wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • hallo henning,
    vielleicht gibt es eine möglichkeit, wenn man den player laufen hat und trotzdem nach ner route fährt, das automatische rausspringen in die pfeilansicht zu unterbinden. wenn man es sehen will, kann man ja den player nach belieben links unten verlassen. vielleicht ist das ja ein weg ?
    wenn nicht, ist es nicht so schlimm. dachte halt ich teile dir meine erfahrungen mit.


    gruss und einen schönen sonntag


    martin

  • Zitat

    Original von paul_stanley
    vielleicht gibt es eine möglichkeit, wenn man den player laufen hat und trotzdem nach ner route fährt, das automatische rausspringen in die pfeilansicht zu unterbinden.


    Wenn es an der Darstellung Kartenansicht Mix liegt würde ich auf "Feste Kartenansicht" umstellen (Menü Ansicht > Darstellung). Ich hoffe, es hilft!


    Gruß, wind-hund

  • Halllo,
    wie funktioniert das mit der größeren TMC-Verlässlichkeit?
    Muss man da was tun oder geht es automatisch?

  • hallo.


    habe seit neustem probleme mit der bluetooth verbindung.


    kann zwar übers navi wählen u. gespräche annehmen nur hören tu´ich nix mehr. gegenstelle hört ebenfalls nichts.


    bilde mir auch ein, daß bei einem anruf es immer am navi bimmelt u. nicht das handy läutet.


    bin mir nicht sicher ob des etz am skin liegt?


    für hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar.


    grüße
    georg.

  • Zitat

    Original von GeorgF
    bin mir nicht sicher ob des etz am skin liegt?


    Das kann ich mir nur schwer vorstellen! Über solche Probleme wurde ab bereits hier berichtet, mußt halt mal suchen.
    Gruß

  • ...gutes thema.hatte heute morgen auch meine BT verbindung an und wurde angerufen. allerdings sind mir fast die ohren rausgefallen, da mein navi über die anlage läuft. gibt es ne möglichkeit die lautstärke der BT verbindung unabhängig von der systemlautstärke zu verändern. wenn ich die lautstärke von der BT verbindung leise drehe, höre ich auf dem tcp player fast nichts mehr :(


    gruss martin

  • Auf der rechten Seite ist doch ein Lautstärkeregler nur fürs Telefon. Der dürfte mit dem Rest nichts zu tun haben... ?( Bei mir klappts einwandfrei.

  • ..stimmt leider nicht :( der lautstärkepegel geht auf die systemlautstärke vom windows und diesen benutzt leider auch der tcp player.


    gruss martin

  • Hallo wind-hund!


    Ich habe heute nochmal das Script mit der Zeiteinstellung 17,5 Minuten entsprechend


    Sleep( 1050000 )


    zwischen zwei Port-Resets getestet und bin wieder auf eine Verweildauer von knapp über 2:30 h gekommen. Vielleicht übernimmst du das auch für dein Startscript? :D Zögert das ganze noch mal um ne halbe Stunde hinaus ;)


    Die Idee, beim Auflösen der Liste auf TMC und zurück auf TMC/TMCpro zu stellen hat leider bei mir nicht geholfen (die Liste wurde komplett geleert, aber nicht mehr wieder aufgefüllt).


    Gruß Jojo

  • Hallo an Alle,
    bin unterwegs mit dem neuem Skin und muss sagen 1 A .
    Es ist jedoch eine Kleinigkeit die ich vermisse. Vielleicht gibt es von euch Zustimmung und vielleicht eine Lösung.
    Wenn man eine neue Route eingegeben hat, ist die Streckenübersicht und Wegbeschreibung nicht gleich erreichbar.
    Streckenübersicht über Ansicht --> Gehe zu.. --> Übersicht
    Wegbeschreibung über Ansicht -->Darstellung -->Wegbeschreibung.
    Ist das möglich diese zwei Buttons gleich in die "Ansicht" einzubauen und
    dafür die Buttons "Reisedaten" und "Verkehrslage" in das "Gehe zu.." zu
    verschieben. Die Funktion "Verkehrslage" ist ja ohnehin gleich von der Karte aus erreichbar und Reisedaten ist ja was für die Statistik.
    Hintergrund des Ganzen ist ja, dass ich gerne schon vor der Fahrt weiß
    wie mich die Susi zum Ziel schickt vor allem wenn man weiß dass es
    mehrere Möglichkeiten gibt dahinzukommen.
    Ich möchte hier aber nicht anfangen mit der Bitte nur für mich ein Menü
    umzuwerfen, vielmehr interessiert es mich wie ihr damit zurecht kommt.
    Na vielleicht kann man die "Übersicht" auch automatisch nach der Routeeingabe einblenden lassen (wie bei TT).


    Gruß Peter



  • Finde ich auch sinnvoll

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von PeterC
    Ist das möglich diese zwei Buttons gleich in die "Ansicht" einzubauen und
    dafür die Buttons "Reisedaten" und "Verkehrslage" in das "Gehe zu.." zu
    verschieben. Die Funktion "Verkehrslage" ist ja ohnehin gleich von der Karte aus erreichbar und Reisedaten ist ja was für die Statistik.
    Na vielleicht kann man die "Übersicht" auch automatisch nach der Routeeingabe einblenden lassen (wie bei TT).


    Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine Anregungen.


    Mich hat es selbst auch schon geärgert, daß der Button "Übersicht" so tief versteckt war; bei der Wegbeschreibung stört mich das nicht, da ich diese bisher noch nie genutzt habe. Ich werde mal überlegen, wie ich das sinnvollerweise umbauen kann; leider würde durch Deinen Vorschlag die (von GoPal vorgegebene) sowieso schon nur begrenzt vorhandene "Logik" der Menüs noch weiter durcheinandergebracht. Aber letztlich ist wohl wichtiger: "1-Klick"! ;)


    Der Tip mit der Einblendung der Übersicht nach Routenberechnung besticht! Den werde ich sofort testen und, wenn möglich, umsetzen!


    Gruß, wind-hund

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Das kann ich mir nur schwer vorstellen! Über solche Probleme wurde ab bereits hier berichtet, mußt halt mal suchen.
    Gruß



    hallo.
    ich schon wieder :gap


    habe alles durchforstet u. bin dabei auf keinen grünen zweig gekommen.


    zu guterletzt alles runter vom navi u. nochmals sauber draufinstalliert. geht immer noch nicht.


    einen anderen skin zum testen drauf u. es funzt ?( ?( - leider muß ich sagen.


    der windhundskin wäre mir lieber als der andere.
    vielleicht funktionierts ja mal mit einer der zukünftigen versionen.


    sollte doch noch jemand einen tip haben u. die bluetooth funktion zum laufen zu bringen (verbindung funktioniert eigentlich ja, aber einfach kein ton...)
    wäre ich sehr dankbar.


    grüße
    georg.