Performance MN6

  • Zitat

    Original von mochent123


    Wie meinst du denn das mit deiner Systemschnelligkeit von mn6. Was muss denn in navilib geändert werden ?
    Drück dich mal ein bisschen klarer aus !
    HAT DAS KEINER VON EUCH GEMACHT ODER WARUM SCHWEIGT IHR ????


    Ich habe es gemacht.
    Einfach den MN6 order von der Speicherkarte aufs Gerät kopieren. Den Pfad kannst du dir aussuchen.
    Und wenn du den Ordner zusätzlich auf deiner SD Karte lässt, kannst du dir auch das ändern von Config Dateien sparen.
    Ich habe auch noch die Sprachdatei auf der SD Karte Gelassen.
    Das spart Speicher im Gerät.


    SpecialK

  • Habe heute mein MN|6 bekommen und die beigelegte 2 GB-Karte in meinen Ipaq hx2790 gepflanzt. Start der Installation kam sofort, und lief problemlos durch. Installationsort war die Speicherkarte.


    Start des MN dauert ewig lange.


    Habe dann meine "alte" SD-Karte genommen, formatiert und die Installationsroutine von der DVD draufkopieren lassen.


    Sicher ist sicher dachte ich mir und hab noch einen Clean-Reset des Ipaq gemacht. Nun startet auch MN|6 fast so fix wie der MN|5.


    Also ich bin durchaus zufrieden!


  • Diese A K U ist lediglich eine andere Bezeichnung als Rom A04, es werden wohl lediglich von den PDA Herstellern Änderungen an diesen "Sp2 gemacht...




    Wenn jedoch der Pfadname in der .ini Datei gleich bleibt wird das Prog auch weiterhin auf diesen Weg zugreifen und das Prog von der Karte laden,wäre logisch...


    mfg Toe

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der Performance auf einem FjS LOOX N560 gemacht?
    Läuft die Navigation flüssig, oder gibt es Beanstandungen?


    Will mir evt. ein Bundel MN6/N560 zulegen.


    Grüße


    kreuz des südens

  • So hab seit heute auch MN6. Aber ich bin ganz und gar nicht zufrieden. Mein Dell X51V + GNS 9833 machen Probleme. Beim Navigieren hingt die Software sehr stark hinterher. PDA läuft auf maximaler Power. Sie Software habe schon auf eine 133x Karte kopiert, bringt nur Startvorteile sonst nichts.


    Muss ich vielleicht meine 9833 umprogrammieren?


    Danke und Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von eXpression ()

  • Zitat

    Original von eXpression
    ... Muss ich vielleicht meine 9833 umprogrammieren? ...


    Hallo eXpression


    Nein, der kann nicht umprogrammiert werden.

  • Zitat

    Original von Toe


    Wenn jedoch der Pfadname in der .ini Datei gleich bleibt wird das Prog auch weiterhin auf diesen Weg zugreifen und das Prog von der Karte laden,wäre logisch...


    mfg Toe


    Ich habe die Verknüpfung auf den Gerätepfad geändert und die MN6.exe auf der Speicherkarte gelöscht. Da es dennoch startet, gehe ich davon aus, dass das wesendliche Programm vom Gerätespeicher geladen wird. Hoffe ich zumindest ;)


    SpecialK

  • Danke. Habe gedacht das das Nachhinken durch die 6er Version besser wurde. jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :(


    Wer hat noch den Dell X51v und hat das Nachhinkenproblem? Firmware des Dells ist schon auf A04.

  • Habe auch Nachhinkprobleme, habe einen 6500xl.
    Wer hat noch diese Probleme?


    Hast du mal eine Mail an den Support geschrieben ??

  • Nein noch nicht. Ich schiebe das eher auf meinen PDA. Hatte die 5er Version auf meinen Dell X30i der hatte nicht diese Probleme :(


    Leider habe ich den verkauft :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von eXpression ()

  • Meint ihr mit dem nachhinken jetzt die teils ruckelartige Kartenbewegung in der Navigation bzw. Simulation oder etwas anderes?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbo04 ()

  • Nachhinken ist bei mir leider auch. Die Ansagen kommen pünktlich, ca. 20m vor der "Aktion". Auf der 3D-Karte ist der Pfeil jedoch ca. 50m hinter der aktuellen Position. Werde heute Nachmittag mal die 2D-Ansicht versuchen.


    Auch ist die Bewegung der Karte etwas ruckelig...

  • Indirekt off Topic :


    Sagt die Dame "... rechts abbiegen auf die A3 Richtung Köln" oder redet sie das selbe wie bei MN|5 ???

  • Ich bin recht selten in Köln. Aber in Berlin sagt er/sie/es: Rechts Abbiegen auf die A100

  • Konnte heute gut testen da ich viele Querstrassen passieren muss.
    Die Possition hingt mindestens 20-30 Meter hinterher :(