Audio 50 APS Steckerbelegung...und weitere Fragen

  • Hallo und ein gutes Neues,


    über die Weihnachtsfeiertage hatte ich folgende Idee:


    Ich habe mir einen kleinen portablen HDD Player mit Audioausgang gekauft und möchte den gerne mit dem Audio 50 APS in meinem W211er verheiraten.


    Idee:
    Über das AGW das Antennensignal mit Hilfe eines FM-Modulators das Audiosignal einspeisen. Alternativ FM Transmitter (also über Funk), wobei die Klangqualität wohl dann nicht so der Bringer sein wird.


    Was brauche ich (vielleicht kann mir Holgi da ein paar Infos geben, danke!!!):
    - Steckerbelegung Audio 50 APS
    - Steckerbelegung AGW
    - Was für einen Antennenanschluß hat das AGW, und kann ich da einfach einen FM-Modulator dazwischenhängen (evtl. problematisch wegen Phantomspeisung der Antenne) ?
    - kann ich im AGW selbst einen Audioeingang nachrüsten (z.B. bevor es zur Endstufe geht) /gibt es Schaltpläne vom AGW?
    - Wo finde ich das AGW (ich schäme mich ja, ich habs wirklich net gefunden, muss dazu die linke Seitenverkleidung im Kofferraum komplett ab?) ?
    - Wo gibts im Bereich Handschuhfach vorne rechts ein +12V-Zündungsplus-Kabel?


    Oder gibt es noch andere sinnvolle Lösungen, eine externe Audioquelle in hoher Wiedergabequalität anzuschließen (kein IPOD-Interface) ?


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!


    Gruß
    dreamy1

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamy1 ()

  • Antenneanschluss am AGW ist Fakra, bei Phantomspeisung muss dein FM Modulator DC durchlassen.
    AGW sitzt quasi auf der anderen Seite des Blechs hinter dem Sicherungsblock.
    Mit der Steckerbelegung kommst du nicht weiter, alle Audiosignal laufen über dem MOST-Ring.
    Schaltplan gibts für Endkunden nicht, bringt einen aber auch nicht weiter, da alles über den Most läuft.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Antenneanschluss am AGW ist Fakra, bei Phantomspeisung muss dein FM Modulator DC durchlassen.
    AGW sitzt quasi auf der anderen Seite des Blechs hinter dem Sicherungsblock.
    Mit der Steckerbelegung kommst du nicht weiter, alle Audiosignal laufen über dem MOST-Ring.
    Schaltplan gibts für Endkunden nicht, bringt einen aber auch nicht weiter, da alles über den Most läuft.


    Hallo Andy72,
    danke für die schnelle Antwort!


    Hat denn die original eingebaute Antenne eine Phantomspeisung ? und kommt man an das AGW bzw. die Antennenstecker dran, ohne das AGW oder den Sicherungshalter ausbauen zu müssen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    dreamy1

  • Moin,Moin,


    es gibt bei MB keine Phantomspeisung auf der Radio-Antenne !!!


    und die Stecker am AGW sind schon reichlich verbaut :-D)


    Grundsätzlich sind aber die ganzen FM- Dinger nicht so der Hit :(


  • Hallo Holgi und auch Dir ein herzliches DANKE!


    Ich seh schon, das wird nicht einfach. Gibts denn mittlerweile Profilösungen zu dem Problem ? Ich meine ich hätte mal was von Dension-Interfaces gehört, die gibts aber wohl noch nicht für den W211.


    Gibt es denn überhaupt keine Alternativen?


    Gruß
    dreamy1