Hallo Leute, ich habe eine etwas ungewöhnliches Problem und hierzu im Netz bisher nichts gefunden. Ich habe seit einigen Monaten einen N560 mit 4 GB SD Karte und Navigon 5.2 drauf. Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass eine Navigation aus den Kontakten nicht mehr möglich war. Der Eintrag fehlte obwohl die entsprechende .dll Datei im Windows Verzeichnis ist. Also habe ich entsprechend den hier gefunden Empfehlungen Navigon neu instliert. Doch jetzt kommt es - Navigon ist nun vollständig die fehlende Verknüpfung wieder da, aber alle Programme ( z.B Starmoney/ RSS-Reader/ Preispiraten/mySpike etc.) mit dennen ich per WLAN in Netz gehen will kommen nicht ins Netz. Das Merkwürdige ist, dass nur Programme betroffen sind, die Zugriff auf die SD-Karte nehmen müssen. Die gleichen Programme mit Nutzung des Hauptspeichers laufen. Auch WLAN läuft ansonsten problemlos. Noch komischer finde ich, dass die SD Karte nicht komplett geblockt wird. Es ist alles möglich solange ich nicht ins Netz will. Habe auch schon mal an den COM-Ports gespielt aber ohne Erfolg. Dank BU Programm kann ich zwar wieder Rücksichern und alles ist wieder "gut", aber dann ist halt keine Navigation aus den Kontakten möglich. Hat jemand eine Idee? Ansonsten schöne Feiertage.
Gruß Kropatschek
-
-
Hi,
kein Problem...
einfach die angehängte Datei von mir in Kontakte.reg umbenennen und auf dem PDA kopieren und ausführen. Nach einem Softreset sollte dann wieder der Eintrag in den Kontakten zur Verfügung stehen. Ich hatte das auch schon zweimal und habe mir deshalb diese Datei aus meinem Zweit-PDA (VPAc mit Mobile2003) aus der Registry exportiert und im XDA Trion (Mobile 2005) importiert. -
An welcher Stelle der Registry stehen diese Einträge?
-
Zitat
Original von Iwo
An welcher Stelle der Registry stehen diese Einträge?
Hallo IwoIn der Datei steht der Ort drin.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PimApps\PimExtensions\Contacts\AddIns\Navigon
-
Zitat
Original von Iwo
An welcher Stelle der Registry stehen diese Einträge?Wenn du die Datei Kontakte.txt geöffnest hättest, wäre deine Frage überflüssig gewesen

-
Hi,
ich klicke ja nicht immer auf alles, was sich bewegt.

Seit Installation eines Programmes ist aus dem PocketOL Kontextmenü der Eintrag SMS senden an verschwunden. Jetzt suche ich schon einige Zeit, wo das in der Registry abgelegt ist. Deshalb meine Nachfrage und das "nichtherunterladen" der .txt-Datei.
Jetzt sehe ich, dass unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PimApps\PimExtensions\Contacts\AddIns\AddrSMS
auf eine Datei tpcutil.dll verwiesen wird. Problem gelöst.
tnx4hlp
-
Hallo aryps,
erst mal sorry, dass ich mich erst jetzt melde und danke. werde es gleich mal testen!
gruß
kropatschek -
Bin vermutlich wieder überfordert!
Habe die Datei umbenannt und in ppc kopiert. Wie aber führe ich die jetzt aus. Bei anklicken kommt der Hinweis ich solle zunachst die entsprechende Anwendung öffnen.Welche ist das? Bin halt klassischer User
Gruß
Kropatschek -
Es hat geklappt!
Für die, die sich auch zu den Newbies zählen wie ich eine ergänzende Hilfestellung. Ich bin an dem "ausführen" der Datei anfangs gescheitert. Letztendlich muste die Datei jedoch lediglich an den angegebenen Ort in der Registery kopiert werden. Dieses ist (wie ich als Neueinsteiger erst jetzt weiß ) nicht mit dem Datei-Explorer, sondern nur mit einem Zusatztool z.B. Total Commander möglich.
Jedenfalls nochmals danke für die Hilfe.
Gruß Kropatschek