Kontakte -- Speicher ??

  • N'Abend


    hat iGO Probleme mit zu vielen Kontakten ? Ich habe im Netz ein paarmal geleseen, dass bei zu vielen Kontakten, das Proggi ewig zum geokodieren braucht (bis 20 Min) und bei gering er Speicherkapazität dann mit "Memory full!" nicht meh zu retten ist.


    Ich würdee gerne iGO 2006 SE/2007 mit einem 2210 benutzen. Da sind "NUR" 30MB frei und ca. 300 Kontakte drauf.


    Kann mal jemand mit ähnlicher Hardware posten, ob es da Probleme gibt, oder ob ein deaktivieren dieser Funktion möglich ist.


    Danke und Gruß aus Berlin


    Bob_kett

  • Ich habe mehr als 500 Kontakte, die iGO.db (die Datei mit den POIs) ist trotzdem nur 59k groß. Die iGO.db liegt unter 'My Documents' im Hauptspeicher, nicht auf der Speicherkarte.
    iGO brauchte bei mir weniger als 20 Sekunden zum erstmaligen Erstellen.


    Guten Rutsch allerseits


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Das Problem hatte ich jetzt bei einem Bekannten auch. Er hat auch nen N560 und es sind 35MB Speicher frei. Die KontakteDB umfasst ca. 150 Einträge.


    Erst ist die Kiste total träge, weil er im Hintergrund wahrscheinlich noch konvertiert, und dann bricht er nach ca. 5min ab mit dem Hinweis "Memory full!".


    Hat noch jemand Tips ?

  • Hallo Bartimaus,


    welche Beta wird verwendet? Ich glaube das Problem wurde irgendwann gefixt. Versuche es mal mit der letzten Beta.

  • @Kladower


    Hm, die letzte haben wir nicht probiert, aber das Problem bestand durchgehend bei allen Dezember/Januar-Betas, und ich denke von daher liegt es kaum an einer Beta oder ? Denn so ein eklatanter Fehler wäre doch schon recht früh gefixt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Wenn ich mich recht erinnere muss mit den letzten Betas beim erstmaligen Import eine Anzeige erscheinen, dass er Importiert und das das länger dauern kann.
    Man muss wirklich solange warten bis er Import abgeschlossen ist, kein klicken oder sonstige Aktion.
    Was ist denn noch alles installiert? Vielleicht wirklich zu wenig Speicher? Eventuell mal etwas deinstallieren und dann versuchen.

  • Es sind nur ein paar andere Programme installiert, wie gesagt, beim starten sind insges. fast 80MB Speicher frei, und WM5 verwaltet dynamisch.


    Die Meldung kommt grundsätzlich. Danach muss sogar ein Softreset gemacht werden.


    Die Meldung kommt immer, auch wenn man nicht herumklickt.


    Ich glaube wir warten lieber die Final ab.....

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Es sind nur ein paar andere Programme installiert, wie gesagt, beim starten sind insges. fast 80MB Speicher frei, und WM5 verwaltet dynamisch.


    "Insges. frei" hilft dir nichts. Auch unter WM5 ist max. nur der Speicher verfügbar, der unter "Programmspeicher Frei" angezeigt wird!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hast Du mal iGO vor dem dem Aufspielen der neuen Beta total deinstalliert?
    Also deinstallieren, Verzeichnis komplett leeren und nur die neue Beta aufspielen und die originale data.zip verwenden. Das Speicherproblem hatten IMHO auch einige, die nur drüber installiert hatten.

  • Yep, hatte ich. Mit SKTOOLS deinstalliert, und Registry gesäubert.

  • Hi,


    noch ein kleiner Tipp!


    Ich habe auch einmal eine Beta deinstalliert und dachte, alle Einträge wären weg. Doch die *.db im iGO-Verzeichnis im PDA war noch vorhanden. Schau mal, ob du nach einer Deinstallation noch Reste findest.


    Übrigens macht bei mir SKTools Probleme in Bezug auf iGO, denn bei einer Systemreinigung löscht es mir die iGO-Deinstallationsroutine aus der Systemsteuerung. Schau mal, ob bei dir SKTools vll. auch für den Fehler verantwortlich ist.

  • 35MB Arbeitsspeicher unter WM5.0 reicht bei mir locker. Wie oben bereits erwähnt muss man igo Zeit geben um alle Adressen zu importieren.
    Jetz läuft das Programm bei mir ohne Probleme.


    Ich hatte mit meinem WM5.0 auf dem hx4700 mal kurz generelle Probleme mit der Performance. Habe dann alles mögliche mit SK-Tools angestellt (u.a. habe ich einige Einträge in der notify_queue gelöscht. Seither läuft er ohne Probleme.


    Gruß DocFred