Videoplayer + kompletter Anleitung

  • Hallo Peter,

    Zitat

    Original von peter*
    Was hat es zu bedeuten, daß für "action path=" diverse Pfade zu "MP3Player.exe" eingetragen sind?
    Sind dies Alternativen, die alle bis zum ersten Treffer abgearbeitet werden?


    Ja so ist es! In Windows gibt es doch auch eine "Suchreihenfolge"...


    Ich starte übrigens den Videoplayer nicht über die MENU.XML sondern aus der Navigation heraus (PFskin.skn) im Abschnitt MapMenuView1Subform mit:



    VideoButton // SD 26.12.2006
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,32,240,48;
    Text: "Videoplayer";
    TextCoordinates: $BUTTONTEXT_COORDS_5x1$;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    Enabled: $MAPMENU_BUTTON_STATE_ENABLED$;
    Focussed: $MAPMENU_BUTTON_STATE_FOCUSSED$;
    Pushed: $MAPMENU_BUTTON_STATE_PUSHED$;
    Disabled: $MAPMENU_BUTTON_STATE_DISABLED$;
    Icon: 33,0,0,30,30,22,9;
    PYOffset: 2;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter;
    launch: "\Storage Card\TCPMP\player.exe";
    Action: MapMenu.leave;
    }


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    Zitat

    Original von StefanDausR
    Ja so ist es! In Windows gibt es doch auch eine "Suchreihenfolge"...

    danke sehr für deine Antwort.


    Meinst du mit dem Bezug auf Windows die "Path"-Umgebungsvariable, oder noch etwas anderes?
    Gibt es eigentlich eine Art Dokumentation zum Aufbau der MENU.XML?


    Freundliche Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,

    Zitat

    Original von peter*
    Meinst du mit dem Bezug auf Windows die "Path"-Umgebungsvariable, oder noch etwas anderes?
    Gibt es eigentlich eine Art Dokumentation zum Aufbau der MENU.XML?


    Genau PATH= meine ich. Ist zwar nicht exakt das selbe aber im Ergebnis schon. Wahrscheilich liegen die exe-Dateien bei unterschiedlichen GoPal-Versionen in verschiedenen Verzeichnissen.


    Eine Doku zu einer *.XML gibt es nicht. Die Datenfelder sind normalerweise in einer *dtd-Datei definiert, hier aber wahrscheinlich fest programmiert! Also try-and-error!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,
    schaut mal bei Google Video nach, hier gibt es originelle Kurz-Videos,
    z.B. suchen nach "Happy Feet" echt spitze


    Gruss
    Peter

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.

  • hab einen md 96080 (totaler neuling)
    will mir den mediaplayer drauf machen nach der anleitung
    finde aber die datei menü.xml nicht
    in welchem ordner find ich die
    und was bedeutet "pfad für den player anpassen"
    für eine auskunft wäre ich dir dankbar
    gruss bizzl
    :sonne


  • herzlich willkommen im forum! :)


    nun zu deinen fragen:
    1. \My Flash Disk\Navigation\menu ist der pfad für die datei, öffnen kannst du sie mit notepad!


    2. lies dir das hier und die folgenden seiten mal durch, da habe ich werner-tennis mühsam alles "zerkleinert" :D. KLICK MICH


    viel spass im forum und nicht gleich beim ersten versuch aufstecken.


    mfg rohoel.


  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Die menu.xml findest Du in dem Ordner My Flash Disk\Navigation\menu



    die menu.xml öffnst du mit Wordpad...
    dort kopierst nach diesem Bereich


    [B]<app name="mp3player" mandatory="0">
    .....
    </app>
    [/B]
    diesen Text ein



    <app name="mediaplayer" mandatory="0">
    <title text="" color="" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="0" posY="66" width="480" height="65">
    <resource path="navigation\menu\480272/icon_mediaplayer.png" />
    </icon>
    <action path="\Storage Card\TCPMP\player.exe" />
    </app>





    Edit: Uih, rohoel war schneller
    Grüß Dich


  • Soviel ich weiß über den Button Share Video
    Hoffe ich habe recht ;)

  • Zitat

    Original von Soddel


    Soviel ich weiß über den Button Share Video
    Hoffe ich habe recht ;)


    für Firefox gibt es da den Videodownloader: http://javimoya.com/blog/youtube_de.php


    jedoch kann auch die 0.81 version des TCPMP-Players die Flash-videos nicht abspielen. Man muss die videos konvertieren, am einfachsten online zb hier: http://vixy.net/flv_converter
    einfach den link des YouTube videos angeben, das gewünschte format auswählen und ab dafür. Das MP4 - format ist meiner erfahrung nach das platzsparendste.
    man kann auch nur den sound als mp3 speichern zb: "paul panzer" ...RICHTIG!


    -------------------------
    auch ich habe bilda ;-)

  • danke für eure antworten
    noch eine frage
    habe mir den tcpmp 0.81 runtergeladen
    in welchen ordner muss der player?
    den ganzen ordner,oder nur alle dateien?


    unter den programmteilen war kein icon_mediaplayer.png
    wo bekomme ich den her ?


    bin zwar immer auf "suche" finde aber noch nicht alles
    danke
    :sonne

  • Hallo bizzl.

    Zitat

    Original von bizzl
    ...in welchen ordner muss der player?
    den ganzen ordner,oder nur alle dateien?
    ...
    unter den programmteilen war kein icon_mediaplayer.png
    wo bekomme ich den her ?...

    Das Verzeichnis kannst du dir selber aussuchen; ggf. mußt du dann im Menü die Pfade zur "player.exe" anpassen.
    Am besten ein Verzeichnis erstellen (z. B. auf der Speicherkarte) und dann alle Dateien (die zusammen mit der "player.exe" im selben Verzeichnis des Archivs stehen) aus dem Archiv hineinkopieren.
    Ein Icon findest du auf dieser Seite.


    Freundliche Grüße


    Peter