wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Zitat

    Original von GeorgF
    einen anderen skin zum testen drauf u. es funzt ?(?( - leider muß ich sagen.


    Dieses Verhalten ist mir zwar völlig schleierhaft, aber gut. Leider kann ich den Fehler nicht beheben, da ich ihn ja nicht reproduzieren kann. Wenn Du aber Interesse an einem Bugfix hast, dann installiere bitte den wind-hund-Skin noch einmal (evtl. über den Skintauscher), teste, und wenn es dann wieder nicht geht, spiel die anliegende PFSkin.skn drüber. Dann Neustart und noch mal testen. Alles weitere dann per PN.


    Dank & Gruß, wind-hund

  • vielen dank.
    muß schnell den grill anlassen aber dann........ :D


    grüße u. danke
    georg.

  • Hallo, ich muss noch mal was fragen, bzw. hab die Antwort wohl überlesen:


    Ich hab die V6.2 laufen, und wenn ich jetzt einschalte, geht sofort die Bluetooth-Anwendung auf, wenn ich auf Navigation drücke.
    In der Pfspecial.skn hab ich bei bluetooth auf hidden gesetzt, leider ohne Wirkung.


    Wie kann ich verhindern, dass das BT-Modul gestartet wird?


    BTW: Was hat das mit KSÖ auf sich??


    Viele Grüße
    LarS

  • Zitat

    Original von fastlars
    Wie kann ich verhindern, dass das BT-Modul gestartet wird?


    BTW: Was hat das mit KSÖ auf sich??


    Kannst Du das bitte mal präzisieren? Was passiert genau, wenn Du die Navigation startest?


    Der KSÖ-Button dient der Umschaltung der Routenoptionen zwischen
    Kurz-Schnell-Ökonomisch.

  • Also, wenn ich nach Hard- oder Softreset starte, und auf Navigation drücke kommt zuerst der Splashscreen mit dem Hundchen... Und die blaue Lampe fängt an zu blinken. Kurz danach, der Splashscreen ist noch da, geht das "Pairing"-Fenster der Bluetoothanwendung auf... Hat es früher aber nicht gemacht...


    Gruss
    LarS

  • Hallo Lars!


    Versuch mal folgendes:


    1) Wenn Pairing kommt, mit dem Pfeil unten ins Bluetooth-Hauptmenü
    2) Da auf den unteren mittleren Button (Bluetooth-Symbol)
    3) Dann in der untersten Reihe auf den zweiten Button von links (Bluetooth-Symbol mit rotem Kreuz)


    Eventuell hilft das, BT zu deaktivieren.


    Gruß Jojo

  • Das Prozedere kannte ich schon, so bleibt das Mistding wenigstens nach 'nem Softreset aus... Lediglich bei einem Hardreset kommt das BT-Teil wieder hoch...


    Gruss
    LarS


    Edit: Hab ich irgendwo was überlesen? Wenn im Display ein "S" steht, bedeutet das, dass die schnelle Route eingestellt ist, oder dass bei einem Druck auf die Taste die schnelle Route eingestellt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von fastlars ()

  • ...sowohl als auch. :D Steht dort "S" so ist die schnellste eingestellt. beim Druck auf den Button kannst Du der Reihe nach die Einstellungen ändern. Versuchs mal, kann nix kaputt gehen! :gap

  • Zitat

    Original von fastlars
    Edit: Hab ich irgendwo was überlesen? Wenn im Display ein "S" steht, bedeutet das, dass die schnelle Route eingestellt ist, oder dass bei einem Druck auf die Taste die schnelle Route eingestellt wird?


    Wie Hubert schon richtig anmerkte - der Button vereint beides. Sowohl die Statusanzeige (also bei S = schnellste Route derzeit aktiv) als auch die Umschaltung, nach S kommt dann Ökonomisch, dann Kurz (hoffe, die Reihenfolge stimmt ... ;) ).


    Gruß, wind-hund

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    ...sowohl als auch. :D


    also "sowohl als auch" ist da dann doch eher unzutreffend. Entweder die schnellste Route ist bereits aktiviert oder sie wird durch Druck neu aktiviert... :P

  • Zitat

    Original von Nagavi
    also "sowohl als auch" ist da dann doch eher unzutreffend. Entweder die schnellste Route ist bereits aktiviert oder sie wird durch Druck neu aktiviert... :P


    Mann, mußt Du jetzt alle hier durcheinanderbringen? ?( X( ?(


    Noch mal:


    S= Schnellste Route ist aktiviert; Druck auf S = Wechsel zu
    Ö = Ökonomische Route aktiviert; Druck auf Ö = Wechsel zu
    K = Kurze Route aktiviert; Druck auf K = Wechsel zu
    S = ...


    usw...

  • Hallo!


    Jetzt ist's klar...


    Wenn jetzt das BT-Problem noch geklärt wird, bin ich wieder glücklich(er).



    VG
    LarS

  • Zitat

    Original von fastlars
    Wenn jetzt das BT-Problem noch geklärt wird, bin ich wieder glücklich(er).


    Wenn Du an meinen Dateien nichts geändert hast und die Installationsanleitung beachtet hast, kann ich mir das Problem nicht erklären! Es scheint ja so, als ob nur bei einem Aufruf von GoPal dieses Problem auftritt. Beim Aufruf von GoPal wird das Skript "Startmenu.mscr" geladen. Darin finden sich zwar eine Reihe von Aufrufen, allerdings nichts, was Einfluß auf daas BT-Modul hat... Hast Du dort etwas geändert? Z.B. den letzten MouseClick (0,270)?

  • Zitat

    Original von fastlars
    Das Prozedere kannte ich schon, so bleibt das Mistding wenigstens nach 'nem Softreset aus... Lediglich bei einem Hardreset kommt das BT-Teil wieder hoch...


    Hallo Lars!


    Warum BT nach einem Hardreset wieder hochkommt kann ich nicht sagen, aber ich würde dir einfach empfehlen keinen Hardreset mehr zu machen, denn der ist im Normalfall eigentlich nur nötig, wenn ein Softreset nicht mehr hilft/WinCE nicht mehr will.


    Ein kurzer Druck auf die Austaste reicht völlig, auch das Akku wird dadurch nicht (merklich) schneller entladen. Und vor jeder längeren Fahrt ein Softreset müsste reichen.


    Gruß Jojo

  • Also, gemacht hab ich nix am Startmenü, ausser dass ich den Aufruf des Skintausches durch den Aufruf des Oziexplorers ersetzt habe...


    Was den Hardreset angeht, nach 1-2 Wochen aus ist doch schon der Akku platt... Deswegen.


    Gruss
    LarS