Nüvi 360 Störgeräusche

  • Hallo! Als NEUER möchte ich zunächst alle herzlich begrüßen! Ich habe gleich eine Frage an Euch: Aufgrund der leisen Ansage des Nüvi 360 habe ich mich entschlossen meinen über den AUX -Eingang des Autoradios anzuschließen. Eigentlich funktioniert das ganz gut - nur habe ich, sobald das Ladekabel angeschlossen ist ein nerviges Störgeräusch, dass ich (trotz Entstörfilter etc.) nicht wegbekomme. Das Geräusch verschwindet auch nicht bei abgedrehtem Motor, sondern erst dann, wenn ich das Ladekabel rausziehe. Die Led am Ladekabel ändert ständig seine Farbe (??) und mir kommt vor, wie wenn sich dadurch auch das Geräusch ändert! Hat außer mir noch jemand diese nervigen Störgeräusche? Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen lg *pebelino

  • Zitat

    Original von pebelino
    Hallo! Als NEUER möchte ich zunächst alle herzlich begrüßen! Ich habe gleich eine Frage an Euch: Aufgrund der leisen Ansage des Nüvi 360 habe ich mich entschlossen meinen über den AUX -Eingang des Autoradios anzuschließen. Eigentlich funktioniert das ganz gut - nur habe ich, sobald das Ladekabel angeschlossen ist ein nerviges Störgeräusch, dass ich (trotz Entstörfilter etc.) nicht wegbekomme. Das Geräusch verschwindet auch nicht bei abgedrehtem Motor, sondern erst dann, wenn ich das Ladekabel rausziehe. Die Led am Ladekabel ändert ständig seine Farbe (??) und mir kommt vor, wie wenn sich dadurch auch das Geräusch ändert! Hat außer mir noch jemand diese nervigen Störgeräusche? Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen lg *pebelino


    Ich habe diese Problem auch. Habe deshalb mein Nüvi vollgeladen, und nutze den Lademodus nur wenn unbedingt notwendig. Garmin gibt ja eine kabellose Navigation von ca. 4 Stunden an. Die könnte ungefähr hinkommen. Habe mein Nüvi letztens an mein Radio angeschlossen, um wie bei Dir die Ansagen besser zu hören, und um meine MP3´s sowie die Bluetooth-Freisprechmöglichkeit zu nutzen. Nach ca. 2 1/2 Stunden Fahrt war mein Nüvi noch halb voll.
    Diese Geräusche entstehen nur bei angeschlossenem Ladekabel. Zieh ich das kabel aus dem Zigarettenanzünder sind keine Störgeräusche mehr zu hören.

  • Ich habe auch das Netzkabel angesteckt - und da waren die Störgeräusche nicht mehr da - also dürfte es nicht mit der Ladung des Akkus, sondern mit dem Zigarettenanzünderkabel zusammenhängen.

  • Nein - es ist kein Brummen sondern eher ein pfeifen bzw. "zwitschern".lg *pebelino

  • Hallo!
    Ich habe soeben Antwort vom Techn.Support bekommen!

    "...die Störung dürfte durch ein Masseproblem entstehen, dieses Problem entsteht durch verschiedenen Massen am NÜVI und Autoradio. Ein Autoelektriker kann da sicher helfen"


    Ich werde jedenfalls die Masseanschlüsse zusammenlegen und dann weiter berichten !
    lg pebelino ;)

  • Zitat

    Original von pebelino
    Ich habe auch das Netzkabel angesteckt - und da waren die Störgeräusche nicht mehr da - also dürfte es nicht mit der Ladung des Akkus, sondern mit dem Zigarettenanzünderkabel zusammenhängen.


    Das Problem habe ich auch. Bevor ich das Nüvi gekauft habe, konnte ich das Becker Traffic Highspeed testen, da war das Geräusch noch viel viel schlimmer. War für mich das K.O-Kriterium für das Becker.


    Insofern denke ich, dass es schon am Stecker und dessen Abschirmung liegen müßte.


    Gruss