POI Warner Aufrufknöpfchen in andere Ecke?

  • Zitat

    Original von steve00
    Hat schon jemand ausprobiert, ob die INI nach Verschieben des grünen Quadrates angelegt worden ist?


    Gruß
    Steve


    Habe es so eben ausprobiert und es wird nach dem Verschieben des grünen Quadrates die Ini-Datei angelegt.

  • Zitat

    Original von steve00
    Hat schon jemand ausprobiert, ob die INI nach Verschieben des grünen Quadrates angelegt worden ist?


    Hi,


    also ich hab's grade auf meinem 96050er ausprobiert:


    von rechts unten nach links unten verschoben => poiwarner.ini mit
    [POIWICON]
    X=1
    Y=256
    vorhanden. Zuvor war definitiv keine da.


    Dann wieder zurück von links unten nach rechts unten: => INI noch da mit
    [POIWICON]
    X=464
    Y=256


    Softresets waren keine dazwischen. Nach einem anschließenden Softreset war die zuletzt angelegte INI auch noch vorhanden.
    Löscht man sie, startet der POI-Warner wieder mit rechts unten bis man's entsprechend ändert und wieder eine neue INI angelegt wird.


    LG
    Ralf


  • Warum glaubt mir denn keiner
    ?( ?( ?( ;) ;) ;)


    Und der Eintrag mit der Groesse geht auch, einfach mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Warum glaubt mir denn keiner
    ?( ?( ?( ;) ;) ;)


    Morgäähn,


    hat damit nix zu tun ;D
    Schon gar nicht, wenn ich Deine Anzahl Posts angucke :P


    Ich war einfach nicht schnell genug :(


    Obwohl ich bevor ich meine Antwort erstelle immer noch in einem anderen Fenster/Tab kurz querchecke, ob jemand schneller war und die Antwort schon erstellt hat. Komisch nur, dass da 5 Min. dazwischen liegen ?(
    Mir hat's Deinen Post aber wirklich erst angezeigt als ich meine Antwort schon online hatte. Weiß auch nicht wie das gehen kann.


    Andererseits: doppelt gempoppelt, hält besser :D


    LG
    Ralf

  • Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen:


    Ich lade mir die neueste Version des POI-Warners über den Link, der in der Bestätigungsmail stand und installiere die neueste Version einfach über die alte Version drüber?


    Danach kann ich beim ersten Programmstart (bevor ich in der Kartenansicht bin) das grüne Symbol beliebig verschieben?


  • Hallo Ralf


    Das war auch meinerseits nicht ganz ernst gemeint und nicht an Dich speziell gerichtet. Denn sonst haette ich Original von RalfF drin gelassen. Wenn Du der Meinung bist etwas zum Thema beitragen zu koennen dann mach das.


    PS:
    Postingsanzahl sagt nichts ueber eine Qualifikation des Users aus. Hier im Forum gibt es eine Menge User die einfach nur posten, ohne einen wirklichen Inhalt vermitteln zu koennen. Hauptsache die Postinganzahl geht hoch. Daher schaue ich, bei der Einschaetzung einer Antwort, mehr nach dem nutzbringenden Inhalt eines Postings, als nach der Postingzahl.

  • Zitat

    Original von heisehb
    Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen:


    Ich lade mir die neueste Version des POI-Warners über den Link, der in der Bestätigungsmail stand und installiere die neueste Version einfach über die alte Version drüber?


    Danach kann ich beim ersten Programmstart (bevor ich in der Kartenansicht bin) das grüne Symbol beliebig verschieben?


    Hallo heisehb


    Nun hast Du mich erwischt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob Du die "alte" Version zuerst deinstallieren musst oder nicht. Wirst Du aber sehen.


    Die POIWarner.ini wird dann erzeugt, wenn Du das erste mal die Option des Menuepunktes machst. Allerdings ist das unabhaengig von der Kartenansicht. Du kannst die Datei mit dem Inhalt aber auch auf dem PV erstellen und dann ins POIWarner-Verzeichnis kopieren. Tut die gleichen Dienste

  • Hi,



    Zitat

    Original von 900SS-97
    PS:
    Postingsanzahl sagt nichts ueber eine Qualifikation des Users aus. Hier im Forum gibt es eine Menge User die einfach nur posten, ohne einen wirklichen Inhalt vermitteln zu koennen. Hauptsache die Postinganzahl geht hoch. Daher schaue ich, bei der Einschaetzung einer Antwort, mehr nach dem nutzbringenden Inhalt eines Postings, als nach der Postingzahl.


    wie wahr, wie wahr :)
    Das wiederum war -wie mein Smilie andeuten sollte- auch meinerseits nicht all zu ernst gemeint ;D


    Zitat

    Original von heisehb
    Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen:


    Ich lade mir die neueste Version des POI-Warners über den Link, der in der Bestätigungsmail stand und installiere die neueste Version einfach über die alte Version drüber?


    Danach kann ich beim ersten Programmstart (bevor ich in der Kartenansicht bin) das grüne Symbol beliebig verschieben?


    Zitat

    Original von 900SS-97
    Nun hast Du mich erwischt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob Du die "alte" Version zuerst deinstallieren musst oder nicht. Wirst Du aber sehen.


