wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • ....und ich freue mich ganz besonders über die unverhofft erschienene 7.4 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Auf unseren Windhund ist halt Verlass! : drink

  • Ich (ein ziemlicher Computerlaie) habe gerade deinen Skin von 7.2 auf 7.3 upgedatet.


    Dabei bin ich in deiner Anleitung unter Punkt 2.a TMC-Bugfix-Skript deaktivieren stutzig geworden.


    Die im Update enthaltene Datei Startmenu.mscr ist vom 22.07.07 und soll laut deiner Anleitung mit einer älteren vom 06.07. ersetzt werden?


    Ist das richtig, oder hast du bei deinem wirklich beneidenswerten Engagement für die Aktualtät deines Skins einfach nur vergessen, diesen Punkt in der Anleitung zu aktualisieren??


    Nebenbei nochmals vielen Dank für deine Arbeit und die viele Zeit, die du für andere opferst!! :respekt :applaus


    Hoffentlich lässt du uns armen 2.x- Nutzer in Zukunft nicht im Regen stehen- sieht allerdings nicht so aus, denn wie ich gerade sehe, bist du schon wieder am verbessern ;)


    Liebe Grüße


    Henning

  • Zitat

    Original von Hausmann007
    Ist das richtig, oder hast du bei deinem wirklich beneidenswerten Engagement für die Aktualtät deines Skins einfach nur vergessen, diesen Punkt in der Anleitung zu aktualisieren??


    Ups, wenn man nicht an alles denkt, ist aktualisiert! - ich brauche einen Assistenten!!! :gap
    Vielen Dank für den Hinweis!

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Ups, wenn man nicht an alles denkt, ist aktualisiert! - ich brauche einen Assistenten!!! :gap


    Dafür gibt es bestimmt freiwillige Helfer! ;)


    Übrigens, dieser "Fehler", wobei nach Beenden von GoPal und anschließendem Neustart (über das Menü immer) ein SD-Card-Lese-Problem verursachte und zum Backup aufforderte, existiert nicht mehr - super, danke! :)


    Gruß
    Pliarxos

  • So, damit Hubert zufrieden ist ;), jetzt also noch eine V 7.5 - geändert haben sich aber nur die Beschriftungen des Startbildschirms (die waren noch auf 7.3) sowie die aktualisierten Länderinformationen, die einen Tag nach meinem Update erschienen sind ... :D


    Viel Spaß!

  • Ha no, da danke hald au recht schee...... Hans scho ronder glada! :gap :gap :gap

  • Frage zur POI-Warner Umkreissuche


    Hallo,


    kann mir jemand sagen, welche werte ich für die das PoiwarnerIcon in die PFspecial.skn eingeben muss, damit die Umkreissuche funktioniert.


    Mein PNA 470t
    Position des POI-Warner Icons unten rechts (Standard Position)


    Vielen Dank.


    P.S. Echt ein S U P E R Skin Windhund

  • Hallo Wind-Hund,


    die Installation der Vers.7.3 verlief reibungslos. Telefonbuch und Skin-Tausch waren noch nicht installiert. Beim Testen stellte ich dann folgendes fest:


    -Nach Eingaben der HOME-Koordinaten kommt Fehlermeldung P510 angegebenes Ziel kann nicht gefunden werden. Egal ob x° / x / x oder x.x° oder Texteingabe.


    -nach den Wiedereinschalten bzw einem Hardware-Reset ist das deutsche BT-Menü wieder britisch.


    -die BT-Abschaltung war kaum möglich da zwischen deutschen und englischen BT-Menü sehr schnell umgeschaltet wurde. Die Installation des Telefonbuches behob diesen scheinbar auf fehlende Dateien zurückführbaren Fehler.


    -nach dem Kopieren des TCPMP-Verzeichnisses kommt bei Aufruf die Fehlermeldung "Netwok plugins is not compatible..."


    Heute habe ich das Update auf Vers 7.5 vorgenommen wobei neben den gleichen Fehlern wie oben das Telefonbuch motzte connot find ext. file forms data.... Nach einer weiteren Installation und Update auf Vers 2.4 des Telefonbuches mit kopieren der Pfad.ini in ...\Skin480x272 funktionierte Telefonbuch, Synchronisation und Telefonieren. Allerdings nur bis zum Wiedereinschalten, dann ging entweder das Telefonbuch aber der Telefon-Patten zeigt keine Wirkung oder Telefon-Patten normal und Telefonbuch-Aufruf meldet Fehler cannot find ext. file.... danach bei weiteren Aufrufen cannot find prbload.... Ein erneutes Update des Telefonbuches behebt den Fehler jedoch nur bis zum Wiedereinschalten.


    Unsicher bin ich mir beim beantworten der Wiederherstellungs-Fragen nach Hardware-Rest. Ich habe zwar alle Varianten probiert eine Änderung war aber nicht festzustellen. Wie reagiert man also richtig?


    Ist diese Beschreibung ausreichend um auf eine Hilfe zu hoffen ?


    Viele Grüße
    bluebird3

  • hallo none4711,


    siehe auf Seite 1 dieses Berichts (ziemlich am Ende der Seite), dort sind der der Skin und die Zusatzprogramme ausführlich beschrieben.


    Gruß lorio

  • Zitat

    Original von none4711
    kann mir jemand sagen, welche werte ich für die das PoiwarnerIcon in die PFspecial.skn eingeben muss, damit die Umkreissuche funktioniert.


    Hallo none4711,
    im Falle der Standard-Position muß nichts geändert werden (das hat sich insofern wieder geändert...).


    Gruß

  • Zitat

    Original von bluebird3
    die Installation der Vers.7.3 verlief reibungslos. Telefonbuch und Skin-Tausch waren noch nicht installiert. Beim Testen stellte ich dann folgendes fest:


    Hallo bluebird,


    zum Home-Button: Wahrscheinlich hast Du bei der Eingabe Breiten- und Längengrad verwechselt.


    zum TCPMP: Die Fehlermeldung einfach ignorieren.


    zum Telefonbuch: Die Fehler scheinen auf einen Hardreset hinzudeuten. Besser ist es, das Gerät nur in den Standby zu schicken und nicht komplett auszuschalten.


    Wenn dies doch passiert, sollte bei Neustart der Navisoftware ein kompletter Restore durchgeführt werden. Dies stellt sämtliche Registry-Änderungen (u.a. auch des Telefonbuchs) und Veränderungen im Windows-Verzeichnis wiederher, so daß danach ein reibungsloses Weiterarbeiten möglich sein sollte.
    Vor einem solche Restore muß natürlich ein Backup angelegt werden (nach erfolgreicher Installation aller Progamme). Dies kann man auch von Zeit zu Zeit wiederholen, um evtl. Änderungen abzuspeichern.


    Gruß

  • ...oder wirbst Du noch absichtlich für die V7.3?


    ;)


    Vielen Dank.


    Rin67630

  • Zitat

    Original von rin67630
    ...oder wirbst Du noch absichtlich für die V7.3?


    Ich Danke Dir, Rin67630! :)

  • Hallo wind-hund :)


    Heute Nacht fahre ich ca.1200 km in Urlaub da kann ich die 7.5 Version mal so


    richtig testen 8).


    Denke ja wenn ich in 14 tage wieder da bin das es ja vielleicht wieder was


    neues von Dir gibt :gap.


    So bis dann und nochmals ein Dankeschön für deinen Skin :respekt


    Tschau


    flotter