Medion 96080: Blaue Bluetooth LED abschalten

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich bin neu hier. Selamat datang (heißt auf deutsch "Herzlich Willkommen"). :)


    Ich habe eine Frage zum Medion 96080 im Bluetooth Betrieb. Wenn der Bluetooth Betrieb aktiv ist, dann blinkt ständig die blaue LED auf der Vorderseite. Besonders bei Nachtfahrten stört das ungemein! Wie kann man die LED auf Dauerleuchten umschalten? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, das Handbuch hilft nicht weiter und der Medion Support weiß auch nichts.


    Im Moment habe ich die LED zugeklebt. :D


    Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp.

  • Hallo,


    schon mal was von der Suchfunktion hier gehört ?


    Gib auch mal " ich bin neu hier" dort ein und lese mal, was da so alles kommt.


    Ich fasse es wirklich nicht.


    By the way, die Diode kann man auch mit einem Luftgewehr o.ä. ausschießen.

  • Nein, das blaue Blinken lässt sich derzeit bei aktiver BT nicht abschalten. Das Abkleben oder mit Folienstift zumalen ist derzeit hierfür die beste Lösung.
    Braucht man die BT-Freisprecheinrichtung nicht, dann einfach BT deaktivieren.

  • Hallo willibär, dein Beitrag ist total unproduktiv und hilft nicht weiter.


    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt. Tippe doch mal


    blaue LED ausschalten 96080


    als Suchbegriff ein. Es kommt kein einziger Beitrag. Lasse ich 96080 weg, kommen zwei Seiten Beiträge, die sich mit allen möglichen blauen LEDs aller möglichen Navigationsgeräte beschäftigen.


    Wenn du zum Thema nichts beitragen kannst, dann poste hier in diesen Thread doch einfach nichts rein. ;)

  • Wow! Der zweite Beitrag und gleich so große Geschütze???
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und hättest du nur hier gesucht, hättest du auch gefunden. Mehr als genug Beiträge zu diesem Thema vorhanden!


    Trotzdem auch dir ein herzliches Wilkommen ;)


    Grüße
    nova2005

  • @ JEWUWA


    Danke für deinen Beitrag. :)


    Ich habe mir schon gedacht, daß man das Blinken nicht einfach mit Bordmitteln abschalten kann. Ich hatte gehofft, eventuell mit Änderung in einer INI-Datei oder Konfigurationsdatei das Blinken abschalten zu können. Für viele andere Probleme gibt es hier ja unkonventionelle Lösungen (z. B. die Skins für größere Schriftarten etc.).


    Die Farbe blau ist ja nicht das Problem, sondern das nervtötende Blinken. Dauerleuchten in blau wäre klasse. Vielleicht baut Medion das ja irgenendwann in einen Patch der Gopal PE Software mal ein.

  • Zitat

    Original von nova2005
    Wow! Der zweite Beitrag und gleich so große Geschütze???


    Na ja, ist sonst gar nicht meine Art. So wie man in Wald hereinruft, schallts auch heraus. Ich habe schon gesucht, sonst hätte ich nicht gefragt.


    Ich lese hier schon länger mit, habe mit Hilfe des Forums Skins installiert und modifiziert, den PIO-Finder (=POI-Warner) installiert und zum laufen gebracht. Alles ohne hier in Beiträgen zu fragen. Und nun habe ich mal eine Frage und dann kommt gleich so eine Antwort von willibär. Das muß echt nicht sein.


  • Das war eines der ersten Sachen, die wir an MEDION weitergeben haben, aber ob sich was ändert weiß ich nicht.

  • ich habe es mit der dünnen Klebefolie von einer Papiertaschentuchpackung soweit abgedunkelt, dass es erträglich ist.


    Gruß
    jeujeu

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH


    Ich lese hier schon länger mit, habe mit Hilfe des Forums Skins installiert und modifiziert, den PIO-Finder (=POI-Warner) installiert und zum laufen gebracht. Alles ohne hier in Beiträgen zu fragen. Und nun habe ich mal eine Frage und dann kommt gleich so eine Antwort von willibär. Das muß echt nicht sein.


    Wow,


    alle Achtung ! Willst Du nun gelobt werden ?


    Geht leider nicht, denn:
    Nun mal Spaß beiseite: Zu dem Thema " blaue LED " sind echt hier schon etliche Beiträge gelaufen.
    Wenn Du hier so fleißig am Lesen bist, wie Du beschrieben hast, dann wirst Du auch schon einiges über den Satz " ich bin neu hier" o.ä. gelesen haben.


    Um so schlimmer also ist dieser Thread.


    Übrigens lasse ich mir mit Sicherheit von jemand wie Dir nicht sagen, ob und in welchen Thread ich was poste.



    Aber da ich nun mal am Schreiben bin, hier meine Lösung (die ich übrigens schon in einem anderen Thread beschrieben habe):


    Schwarzes Isolierband
    einen Streifen in den Abmaßen der LED schneiden
    aufkleben und fertig
    Wenn man sauber und genau arbeitet, sieht man von der Abkleberei nix.


    Im anderen Thread hatte ich noch eine Lösung mit mehrlagigem Toilettenpapier beschrieben. Dies schenke ich mir hier, da Du sonst wieder so empfindlich reagierst.

  • Hallo Willibär und nova2005!


    Ich habe bisher noch kein Forum gesehen mit so vielen täglichen Beiträgen und Zugriffen wie dieses von Pocket-Navigation.


    Ganz besonders Neulinge sind bei dem Angebot an Themen überfordert, zumal auch wichtige Beiträge innerhalb von Tagen 5 bis 6 Seiten nach hinten rutschen. Ganz zu schweigen, das Viele nichtssagende Themenbeschreibungen haben.


    Konstruktiv wäre ein Hinweis auf die Suchoption mit 1 oder 2 Links zu schon behandelten Themen gewesen.
    "Wow! Der zweite Beitrag und gleich so große Geschütze???
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
    finde ich ist eine "tolle" Begrüßung.


    Gruß Heinz




  • D'accord !!!


    Ich gelobe Besserung.


    Mich bringt einfach das "ich bin neu hier" so auf die Palme.

  • Recht hast. Schadet doch nich sich mal von hinten nach vorne durchzuarbeiten. Dan hätte man den einen oder anderen Beitrag gefunden.


    So long