"Scheppern" abschalten?

  • Hallo,


    kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich diesen Schepperton abschalten kann, der jedesmal zu hören ist, wenn ich den PW über das grüne Quadrat aufrufe oder ein Profil lade oder speichere?
    Es klingt als würde Glas zerschlagen, nicht als habe man lediglich ein Menue aufgerufen oder gespeichert und meine Freundin fragte mich anfangs immer, ob ich den Navi nun ganz kaputtbekommen hätte ;D


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve00 ()

  • Hallo steve00,


    soweit ich weiss, lässt sich das "Scheppern" nicht abschalten. Ich bekomme auch jedesmal einen halben Herzinfarkt. Das wäre aber eine sinnvolle Option, vielleicht (nein: sicherlich) liest das ja der Hersteller.
    In diesem Zusammenhang könnte auch gleich das grüne "Etwas" konfigurierbar gemacht werden. Irgendwie steht es ja immer halb auf den Button.


    Gruß, tomate66

  • N'Abend,


    doch das geht: bei mir "scheppert" es nicht mehr :gap
    Entweder den Desktop freischalten, den Explorer ins Startmenü einbinden oder ganz einfach nur einmalig den Desktop nach einem Softreset starten wie hier beschrieben. Dann in die Systemsteuerung von Win Ce gehen und unter Volume & Sounds bei Sounds für das Ereignis "Exclamation" einen anderen Sound hinterlegen. Ich hab hier "Default" genommen (eingestellt ist "Exlam", das ist das "Scheppern"), der ist angenehmer und schont echt die Nerven. ;D


    "None" geht komischerweise nicht, da greift er auf "Default" zurück :(


    LG
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RalfF ()

  • Habe es so gemacht und gleich alles Systemsounds auf None gesetzt. Leider sind bei der Aktion die Ansage-Wavfiles gelöscht worden, die ich für den Poi-Warner in das Windows-Verzeichnis kopiert hatte - woanders findet er sie leider nicht :(
    Vielleicht ist das auch bei dem Hardreset passiert. Ist schon blöd.


    Gruß
    Steve

  • Zitat

    bei mir "scheppert" es nicht mehr


    Bei mir auch nicht mehr .. habe den Warner deinstalliert! :D

  • Habe mir deinen Beitrag durchgelesen und halte dich nicht für blöd. Leider weiß ich auch keine Lösung, da der Poi-Warner bei mir einfach läuft :(


    Hast du schonmal versucht, die Speichergröße für ausführbare Programme zu vergrößern?


    Zitat von Billgehts:


    "Wenn die Meldung Arbeitsspeicher voll ist kommt, wechselst Du einfach in die Konsole (SoftReset + unterer rechter Knopf halten). Danach gehst Du in die Systemsteuerung -> System -> Memory und verschiebst den Schiebebalken nach rechts. Danach wird es funktionieren."


    Der Wechsel auf die Konsole ist in dem Link von RalfF oben noch besser beschrieben. Probiers es dich mal damit. Vielleicht ist es ein Speicherproblem.


    Etwas anderes fällt mir auch nicht ein :(


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Steve

  • N'Abend zusammen,


    Zitat

    Original von steve00
    Habe es so gemacht und gleich alles Systemsounds auf None gesetzt. Leider sind bei der Aktion die Ansage-Wavfiles gelöscht worden, die ich für den Poi-Warner in das Windows-Verzeichnis kopiert hatte - woanders findet er sie leider nicht :(
    Vielleicht ist das auch bei dem Hardreset passiert. Ist schon blöd.


    Gruß
    Steve


    hmmm, dass es beim Deaktivieren der Sounds zu 'ner Löschung kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Bin aber auch kein CE-Experte, sondern "Palm"ianer ;D
    Hardreset scheint mir da schon eher des Rätsels Lösung.


    Meinst Du individuelle Ansage-WAVs? Dann eventuell einfach künftig das Ganze so bewerkstelligen:


    Zitat

    Original von Hochstaedter, der hier schrieb:
    @mr14: Schau mal im Forum nach HSVMichi, der hat auf seiner Homepage das genau erklärt. Die Soundfiles auf die SD-Karte kopieren (am Besten mit einem Kartenleser und nicht über ActivSync), im POI-Warner die Overlays auswählen, bei der eine Warnung erfolgen soll (Stichwort: Overlay-Einstellungen) und dann über "Akkustische Warnungen" die Sounds von der Speicherkarte jedem einzelnen POI zuweisen.


