine Geräte: PNA 470T (MD 96080) und P4445 EU+ (MD 97166)

  • Zitat

    Original von eifel-elch
    Hallo zusammen,


    kann man denn schon spekulieren ob das Cradle ebenfalls das 4-Krallen-Rastersystem zur Montage am 4-Loch-Rastersystem des HR Halters aufweisen wird? 8)



    Hallo Eifelaner,


    die Active Cradle hat auf der Rückseite die Befestigungsmöglichkeit an der Richter-Aufnahme.


    Es gab hier schon einmal ein pdf.file im Forum mit Bildern der Active cradle.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Hallo,


    ich habe das pdf-File mit den entsprechenden Abbildungen mal beigefügt.


    Das pdf.-file hatte ich vor ein paar Wochen hier im Forum runtergeladen.


    Danke noch einmal an den Ursprungslieferanten....!!!


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

  • Zitat

    Original von FirstMoskito
    Es gab hier schon einmal ein pdf.file im Forum mit Bildern der Active cradle.


    Hier noch'n Link


  • Hi.
    Schaut Euch doch bitte mal das PDF-Dokument an.
    Auf der dritten Seite kann man das Cradle von der
    Rückseite sehen. Ein Anschluss für TMC; ein Anschluss
    für Kopfhörer und der erste ist wohl für ...? Hat jemand eine Idee?
    (Ist nicht der Stromanschluss, denn der ist an der Seite!!!)


    Gibt es denn noch die Möglichkeit eine GPS-Antenne anzuschliessen?
    Denn wenn ich das Cradle nicht gerade direkt an der Windschutzscheibe
    anbringe, bekomme ich kein GPS-Signal!
    Oder gibt es hierfür eine andere Lösung?
    => Der PNA470 hat doch auf seiner Rückseite einen Antennenanschluss!
    Ist der für TMC oder für GPS?


    Mein Ziel wäre es, an dem Cradle folgendes zu realisieren:
    - Audioausgang soll an den Autoboxen angeschlossen sein. :]
    - TMC und GPS an die Autoantenne anzuschliessen für bestmöglichen Empfang. :D


    mfg
    Pixelshaker

  • Hallo,


    die 3. Buchse könnte mit einem Mikrofonsymbol bezeichnet sein. Vielleicht lässt sich dort ein externes Mikro anschliessen.


    Der Antennenanschluss auf der Rückseite des PNA ist für eine externe GPS-Antenne gedacht.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FirstMoskito ()

  • Zitat

    Original von Pixelshaker
    => Der PNA470 hat doch auf seiner Rückseite einen Antennenanschluss!
    Ist der für TMC oder für GPS?


    Das ist der Anschluß für eine externe (GPS-) Antenne.


    Zitat

    Original von Pixelshaker
    => Der PNA470 hat doch auf seiner Rückseite einen Antennenanschluss!
    Ist der für TMC oder für GPS?


    - TMC und GPS an die Autoantenne anzuschliessen für bestmöglichen Empfang.


    Schließ den GPS-Empfänger lieber nicht an die Autoantenne an. ;)
    Im besten Fall bringt es nichts, im anderen himmelst du den GPS-Empfänger.


    Gruß
    bonnie


  • Hat denn nun schon jemand den Hersteller der normalen Halteschale für den PNA 465/470 gefunden?
    HR-Autocomfort bestätigt schriftlich,dass er nicht dieses Teil herstelle!
    Ein Preis von über 20,00 halte ich für sehr.........;vergleicht das mal mit der neuen sehr aufwändigen Saughalterung,die z.T. preiswerter oder rund gleich teuer sind.


    Buggifan

  • Hallo zusammen,


    für mich sehen die 3 Anschlüsse auf der Rückseite aus wie:
    1. Notenschlüssel = Anschluß an Audiosystem des Fahrzeugs
    2. Kopfhörer
    3. TMC - Anschluss für Wurfantenne


    seitlich USB für Strom


    Gruß
    Holger

  • Hallo Leute,
    wie seht Ihr das? Der Active Cradle hat ja jeweils einen Anschluß für TMC und einen Anschluß für den Kopfhörer. Da TMC u. Kopfhörer nun nicht aus der gleichen Buche versorgt werden, stellt sich die Frage ob nun die alte Ausführung des Y-Adapter eingesetzt werden kann, also ohne den Kondensator bzw. das unschöne Übergangsstück.. So wie ich das sehe, muß im Cradle eine Trennung erfolgen. Laut GNS ist die Modifizierung des Y-Adapter erforderlich wegen der Doppelbelegung der Buchse. Dies trifft hier ja nicht mehr zu.


    Gruß alfred1946

  • Servus,


    was mir noch bei genauerem Überlegen eingefallen ist: Wieso ist überhaupt ein Kopfhörer-Ausgang am Cradle vorhanden?


    Hat schon jemand mit Kopfhörer im Auto navigiert??? ?(


    Also logischerweise muss der Anschluss anders belegt werden. Der Kopfhörerausgang macht für mich keinerlei Sinn. Vielleicht ist es auch ein Eingang, an dem man externe Audiogeräte (IPod, o.ä.) anschließen kann.


    Aber das Ganze wird sich spätestens mit dem Erscheinen der Cradle lösen. Wann immer das sein wird.


    mfG
    hsuelzen