Hat schon jemand Mortscript auf dem 470iger am Laufen?


  • Ich verzweifel leider noch! Kannst Du mir einen Tip geben?


    Das habe ich gemacht:
    1. Die falsche Versin (3.1) installiert :-D) .
    2. Über ActiveSync versucht zu deinstallieren. AS hat eine Deinst. auch quittiert, die Ordner waren aber auch nach Hardreset noch vorhanden (über Registry-Einträge will ich gar nicht nachdenken :-D) ).
    3. Verzeichnis gelöscht. :gap
    4. Versin 4.0 RC3 installiert und die Datei aygshell.dll in dasselbe Verzeichnis kopiert.
    5. Hard-Reset
    6. Aufruf von MSCR-Dateien nicht möglich, Fehler: "Keine Verknüpfung mit einer Applikation". "MortScript.exe" aufgerufen, Meldung: "".mscr extensions registered. Please run any .mscr file" - was aber nicht möglich ist.


    Was könnte noch helfen?!? Vielen Dank!

  • Die Datei aygshell.dll gehört ins Windows-Verzeichnis.
    Probier' das mal, vielleicht war's das schon.


    Gruß
    _Yeti_

  • Versuch es mit der Version 4.0 RC3, damit funktioniert es bei mir auf dem 465-er und wohl auch auf'm 470er (siehe hier weitere Posts).
    Mit dem RC4 gibt's wohl generell Probleme.
    Ach ja, und nimm die aygshell.dll_v2 aus dem Packdllxania-Package und benamse sie um (kann im selben Programm-Verz. liegen).

  • Hallo Wind-Hund,


    die aygshell gehört in das Win-Verzeichnis, ich hatte dich so verstanden, dass deine im Mort-Verzeichnis liegt.
    Die aus "Packdllxania" mit Größe 17kb. (Kann natürlich sein, dass dafür andere Programme, die auch auf aygshell zugreifen mit dieser Version nicht mehr laufen, ist mir auch passiert, habe dann nach Alternativprogrammen suchen müssen.


    Viel Erfolg


    Sado

  • Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten! Leider haben alle Tips nichts geholfen.


    Das habe ich gemacht (installiert ist ver 4.0 RC3!):
    1. AYGSHELL.DLL ins Verzeichnis \Windows; alternativ, weil untenstehende Fehlemeldung kam:
    2. AYGSHELL.DLL ver2 ins Verzeichnis \Windows; alternativ danach:
    3. Dieselben ins Programm-Verzeichnis.


    Jedes Mal kommen folgende Fehlermeldungen:
    - Beim Klick auf mein "Script" (Textdatei mit dem Namen "path.mscr") kommt die Fehlemeldung "There is no app. associated ..."
    - Beim Klick auf MortScript.exe die Meldung ".mscr extensions registered. Please run any .mscr file" - was aber nach wir vor nicht möglich ist.


    Ein Hardreset führt dazu, daß die Datei AYGSHELL.DLL aus dem Windows-Verzeichnis wieder gelöscht wurde und daher beim Klick auf MortScript.exe die Fehlermeldung kommt: "Cannot find 'MortScript' or one of its components" - was soweit ja klar erscheint, da die DLL ja fehlt ...


    ?( Noch irgendwelche Ideen? Habt besten Dank!

  • Hi wind-hund,


    möglicherweise im Jagdfieber Softreset vergessen oder aygshell.dll.v2 nicht umbenannt?
    Sonst fällt mir auch nichts ein, bei mir läuft definitiv RC4 -gerade noch mal nachgeschaut.


    Gruss


    Sado

  • Yes, es funktioniert!!! Hatte tatsächlich keinen Soft-, sondern immer einen Hardreset gemacht ... :-D)
    Mit DLL im Win-Verzeichnis und Softreset ohne Probleme.
    Mit DLL im Programm-Verzeichnis erst, wenn man die Datei MortScript aufruft und somit wohl die Verknüpfung der .mscr herstellt, geht wohl aber mit SofReset wieder verloren.


    Ein Hardreset löscht auch die DLL im Windows-Verzeichnis wieder raus.


    Vielen Dank allen geduligen Helfern!