    Dann dürften die Dateien beim Hardreset nicht mehr gelöscht werden, [binabernichtganzsichermodusan] wohl aber die Einstellungen im POI-Warner [binabernichtganzsichermodusaus]. Aber die kann man IMHO auch irgendwie sichern...
    ...ja doch, müsste gehen: guggst Du hier


    Wenn Du den Navigon-Standard-Warnsound meinst, bitte in dem ersten verlinkten Thread weiterlesen. Da kommt auch hierzu was.


    LG
    Ralf

  • Bei mir scheppert es auch nicht mehr.


    Ich öffne den POI-Warner nicht über das kleine "Grüne", sondern durch einen längeren (etwa 1-2 Sekunden langen Klick oder Druck auf die Kartenansicht.


    Vorteil: Kein Scheppern mehr und kein Zielwasser fürs Grüne notwendig.

  • Zitat

    Original von heisehb
    Bei mir scheppert es auch nicht mehr.


    Ich öffne den POI-Warner nicht über das kleine "Grüne", sondern durch einen längeren (etwa 1-2 Sekunden langen Klick oder Druck auf die Kartenansicht.


    Vorteil: Kein Scheppern mehr und kein Zielwasser fürs Grüne notwendig.


    Mach ich in den meisten Fälln auch so. Nun ist aber auch das Scheppern beim Speichern der Profile etc. weg :)


    Gruß
    Steve

  • Zitat

    Original von RalfF
    N'Abend zusammen,


    hmmm, dass es beim Deaktivieren der Sounds zu 'ner Löschung kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Bin aber auch kein CE-Experte, sondern "Palm"ianer ;D
    Hardreset scheint mir da schon eher des Rätsels Lösung.


    Meinst Du individuelle Ansage-WAVs? Dann eventuell einfach künftig das Ganze so bewerkstelligen:



    Ich gehe auch davon aus, dass die beim Hardreset gelöscht wurden.
    Ja, ich meine individuelle Ansagen, diese werden in meinem Poi-Warner aber leider nur in der Auswahl angezeigt, wenn sie sich im Windows- oder einen Windowsunterverzeichnis befinden.


    Selbst im Poi-Warner-Verzeichnis - das bei einem Hardreset erhalten bleibt - werden sie vom Poi-Warner nicht gefunden :(


    Gruß
    Steve

  • Zitat

    Original von steve00


    Mach ich in den meisten Fälln auch so. Nun ist aber auch das Scheppern beim Speichern der Profile etc. weg :)


    Gruß
    Steve


    Man lernt nie aus :]


    tomate66

  • Zitat

    Original von steve00
    Ja, ich meine individuelle Ansagen, diese werden in meinem Poi-Warner aber leider nur in der Auswahl angezeigt, wenn sie sich im Windows- oder einen Windowsunterverzeichnis befinden.
    Selbst im Poi-Warner-Verzeichnis - das bei einem Hardreset erhalten bleibt - werden sie vom Poi-Warner nicht gefunden :(


    Hi,


    ja stimmt, da war mal was von wegen, dass andere Verzeichnisse nicht gehen :(
    Dann bleibt vorerst wohl nur, auch die Individuellen in eine Sicherung der POI-Warner-Dateien mit ein zu beziehen.
    Hast Du eigentlich auch die Version 2.9840 drauf?
    Hab gerade erst in einem anderen Thread davon gelesen, dass es die schon gibt. Leider ohne changelog soweit ich das sehen konnte. Vielleicht wurde da ja was in der 2.9840 auch in der Richtung geändert.
    Mein bislang nervigstes und eigentlich auch einzigstes Problem (Synctool-Fenster am PC immer im Vordergrund) ist mit der Version nun offenbar behoben (jedenfalls bei meinem ersten Sync damit).


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von RalfF


    ja stimmt, da war mal was von wegen, dass andere Verzeichnisse nicht gehen :(
    Dann bleibt vorerst wohl nur, auch die Individuellen in eine Sicherung der POI-Warner-Dateien mit ein zu beziehen.
    Hast Du eigentlich auch die Version 2.9840 drauf?


    Nein, ich habe noch die 2.9837.
    Was sich geändert hat, weißt du auch nicht, oder?
    Ist die Version bei Navigation.de schon die neue - leider ist dem Dateinamen nicht die Versionsnummer zu entnehmen?


    Gruß
    Steve