Medion MD96900 MDPNA 260T Windows CE

  • Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und froh das es eines gibt. Ich habe den oben genannten PNA mit dem Medion Navigator 5.1 von Navigon und das Kartenmaterial von NavteQ. Jetzt habe ich die neuere Version vom Navigon Navigator ersteigert. Nach Installationsanleitung soll ich auf dem Desktop meines PNA auf der Win CE oberfläche die setup starten.
    Ich habe keine Win CE Oberfläche!! Mein Navi startet mit einer Medion Oberfläche mit drei Anwendungen zur Auswahl.
    Wie bekomme ich den Win CE Desktop zu sehen??
    Woher bekomme ich die Software Win CE??
    Auf meinen mitgelieferten CD`s ist kein Win CE.
    Ich habe dann die neuere Germany.map auf meine SD-Karte kopiert, bekomme die Fehlermeldung, dass das nicht das richtige Kartenmaterial für den Medion Navigator ist.
    Kann mir da jamand weiterhelfen??
    Wenn ich schon nicht die neue Navigator-Software installieren kann, wie kann ich wenigstens die Karten benutzen??

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohrenfeind ()

  • Hallo Harald,


    ich habe die Version 5.2.5 ersteigert. Auf dem Navi ist der Medion 5.1 Navigator.
    Hast du eine Ahnung woher man Win CE herbekommen kann?
    Bei eBay und Softwarehändlern konnte ich überhauptnichts finden.
    Wenn ich das Desktopfree installiere, startet mein PNA dann grundsätzlich mit Win CE, kann ich dann das alte Medion deinstallieren, oder bleiben Installationsreste die das neue MN beeinträchtigen??
    Gruß
    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von Ohrenfeind ()


  • Hallo Hartmut,


    die Version 5.2.5 ist eine PDA-Version und kann nicht auf einem PNA installiert werden.

  • Hallo Thomas1904,


    die genaue Bezeichnung der Datei ist MN52_Update_WM2003.cab.
    Habe ich da falsche Software geliefert bekommen?
    Welche Version höher als 5.1 läuft auf dem PNA 260T?


    Danke, für den Hinweis. Gut ist, daß ich noch keine Zeit hatte mich darum zu kümmern.


    Gruß
    Hartmut

  • Zitat

    Original von Ohrenfeind
    Hallo Thomas1904,


    die genaue Bezeichnung der Datei ist MN52_Update_WM2003.cab.
    Habe ich da falsche Software geliefert bekommen?


    Tja - entweder hast Du sie falsch geliefert bekommen, oder falsch bestellt bzw. ersteigert. Kannst Du uns den Link posten, was Du genau ersteigert hast?


    Gruß,
    Otsche62

  • Hi,


    Thomas hat ja eigentlich schon alles geschrieben. Die ersteigerte Version ist für den PDA, da deutet allein schon der Namensteil "WM2003" (für das Betriebssystem WindowsMobile 2003 eines PDA) drauf hin. Seh zu, dass du die Software wieder los wirst.


    Für den Medion hat es nur eine gepachte Version 5.1A gegeben, die aber imho offiziell nie im freien Handel, sonder nur späteren Bundles beigefügt war. Neu ist bei Medion jetzt GoPal mit sehr aktuellen Karten, siehe hier: http://www.pocketnavigation.de/phpAdsNew/adclick.php?bannerid=22&zoneid=0&source=&dest=http%3A%2F%2Fwww.medionshop.de%2F%3FareaID%3D449B1E7BA8D87281E10000000A00005A%26et_cid%3D56%26et_lid%3D144%26et_sub%3Dpocketnavigation_de .


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    danke für den Tip. Werde ich mir mal ansehen.


    Gruß


    Hartmut