SimonSkin 1.6R2 (variable Farbanpassung)

  • Zitat

    Original von Simon74
    Hallo Navmicha


    Werd mir das gleich mal ansehn.
    Verstehe ich das richtig das diese rote Dreieck bei Stau an der selben Position als das Auto steht ?


    mfg Simon


    Nein. Ich wollte die gleiche Position für das Auto und für das Dreieck haben, wie es im Original war/ist.
    Es reicht wenn du mir sagst wo ich das finden kann, damit ich es selber abändern kann.
    Sollst es nicht bei dir ändern.


    Danke!


    LG navmicha

  • Hallo Navmicha


    PfSkin.skn
    Suche "VanishingStartGuidanceButton" (in MapViewArea).


    Leider habe ich hier die Originalwerte nicht auskommentiert,
    müsstest also vom Original auslesen.


    mfg Simon

  • Danke,


    ich werd es morgen mal versuchen zu ändern!


    LG navmicha

  • Hallo Navmicha


    Danke für die PN-Antwort.
    Ich lade nun hier mal eine "halbneue" Version hoch.


    Was wurde umgesetzt ?
    - Komplett neue "versteckte Button" Struktur ! (10 Stück üwe :)
    - Nachtfilter für 2D/3D Ansicht (Unter Menü Ansicht)
    - Darstellung nun auch im Menü-Ansicht
    - Verkehrslage und Tripinfo von Menü-Ansicht ins Route-Menü verschoben
    - Menübuttons werden beim drücken (fokusieren) nicht mehr blau gefärbt


    Den Nachtfilter habe ich nur auf die 2D/3D Ansichtskarte gelegt. Ich denke bei den schwarzen Menüs bringt das nichts und in der Pfeilansicht eben so wenig :D


    Was fehlt noch ?
    Die blaue Focusierung bei den PNG's muss noch entfernt werden.
    Den Rest können mir vielleicht die Downloader dieser Version nennen ?
    Was sollte noch geändert werden, bzw. ist noch nicht optimal ?


    edit !
    Version 2.0b2 Online.
    PNG - Focusfarbe nun nicht mehr blau
    Fehler in den Buttons behoben.


    mfg Simon


    p.s Bei Installation bitte wirklich komplett installieren mit samt kpl PPSkin Ordner...

  • Hallo Simon,


    schöne Überarbeitung.
    Die Idee mit den "fast" versteckten Buttons gefällt mir gut.
    Doch einiges ist mir aufgefallen:


    Die Option "Nachtfilter" finde ich so ganz gut, doch stört es mich dass dies beim Anklicken immer kurz in die Pfeilansicht springt, bevor es dunkel wird.
    Dazu noch die Idee von mir: Wenn man den Nachtfilter aktiviert wird ja die Bildschirmhelligkeit auf den kleinsten Wert reduziert. Doch wenn ich den Filter wieder ausschalte bleibt die Helligkeitsstufe erhalten. Kann man da nicht gleich das so einstellen das die Helligkeit auch gleich wieder den maximalsten Wert annimmt? Das fände ich toll.


    Danke für die Neuanordnung von TMC und BatteryStatus. Aber "meine" Battery-png ist nicht dabei! :(


    Mir gefallen auch die grauen Buttons bei der Zieleingabe, etc. nicht. Finde die Buttons von einer deiner vorherigen Version schöner (siehe Anhang).


    Ferner vermisse ich wieder das Auto bei der Routenplanung und bestimmt auch von dem Warndreieck bei einer TMC-Meldung (nur bei manueller Stauumfahrung) - konnte die TMC-Geschichte aber noch nicht testen (gehe mal davon aus :gap ). Magst du das nicht?


    Bei den Geräteeinstellungen sind um dem Buttons auch so schöne Ränder, die mit "0" in der PFSpezial nicht weggehen, was ich super fände wenn das geht. Zudem, wenn man ganz genau ist, gefällt mir die Aufteilung nicht, mit vier großen und zwei kleinen Buttons. Dann lieber so wie bei den Routenoptionen. Außerdem wenn ich da dann die Helligkeit ändern will, sind um den Pfeilen links und rechts so schöne große Umrandungen. Vielleicht kann man da auch was mit "0" bewirken?!


    Noch eine Bitte zu dem TMC-Sender. Erstmal danke für die Verkehrslage. :applaus
    Kannst du da noch den versteckten TMC-Suchlauf beim Klick auf den Sender einbauen. Schau in meiner Version unter "TMC-SucheUP". Wäre super.


    Sonst finde ich die neue Version super. Hoff du siehst vielens genauso!
    Werd es morgen mal im Auto testen.
    Schade dass deine Beta-Version bis jetz nur 4x heruntergeladen wurde.


    Schönen Amnd noch und vielen Dank!!!



    LG navmicha

  • Hallo Navmicha.


    Ja sorry, deine Icons habe ich vergessen in den Ordner zu kopieren,
    hier ist es nun dabei.


    Deine Punkte:
    - Bei Nachtfilter AUS - volle Helligkeitsstufe - Seh ich mir noch an
    - Zieleingabe Buttons - Deine Version eingebunden
    - Routenplanung - Habe das Auto wieder in Originalzustand gebracht ??
    versteh aber auch nicht ganz was du genau meinst ... vielleicht kannst du mir hier Bilder senden wie es aussehen sollte.
    - Geräteeinstellungen - Alles wie du es gewollt hast :)
    - TMC-Suche - eingebunden


    Falls an Buttons noch was gemacht werden sollte, einfach zusenden, werde es einfügen.


    Zu den Halbversteckten Buttons, in der oberen Reihe ist nun das Problem das bei aktiver Routenführung die Wiederholungsanweisung dazwischen funkt, man wird also diese Funktion auf einen Button legen müssen. Ausserdem werde ich Leiser-Lauter wieder nach unten legen müssen da man sonst die Hand vor dem Lautstärke-Popup hat und nicht sieht wie sie eingestellt ist... habe aber auch was läuten gehört das Sokobana eine Idee für einen 2-Klick Lautstärke Button gefunden hat ...

  • Danke Simon,


    werde mir deine neue Version gleich mal rnterladen und dann nachher testen.
    Hast du schon was rausgefunden, warum beim ein- bzw. ausschalten des Nachtfilters die Anzeige immer kurz in die Pfeilansicht wechselt und dann wieder in die Naviansicht?


    Werd mal nach Bilder bezüglich meines kleinen Problems suchen.


    Zitat

    Original von Simon74
    habe aber auch was läuten gehört das Sokobana eine Idee für einen 2-Klick Lautstärke Button gefunden hat ...


    Das wäre ja super.
    Bis später.


    LG navmicha

  • Hi Simon,


    Hab mal den Skin (fast) in denOrignalzustand versetzt.
    Find übrigens die Originalschirft (besonders in der Anzeige der nächsten Straße ab besten zu lesen).


    Das Auto meinte ich übrigens (klappt in deiner neuen Verson immernoch nicht), genauso mit der Stauanzeige (wird glaub ich nur bei manueller Stauumfahrungangezeigt)!


    LG navmicha

  • Hallo Simon,


    überpfrüfe bitte noch die Textkoordinaten für das Speedlimitwarning. Ich glaub das müsste ein Pixel oder so nach unten und evtl. ein Pixel nach rechts.


    Sonst war der Test bei Tag ganz gut. Es ist nicht besonderes aufgefallen.
    Ist super. :tup


    LG navmicha