Kartenexport

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich mich bisher eher bei TomTom aufgehalten habe, nervt mich nun ein neu erstandenes Paket aus MagicMaps Bayern 3D und MagicMaps2Go, beide in aktueller Version.
    Trotz akzeptiertem Freischaltcode wird nur der Export in Version 1 angeboten (fest eingetragen, grau ausgeblendet) und diese Version dann auch auf den PDA (Pocket Loox 718) übertragen.
    MM2Go kann dann die Karte nicht lesen und meckert die falsche Version an.


    Der schlaue Support schrieb dann ich müsse wohl den Freischaltcode eingeben, hätte er meine E-Mail vollständig gelesen, dann wüßte er, dass dies schon geschehen ist. Das habe ich dann mitgeteilt und der Support hat sich artig für die zusätzliche Information bedankt, das File aber wohl weiter als abgeschlossen behandelt.


    Hatte von Euch schon jemand mit dem Problem zu kämpfen oder eine Lösung parat ?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Support (evtl. auch telefonisch, ist der nur teuer oder auch gut) ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Paul

  • Hi Paul,


    hast Du die Bayern 3D Version 1.5 oder hast Du die neue Version 2.0?
    Auf Version 2.0 gibts auch schon ein Update 2.0.2
    http://www.magicmaps.de/karten…nwerke_20.html#kartenwerk


    Mit der Version 2.0.2 kannst Du ohne ActiveSync die Kartenausschnitte exportieren (beim ersten Mal sagte das Programm keine Verbindung zum PDA und öffnet danach sofort ein Auswahlfenster).
    Dann exportiere ich den gewünschten Kartenausschnitt sofort auf die SD-Karte (Card-Reader).


    Wenn Du aber noch die Version 1.5 hast, dann glaube ich, hast Du nur die Möglichkeit über ActivSync die Karten zu exportieren (Das dauert je nach Größe der Karte enorm lange und bricht auch gelegentlich mal ab).


    Den Freischaltcode habe ich auch nicht per Übertragung auf den PDA aktiviert, sondern direkt auf dem PDA (irgendwo kann man den Aktivierungscode direkt im PDA eingeben - nach der Aktivierung ist dieser Menüpunkt verschwunden)


    Hoffentlich hilft das ein wenig weiter
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo Siggi,


    danke für die rasche Antwort, meine Version ist die 2.02, den Weg ohne Active Sync werde ich mal probieren, aber über Active Sync habe ich im Moment keine Chance.


    Gruß
    Paul

  • Nochmals an Siggi und die anderen,


    auch bei Exportieren auf die Speicherkarte (oder wohin auch immer) wird nur Version 1 angeboten.


    Nochmals Danke
    Paul

  • Ich hatte das Problem auch am Anfang. Hatte damals aus Versehen versucht, die PDA-Funktion mit dem Schlüssel meiner Version 1 freizuschalten. Obwohl das interaktive Kartenwerk 2.0 und MM2Go 2 installiert waren, wurde beim Kartenexport nur Version 1 angeboten.

  • Hi,


    welche Version hast du denn von Magicmaps2go?


    Mir hat der Support mal gesagt, dass man die Vers 2 kaufen muss, da es sich um eine neue Version handelt, welche nicht durch den normalen Updateprozess abgedeckt ist. Nach Eingabe eines Schlüssels der Vers 2 hat's getan. Also wenn du nur das Update runtergeladen hast, dann könnte dies das Problem sein.


    Zu der Antwort, die haben so ein komisches Supportsystem, wo solche Benachrichtigungen automatisch verschickt. Hab ich mal bei nem Telefonat mitbekommen, als ich nach dem Grund für diese Mails gefragt hab.


    siggitim:
    So wie es scheint, ist das Problem von PJP dass er keine gültigen Karten übertragen kann, bzw. die Karten nicht geladen werden.


    Welche Produkte hast du denn alles von Magicmaps?


