Download USA+Canada

  • Habe mir gerade noch zum Vorzugspreis die USA+Canada Karten gezogen. Download via TT-Home.


    Diesbezüglich zwei Fragen. Laut Homepage hat die Datei eine Größe von 958MB. Mein Download hat mir schon beim Start eine Größe von 914MB angezeigt, welches auch die finale Größe nach Download ist. Hat jemand eine Idee, wo die fehlenden 44MB sind oder wäre ein Herunterladen direkt von TomTom.com (anstatt TT-Home) besser / aktueller gewesen?


    Sollte es nicht auch eine Email mit Freischaltcode geben? Habe nur eine Bestätigung über den Kauf erhalten (vor ca. 2h).


    Danke vorab und guten Rutsch!

  • Also der Produktcode steht in meinem TT Online Profil.


    Stellt sich also nur noch die Frage, wo die 44MB sind, obgleich mir das Online-Portal für meinen Download die gleiche Versionsnummer (V6.6) anzeigt. Komisch!

  • TheRock


    Hatte ich auch gerade gesehen (Product-Code).


    Also Download kannst Du direkt auf der Homepage unter Produkte / Karten anstossen (Auswahl Deines Navigator, dann der Karte etc., dann anmelden und bezahlen und ab geht es zum Download).


    Ist eventuell in den 958MB noch die Software (PDA und TT-Home) mit drin? Das würde es erklären, da ja auch die Versionsnummern (Online und TT-Home) gleich sind.

  • Das Thema 1024kb = 1MB ist mir bekannt, jedoch weisen die nicht in KB sondern in MB aus und sagen Filegröße 958MB.


    Und auch wenn man den Faktor 1,024 unterstellen würde, komme ich nicht annähernd auf die Filesize (mit einem Multiplier von 1,048 würde es jedoch hinkommen). :D


    Denke also, dass da die SW6.0 /TT-Home mit drin ist, was TT auf seiner Homepage mit Download-Filegröße ausweist.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomasfrank72
    Das Thema 1024kb = 1MB ist mir bekannt, jedoch weisen die nicht in KB sondern in MB aus und sagen Filegröße 958MB.


    Und auch wenn man den Faktor 1,024 unterstellen würde, komme ich nicht annähernd auf die Filesize (mit einem Multiplier von 1,048 würde es jedoch hinkommen). :D


    Denke also, dass da die SW6.0 /TT-Home mit drin ist, was TT auf seiner Homepage mit Download-Filegröße ausweist.


    also mein Rechner sagt 914 x 1.024 x 1.024 = 958



    btw happy new year

  • Schon klar, jedoch haben die nicht in Byte angegeben, welches eine Umrechnung in KB und dann in MB erklären würde (und somit 2 x 1,024).


    Sprich hätte hier erwartet, dass man 914MB sagt anstatt 958MB.


    Oder welchen Umrechnungsweg hast Du angewandt, um von MB in MB umzurechnen? :gap

  • oh Gott oh Gott...Haarspalterei *lach*


    aber mal was anderes: ich habe gerade USA/Canada gekauft (99Euro). Allerdings nur runtergeladen, noch nicht installiert.


    Bei Westeuropa (DVD Version) ist es so, daß ich WE gekauft habe und damit das Recht habe, alle Länder-Einzelkarten zu laden.
    Wie ist das bei USA? Kann ich das da auch? Die Karten der einzelnen Staaten sind ja wahrscheinlich etwas genauer...
    Wenn ja, wie mache ich das? Man hat mir ja nur das Gesamt-File zum runterladen angeboten...?

  • Servus,


    nein, das geht nicht - Du hast Dir die zusammenhängende Karte gekauft und musst auch mit der leben/fahren.


    Deswegen fährt man meiner Meinung nach auch besser mit der DVD. Beim Download bekommst Du nur das, wofür Du auch bezahlt hast - in Deinem Fall, die Gesamt-USA/Canada-Karte. Wenn Du jetzt noch die detaillierten Karten haben willst, dann musst Du diese noch mal extra bezahlen.


    cu Peter

  • Mist !!


    naja, hätte denn das funktioniert? Also die USA DVD kaufen, und die Einzelkarten in meine deutsche DVD Version auf die SD Karte kopiert..das hätte doch sicher nicht funktioniert, oder?


    Wie ist das denn mit den TomTom Go 910 ern.. da heißt es ja WE + USA.
    Sind das auch nur die Gesamtkarten oder auch die einzelnen?
    ..denn wenn ich hier die ganzen Einzelkarten kaufe, dann hätt ich mir auch den Go 910 kaufen können, das wäre ja fast billiger geworden..

  • Sollte eigentlich schon funzen. Ich glaub es gibt keinen Unterschied mehr in der AW-Software zw. den Europa und Amerika-Versionen. Mit ner genügend grossen Karte kannst dann alle Länder auf Deine Speicherkarte packen ;)


    Zum GO ?(
    Aber ich glaub der hat ne zusammenhängede Karte. Es gibt lt. TT z.Zt auch nur die Australien-Karte zum Nachkaufen und sonst keine.


    cu Peter

  • danke...


    Gibt es denn irgendwo Informationen was denn an Details MEHR in den Regionalkarten stecken?
    Ok, bei WE und Deutschland sind es wohl die Feldwege..
    Wie sieht es mit den Pois aus ? Sind die identisch?
    Für den Einsatz im Urlaub sind die Pois natürlich sehr wichtig..Restaurants, Campingplätze..

  • Keine Ahnung - die TT-internen POIs benutze ich selten bis gar nicht.


    Doch halt, letzens bei der Fahrt in den Schiurlaub hab ich während der Fahrt "Navigieren zu POI-Hotel" eingegeben - hab mich furchtbar gefreut, dass ein Hotel in Aachen gleich neben der AB ist - toll, hingefahren - Pustekuchen, da war ne Kreuzung und sonst nix.
    Dafür stimmten dann die restlichen Hotels in Aachen mit der TT-vorgegebenen Position überein. Also einer falsch von 6 oder 7 die ich im Vorbefahren gesehen haben ist noch ganz ok.
    Blöd ists halt nur, wenn es das einzige Hotel in irgendnem gottverlassen Dorf am Land ist - und Du verlässt Dich dann auf TT. :evil: X(


    Ich fahr lieber mit den POIs von pocketnavigation, tomtomoverlay oder pocketgpsworld.com


    POIs kannst Du in jede Karte kopieren - solange die Position in der jeweiligen Karte enthalten ist.


    cu Peter