B-Klasse von Audio 20 zu 50 bzw. Comand?

  • Hallo zusammen und noch ein schönes neues,


    nachdem ich bei meinem A den Umbau von APS30 zu Comand durch hatte und nun meine bessere Hälfte davon profitiert :D :-D), möchte ich mich nun meinem neuen gebrauchten B200T widmen. Der hat ein Audio 20, aus dem ein Navi werden soll... ;D Was kommt in Frage?


    1. Alternative: Soweit ich weiss, sind die Anschlüsse von Audio20 und 50APS identisch. Brauche ich also nur ein Gerät und einen GPS-Empfänger (welches/n) und keine zusätzlichen Adapter und Leitungen? Liegen beim Audio20 bereits alle Temposignale usw. an?


    2. Alternative: Welche(s) Comand-Modell(e) kommen in Frage und wie sieht da der Anschluss aus?


    3. Alternative: Lohnt sich das alles überhaupt oder sollte man lieber ein mobiles Gerät "fest" anschließen wie neuerdings vom Freundlichen angeboten (Garmin C510- bzw. C550-Umbau + Leitungssatz für Audio20)?


    Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen??


    Danke schon mal im Voraus,
    Princeptor

    3 Mal editiert, zuletzt von Princeptor ()

  • Moin,Moin,


    zu3. wenn Du auf solche Dinger stehts okay, ich nicht ;)


    zu1+2


    Umbau ist einfach, egal ob APS50 oder COMAND, einfach Audio20 raus und Navi plus GPS-Antenne über das KI und schon fertig, sonst wird nix gebraucht.


    Es gehen aber nur Geräte mit der Teilenummer 169 ........... siehe FAQ

  • Danke für die Antworten!


    pandatom


    "Genau beschrieben" ist für mich irgendwie was anderes :D, aber ich bin ja auch nicht so ein Crack ;D Aber jetzt hab ichg immerhin die Teilenummer für das Gerät...


    @holgi
    "über das KI" heißt nach dem Einbau beim Freundlichen eine Variantenkodierung durchführen lassen, damit die Lenkradsteuerung wieder geht?


    Welche GPS-Antenne wird benötigt und wo packt man die am besten hin, wieder unters Armaturenbrett?


    Princeptor

  • GPS-Antenne über das KI


    wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


    Die GPS-Antenne kommt über das KI, also warum noch mal Fragen !! ;D


    Die Navipfeile im KI Display müssen ,wie bei allen anderen Modellen auch, im KI bei MB extra codiert werden ;)

  • Aha, nun hab ich's verstanden (ich dachte, sie muss "über das KI" geschaltet werden...), dauert manchmal etwas länger;) Ich trau mich ja kaum noch, aber: welche Antenne brauch ich, oder hängt die auch schon am Gerät? :D


    Princeptor