    Ich hatte bis jetzt eigentlich relativ gute Erfahrungen mit dem Support, nur brauchen die leider ne weile, bis die Mails beantworten. Manchmal geht's aber auch recht fix, ist wohl Sessionsabhängig ;).
    Leider ist der Telefonsupport echt teuer, aber bei mir hat es sich gelohnt.


    Viele Grüße,


    knight


  • Hallo knight,


    Zuerst hatte ich die Demo vom MM2Go2 auf meinem PDA (LooxN500) getestet. Da das gut funktionierte, habe ich mir das interaktive Kartenwerk von NRW, Saarland und Bayern gekauft (Version 1.5) und dazu natürlich MM2Go2.
    Dann habe ich die neue Version "Das interaktive Kartenwerk Deutschland 2.0" gekauft - jeweils NRW, Saarland und Bayern (günstige Umtauschaktion)
    Einen zweiten Freischaltungsschlüssel für den PDA brauchte ich nicht, nur bei einer gewollten Neuinstallation auf dem PDA, musste ich den einmalig erworbenen Schlüssel noch einmal eingeben (auf dem PDA).


    Da hat der MagicMaps Support recht, dass man nicht von 1.5 das Update auf die Version 2 einfach installieren kann, da es sich um eine komplette Überarbeitung handelt - funktioniert ja jetzt direkt länderübergreifend.
    Mit der Version 1.5 hatte man ja "nur" ein Bundesland im Zugriff.
    Jetzt hat man ja ganz Deutschland, wobei nur die gekauften Bundesländer bis ins kleinste Detail sichtbar sind (die anderen Teile sind verschwommen).


    Also, ich muss sagen, für mich ist diese Software optimal! :]
    Das Mehr an Features, die andere Programme bieten, brauche ich nicht - ich will nur ziemlich genau wissen, wo ich bin und wohin ich will.
    Alle anderen Infos (POIs, Sehenwürdigkeiten usw.) besorge ich mir im Vorfeld, wenn ich eine Tour plane.


    Guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne, erlebnisreiche Touren für das Jahr 2007 :sonne : drink
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • und was hast du, PJP?


    Wünsch euch ein glückliches und Gesundes Jahr 2007, und verlauft euch nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von knight-gl ()

  • Hallo Zusammen,


    Euch auch erst mal ein gutes neues Jahr.


    Ich war Skifahren, daher erst jetzt meine Antwort.


    Also wie schon geschrieben Magic Maps 2.0.2 Bayern Süd und Magic Maps 2 Go Version 2.2, beides als Originalversion gekauft, also kein Update oder dergleichen.


    Bis jetzt schweigt sich der Support aus, mal sehen ob das Ende der Weihnachtsferien Abhilfe bringt.


    Ich konnte den Freischaltschlüssel allerdings nur am PC eingeben, am PocketPc konnte ich auch nach viel Suchen keine Eingabemöglichkeit finden. Habt Ihr einen Tip ?


    Gruß
    Paul

  • Nun konnte der Support das Problem doch noch lösen. Der ausgelieferte Freischaltcode war nicht korrekt, er wurde zwar klaglos akzeptiert, aber die Funktion trotzdem nicht freigeschaltet.
    Schön, dass mich als ehrlichem Käufer mal wieder eine gegen Raubkopierer vorgesehene Schutzmaßnahme einige Stunden Arbeit gekostet hat.
    Wahrscheinlich wäre ich mit einer Raubkopie nebst gecracktem Freischaltcode schneller zu einer funktionierenden Software gekommen.


    Euch jedenfalls vielen Dank für´s Nachdenken
    Gruß
    Paul



  • Hi,


    dann hat sich das Problem ja gelöst.


    Ich denke die machen das mit dem Kopierschutz schon aus einem bestimmten Grund, von daher denke ich, dass dies schon seinen Sinn hat.


    viel Spaß mit mm2go,


    knight