    Ok, dazu kann ich zumindest beitragen, dass ich bislang nix deinstalliert und dann neu installiert habe. Immer schön "drüber gebügelt" und alles läuft noch (fast) wunderbar (wunschlos glücklich ist man ja nie, es menschelt halt ;D )
    Also einfach die .exe runterladen und installieren sollte gehen.
    Die neueste Version bekommst Du in jedem Fall auch dann, wenn Du Dich in Dein Profil bei navigating.de einloggst und dort auf den Download-Link gehst.


    Das geht im übrigen nicht nur beim ersten Programmstart, sondern bei jedem weiteren Programmstart solange man bei der Frage nach der Fortsetzung des letzten Naviziels wartet bis das grüne Kästchen da ist und nicht vorher schon weiter geht zur Kartenansicht.
    Und wie 900SS-97 schon schreibt: manuell kann man da in der INI immer noch nachträglich manipulieren (löschen, erstellen oder einfach nur ändern).



    LG
    Ralf

  • So erstmal danke.


    das Drüberbügeln hat geklappt und durch die zusätzliche "Height-weight"-Anpassung habe ich jetzt auch statt dem grünen Symbol einen gewollten Pixelfehler, den kein Cop findet.

  • @heisehb,


    was soll das bringen? Dem Cop ist das völlig egal - wenn Dein PNA auf dem Display Blitzer anzeigt, wird das Teil konfisziert und fertig.


    Besser wäre, wenn sich der POI-Warner-Hersteller (oder jemand) anderes daran macht, einen solchen Hotkey zu bauen, der 1. unmittelbar die Blitzerdateien löscht und 2. sofort einen Reset auslöst. Dann könnte man, wenn man in eine Kontrolle kommt, noch schnell diesen Knopf drücken. Und dann ist Frieden... ;D

  • Zitat

    Original von heisehb
    So erstmal danke.


    das Drüberbügeln hat geklappt und durch die zusätzliche "Height-weight"-Anpassung habe ich jetzt auch statt dem grünen Symbol einen gewollten Pixelfehler, den kein Cop findet.


    Du könntest in der INI auch einstellen, dass das grüne Quadrat gar nicht angezeigt wird. Dann merkst du dir die Stelle, an der es sich versteckt und tippst bei Bedarf drauf.


    Edit: Muss mich korrigieren. Das grüne Quadrat wird nicht nur nicht mehr angezeigt, es verliert auch seine Funktion. Es passiert also nichts, wenn du auf die gemerkte Stelle klickst.

    Das "kleine" Menue des Poi-Warners kann aber nach wie vor durch längeres Tippen auf irgendeine Stelle des Displays aufgerufen werden.


    Ach ja, um das Quadrat auszublenden muss SHOW=0 in die INI eingetragen werden.


    Gruß
    Steve

    2 Mal editiert, zuletzt von steve00 ()

  • Zitat

    Original von cumba
    @heisehb,


    was soll das bringen? Dem Cop ist das völlig egal - wenn Dein PNA auf dem Display Blitzer anzeigt, wird das Teil konfisziert und fertig.


    Besser wäre, wenn sich der POI-Warner-Hersteller (oder jemand) anderes daran macht, einen solchen Hotkey zu bauen, der 1. unmittelbar die Blitzerdateien löscht und 2. sofort einen Reset auslöst. Dann könnte man, wenn man in eine Kontrolle kommt, noch schnell diesen Knopf drücken. Und dann ist Frieden... ;D


    Wenn der Cop kommt fahr ich in der 3D-Ansicht. Und auch wenn so mancher Cop das kleine Grüne Viereck kennt, findet er es bei mir nicht.

  • Zitat

    Original von steve00

    Das "kleine" Menue des Poi-Warners kann aber nach wie vor durch längeres Tippen auf irgendeine Stelle des Displays aufgerufen werden.


    Genau deshalb brauche ich "meinen kleinen grünen Pixelfehler" auch nur als Kontrolle, ob der POI-Warner auch läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von heisehb ()



  • Hallo Steve 00


    nach dem Tip von Dir durch längeres Drücken (ca.2sec.)auf die Displayfläche das Poi-Warner-Menü zu starten wurde dieses bei mir ca. 2000 mal gestartet und das wollte ich eigentlich nicht unbedingt.
    Nur ein Soft-Reset konnte mein Navi wieder in den Normalzustand versetzen.
    Ich finde das starten des Menüs egal ob über das Display oder über den grünen Punkt, der auch wie schon von anderen beschrieben teilw.schwer reagiert (trotz mehrmaligen Kalibrieren des Displays),unter aller Sau.


    Das sollte für den Preis des Poi-Warners besser funktionieren.


    Tschau Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von johannesleopold ()

  • Zitat

    Original von johannesleopold


    nach dem Tip von Dir durch längeres Drücken (ca.2sec.)auf die Displayfläche das Poi-Warner-Menü zu starten wurde dieses bei mir ca. 2000 mal gestartet und das wollte ich eigentlich nicht unbedingt.


    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir wird er immer nur einmal geöffnet (Gopal2-Version).


    Gruß
    Steve