wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Hallo,
    ich möchte gerne wenn der PNA470 mit USB versorgt wird, bestimmen können, dass er sich im Ruhemodus verabschiedet, sobald der Ladestrom weggeht.


    Es nervt, wenn der Wagen geparkt wird und man immer noch zusätzlich der PNA ausschalten muss.


    Gibt es ein Trick, um diese Funktion einzuprogrammieren?


    Tja, Akku raus ist auch nicht die Lösung, man will ja die letzte Einstellungen nicht verleiren.


    RIN67630


    wenn nicht WindHund könnte sowas herauszaubern?


    ;)

  • Zitat

    Original von rin67630
    Gibt es ein Trick, um diese Funktion einzuprogrammieren?


    Leider kann ich da nichts machen. Vielleicht hilft ja ein ROM-Update?
    Gruß

  • Hallo wind-hund,


    schön, dass Du mal wieder vorbeischaust!
    Vielleicht könnte ich mit Koord (im Servermodus) den Ladestatus abfragen und entsprechend dann einen Suspend ausführen. Das muss ich mir aber erst ansehen!
    Ich dachte, so etwas hat jemand schon mal mit einem MS gemacht.


    Gruß,
    Stefan


  • Das ist schon gut möglich; nachdem aber unter GoPal 3 und/oder ROM-Update (was jetzt der Grund war, weiß ich nicht) das Problem bei mir nicht mehr bestand, hatte ich mich nicht mehr darum gekümmert.


    Mit MS müßte es wohl gehen, habe mir die Doku gerade mal angeschaut. Eigentlich keine Hexerei, vielleicht wenn ich mal Zeit habe ...

  • Hallo wind-hund,

    Zitat

    Original von wind-hund
    (...) nachdem aber unter GoPal 3 und/oder ROM-Update (was jetzt der Grund war, weiß ich nicht) das Problem bei mir nicht mehr bestand (...)


    soll das heißen, dass mit dem ROM-Update der 470er beim Wegfall der Ladespannung automatisch einen Suspend macht?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    soll das heißen, dass mit dem ROM-Update der 470er beim Wegfall der Ladespannung automatisch einen Suspend macht?


    Ob es am ROM liegt, kann ich nicht sagen, kann auch GoPal 3 gewesen sein. Jedenfalls geht es jetzt (muß man halt in den Einstellungen so auswählen).
    Gruß

  • Ich wusste nicht, dass es mit GoPal 3.0 geht.
    Allerdings wenn Windhund " die bessere Alternative zu GoPal 3.0" bleiben will, bist du jetzt am Ball ;)
    Spaß beiseite, ich bin schon mit der jetzige Version verdammt froh!
    Den automatischen Ruhemodus wäre nur "nice to have".


    RIN67630.

  • Zitat

    Original von rin67630
    Ich wusste nicht, dass es mit GoPal 3.0 geht.
    Allerdings wenn Windhund " die bessere Alternative zu GoPal 3.0" bleiben will, bist du jetzt am Ball ;)
    Spaß beiseite, ich bin schon mit der jetzige Version verdammt froh!
    Den automatischen Ruhemodus wäre nur "nice to have".


    RIN67630.


    Ich habe es mal ausprobiert, es funktioniert leider nicht. Ich bekomme immer dasselbe Ergebnis, egal, ob externe Stromversorgung oder nicht. Scheinbar wird diese Funktion von MortScript bei unseren PNA nicht unterstützt, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Gruß, wind-hund

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Ich habe es mal ausprobiert, es funktioniert leider nicht...


    Immerhin vielen Dank.


    Es ist aber schon gut zu wissen, dass ab V3.0 es geht.
    ... und dass es auch noch dafür ein Windhund Skin gibbet.


    Ich werde für dich ein Gebet einlegen...


    RIN67630

  • Hallo wind-hund,

    Zitat

    Original von wind-hund
    Jedenfalls geht es jetzt (muß man halt in den Einstellungen so auswählen


    vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich kann nur einstellen, dass im Akku/Netzbetrieb nach x-Minuten der Suspend ausgeführt wird, wobei x >= 15 Minuten ist.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich kann nur einstellen, dass im Akku/Netzbetrieb nach x-Minuten der Suspend ausgeführt wird, wobei x >= 15 Minuten


    Servus Stefan,
    Ups, ja, das ist schon richtig, ne Viertelstunde muß man schon warten, insofern nicht gaaaanz richtig, was ich schrieb ... ;) - wobei gefühlt sind das nur 5 Minuten bei mir, muß ich nochmal testen...
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hey!
    ich bin ja doof.
    auch mit der Version 2.0 geht das Abschalten!
    Man muss ja nur die Energieoptionen auf Netztbetreib abschalten nach 15 Min stellen!
    So schaltet sich das Zeug doch aus wenn man es vergessen hat und leuchtet nicht die ganze Nacht herum, um Diebe zu locken.


    Noch etwas besser wäre, wenn man diese 15 min auf 2 min reduzieren könnte.


    Schöne Grüße aus München
    rin67630

  • Hallo wind-hund,
    Soviel ich das richtig verstanden habe , hier MD96080 PNA470 Bluetooth - Rausgefunden !
    diskutiertes Reset-Skript ist in Dein Skin v7.5 für GoPal 2.x integriert ,oder?
    kann es sein das, er nach hart-reset verschwunden ist?
    bei mir funktioniert koppelung nicht so wie frühe,manuelles löschen von "LOCALDEVICE.INI", "LOCALSERVICE.INI", "REMOTEDEVICE.INI" und "SHORTCUT.INI" hilft bis ersten softreset ...
    Danke :)

  • Zitat

    Original von aidt4
    Hallo wind-hund,
    Soviel ich das richtig verstanden habe , hier MD96080 PNA470 Bluetooth - Rausgefunden !
    diskutiertes Reset-Skript ist in Dein Skin v7.5 für GoPal 2.x integriert ,oder?


    Ja.


    Zitat

    kann es sein das, er nach hart-reset verschwunden ist?


    Nein


    Zitat

    bei mir funktioniert koppelung nicht so wie frühe


    Wenn es früher schon einmal funktioniert hat, dann mußt Du irgendetwas geändert haben. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    @rin67630:
    Danke für die Rückmeldung. Fein.

  • Hallo ,
    Habe uralte Backup aus andere SD Karte draufgespielt und alles geht wieder wie es soll!!!!!!!!!! :) :) :) :) :)
    An der stelle noch mal danke für Dein geniales programm!!! :respekt :respekt :respekt
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von aidt4 ()